Unterschiede Steuergeräte 1,3l

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Murdock, 15. Juni 2009.

  1. Murdock

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    Moin Zusammen,

    kennt sich hier jemand aus mit den (Motor-)Steuergeräten vom MK4 1,3l aus im Sinne von unterschieden?!

    Bspw. durch unterschiede von Zündzeitpunkten usw. vom Facelift mitte 98, die die andere Nockenwelle drin haben und auch andere Maße bei den Ventilspielen.
    Oder auch durch den Wegfall des IATs und LMMs im Luftfilterkasten, der beim Facelift ja irgendwie mit in die Ansaugbrücke integriert wurde.

    Stein des Anstosses ist, das meins gestern den Geist aufgegeben hat (ein Bauteil dadraus ging in Qualm auf). Seitdem gibt es keinen Zündfunken mehr, ebenso wenig wird auch kein Benzin mehr eingespritzt (Einspritzdüsen öffnen wohl nicht), die Benzinpumpe läuft aber. Auch die Wegfahrsperre daraus scheint noch zu funktionieren. Mit so einem kleinen Öffnerschlüssel ohne Transponder macht die WFS-LED beim Startversuch Terror. Mit dem normalem Schlüssel verhält die sich jedoch normal.

    Es muss dort aufjeden Fall, gerade mit der WFS unterschiede geben...ich habe nämlich keinen roten Masterschlüssel, sondern 2 normale, in dessen Kombination sich Ersatzschlüssel anfertigen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  2. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    Die Steuergeräte sind unterschiedlich zwischen FL und VFL, die Fahrzeuge mit Digitalemtacho haben verschiedene Funktionen vom Steuergerät in den Tacho verlagert.

    Sprich um deinen VFL wieder lauffähig zu bekommen brauchste eins aus nem vor 99er JAS.

    Greetz
     
  3. Zerlett

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    ausm JBS dürftes auch tun ;)
     
  4. TS
    Murdock

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    Mit FL und VFL meinte ich eigentlich die mit MK4s ohne und mit dem Knick in der Haube, aber hin zum MK5 sind die Unterschiede ja noch grösser grad mit dem Digitacho und der Sicherungskasten ist ja auch total anders aufgebaut.

    Wenn ich jetzt noch wüsste anhand welche Teilenummern etc. man die auseinanderhalten/zuordnen könnte, währe das ideal.

    Habe sogar eins hier liegen, nur weiss ich nicht genau von welchem baujahr das ist und die Schlüssel passend zur WFS dazu habe ich leider auch nicht.
     
  5. TS
    Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

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    Angeblich gibt es dort unterschiede ob mit oder ohne Klima und andere sachen wie mit oder ohne ABS/Servo auch.

    Die in 3 verschiedenen werken meinten alle was anderes.
    Einer meinte die (in meinem Falle) XS6F-12A650-RA müsste stimmen,
    ein anderer meinte das -RA wäre egal, ob dafür müsste der dicke Kalibrierungscode "RICE"
    stimmen und beim anderen Händler meinten 2 verschiedene Elektriker die FP-Nummer (FP4-321) und der andere ein CAD-Nummer müssten identisch sein.

    2 von 3 brauchen übrigens das Auto um die Schlüssel programmieren zu können. Und einer von den zweien meinte er würde versuchen das alte Modul komplett auszulesen und auf das "neue" drüberzubügeln, wüsste aber nicht ob das wirklich klappt, da fabrikneue Module komplett leer wären.