Lesitungsmangel XR2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von R.Braun, 16. Juni 2009.

  1. R.Braun

    R.Braun Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Hab folgendes Proplem, mein Fiesta 1,6 Xr2i hat weniger Leistung als er mal hatte.
    Und zwar habe ich Nockenwelle geändert dann Supersprintfächer Motorsport Auspuffanlage aus England, zusätzlich einen abgestimmten Superchips chip,
    eine Kopfbearbeitung wurde ebenfalls gemacht.
    Kat wurde auch geändert.Ein offener Luftfilter K&N 57i Kit ist auch montiert.
    Damit habe ich früher auf 2 verschiedenen Prüfständen einmal 137,8ps erreicht und der Zweite zeigte 139,8 an.
    Nun habe ich aber nach circa 2 Monaten gemerkt wie er keine Richtige leistung hat.
    Trotz des Motortuning besitzt er aktuell laut Prüfstand nur noch 103,4 PS.

    Bisher geprüft sind einspritzventile,Zündkerzen sind neu,Mapsensor,Drosselklappenpoti ausgetauscht.
    Benzin filter getauscht....Nockenwelle habe ich geprüft auf verschleiss.
    Lambda Sonde ist auch i.o .Die Steuerzeiten stimmen auch.
    Dann wurde der benzindruck gemessen , jedoch am Kraftstofffilter selber.
    Sprich zuleitung der zu der einspritzleiste geht abgeklemmt und die benzindruckuhr davorgeschaltet.
    Leider konnten wir sie nich mit ein binden so das wir nur gucken konnten wieviel druck bis Kraftstofffilter ankommt es waren knappe 3 Bar.
    Laut Autodata sollen es aber doch 5 Bar sein .... aaaaaber laut Esi Tronic von Bosch soll es nur 3Bar sein??



    Vllt weiss ja noch jemand etwas habe sogar Kabeldurchgemessen,Zuleitungen usw überprüft bisher alles i.o

    Hoffe auf eine antwort ob noch jemand so ein Proplem hat....




    Grüße
    Rainer
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Die pumpe selbst ohne druckregler sollte über 4 bar bringen. Ich klemm dazu immer ein maonometer zwischen benzinfilter und einspirtzleiste, geb kurz vollgas bis der begrenzer einsetzt, dabei muß muß der druck erst ansteigen und dann konstant bleiben auch in dem moment wo der begrenzer einsetztet. Bei meinem sackte der druck ab 6000u/min auf unter 1 bar und knallte beim einsetzen des begrenzers wieder auf 3 bar hoch. Ursache war eine undichtigkeit im tank an der sprittpumpe und deshalb nicht genug födermenge. symptome warne zu wenig topspeed und genial niedriger verbrauch trotz bleifuß.
     
  3. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    könnt ihr mir mal so ein manometer bei ebay o.ä. zeigen? würde mir auch gerne eins besorgen, weiß aber nicht genau, was ich da brauche...
     
  4. TS
    R.Braun

    R.Braun Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Also hab so gemessen tank---krafstofffilter ---manometer das wars und dann immer zündung an aus an aus bis dann maximal druck von knapp 3 bar erreicht waren.
    Sprich du meinst im Tank mal schauen ob dort was undichtsein soll?
    Und mein Leistungsmangel Proplem passt auch auf dein ?
    Grüße
     
  5. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    gibt an einigen benzinpumpen ein stück schlauch, das porös werden kann und dadurch den druck nicht hält
     
  6. TS
    R.Braun

    R.Braun Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0


    Wuerdest du noch etwas besser beschreiben?
     
  7. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    Imageshack - cimg2518q.jpg

    du siehst zwischen pumpe und deckel dieses runde, verzinkte ding (k.a. was das ist, vllt ein rückschlagventil?). soweit ich weiß, kann dort auch ein schlauch sitzen, der undicht werden kann....

    ich bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich selbst noch keine solche pumpe gesehen habe, vllt kann das kurz einer bestätigen...
     
  8. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    bei meinem waren das die dichtungen an dem "komischen verzinkten ding", hab ich durch einen schlauch ersetzt und gut is
     
  9. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    konntest du den defekt an den dichtungen sehen oder hast du es auf verdacht gemacht?
     
  10. TS
    R.Braun

    R.Braun Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So habe nun Pumpe ausgebaut.
    Dichtungen sahen auch noch gut aus.
    Hab das Verzinkte teil auch ausgetauscht durch einen schlauch...
    Aber hab gehört es ist ein Druck dämpfer.Oder eher Mengenausgleich.
    Wenn Kraftstoffmenge fehlt nimmt er sie durch diese "dose".
    Aber ob die pumpe einfach nachliefert oder durch die dose nachdrückt eig relativ .... egal

    Werd nächste woche eine neue Pumpe einbauen da sie noch nicht hier ist.
    Und hab mein Tank natürlich nicht ausgebaut.
    Hab oben ein Loch gemacht damit ich den geber mit pumpe entnehmen kann und habe von einem Golf 2 den Deckel genommen und ihn mit 3 schraubenfixiert...
    Dichtung drauf sieht aus als wenn es nie anders gewesen ist.

    Daher halte ich euch aufm neuen wenn ich was gefunden habe.

    grüße