Hallöchen! ich hätt da ma ne frage, und zwar, würd ich meinen fofi 40/40 tiefer machen wollen. Kann ich da die serien stoßdämpfer drin lassen oder brauch ich dann andere? danke für eure antworten :lol: gruß Lupa
Wenn du dir nicht gerade weitec federn holst die sich nicht noch weiter setzen sollte es gerade so gehen.
Also das habe ich auch vor da ich felgen drauf habe und eh nur höchstens 50mm runter kann..........Wie weit setzen sich die Weitec federn denn so ungefähr??? Und was könnt ihr mir empfehlen???
Ich hab zwar keinen MK3 aber ich hab Weitec Federn. Hatte mir 50/35 reingesetzt und mein Fofi is vorne gute 15mm nochmal tiefer gekommen. Hinten hat sich bei allerdings nicht viel getan weil ich hinten auch fast nie Gewicht drauf hab. Hab keine Rückbank und stattdessen eine Pressholzplatte mit 2 10" Woofern also nicht gerade viel.
ab 40mm sollte man schon mit dem Gedanken spielen sich ein Komplettfahrwerk zu kaufen, da die Dämpfer und die Federn einfach auf einander abgestimmt sind und die Vorspannung dann auch noch gegeben ist, falls sich die Federn noch setzen sollten. Ich persönlich bevorzuge Gewindefahrwerke, denn die kann ich mir einstellen, wie ich es haben will und brauche dann auch ned zu achten, ob die Vorspannung noch vorhanden ist. Bei manchen Fahrwerken ist es auch schon vorgekommen, daß sich bei den "leichteren Motoren" im Auto dann ein Negativkeil gebildet hat und das Auto optisch hinten tiefer war, wie vorne. Von daher kommt für mich nur die Variante Gewinde in Frage, somit kann ich einstellen, wie ich will; auch wenn es etwas mehr kostet!
hab in allen meinen Autos H&R drinnen. im Fiesta Gewinde und im Opel Federn,sowie im alten Focus auch Federn.Es gibt nix besseres. Entweder H&R oder KW nehmen!