Wie es in der obigen Überschrift schon heist, gibt es verschiedene Einspritzleisten ? Bin ja gerade an meinem 2 Literumbau und musste jetzt feststellen dass es 2 verschiedene gibt. Naja die 2 Liter Ansaugbrücke passt ja nicht im MK3 deswegen musste ich eine vom Focus nehmen. Nur die Einspritzleiste passt nicht...:wand: Hab schon auf mehreren Schrottis nachgefragt und keiner hat eine wie ich sie benötige. Sondern nur welche mit 3 Befestigungsschrauben und ich brauche sie mit 2 Schrauben, oder wo die Einspritzdüsen komplett zu sehen sind. Bei den anderen sind die Düsen komplett in dem Düsenstock komplett eingeschraubt. Hat wer so ein Teil komplett am besten mit 2 Liter Düsen irgedwo noch rumliegen ? Oder kann man den 2 Liter auch ohne Leistungsverlust mit der alten Ansaugbrücke vom 1.8er 130PS fahren ? Was ich eigentlich überhaupt nicht möchte. Wenn Unklarheiten bestehen, stell ich gerne noch Bilder rein.
ich habe nur diese vom 1.6 8V. Die werden auch mit 2 Schrauben befestigt und man sieht die Düsen komplett.
kannst die 1,8er ansaugbrücke und düsen nehmen samt leiste ohne probleme aber hätte evtl noch ne einspritzleiste eines 2l mit düsen müßt ma guggen aber normal kannste alle anbauteile übernehmen vom 1,8er
Deswegen hab ich ja ne Focusansaugbrücke.. die ist schmäler ! Nur ich brauche andere Einspritzdüsen..:sad:
och hab au ne focus ansaugbrücke passt tip top (das rs ma vergessen ) hab aber schon nen umbau mit mondeo 2l ansaugbrücke gesehn geht au aber die sch... abgasrückführung stört da
Jo... da wirds aber auch verdammt eng vorne zum Kühler. Die Mondibrücke ist 7cm breiter als die vom Focus.. hab beide hier liegen.. habs nachgemessen.
Hi, also das Thema interessiert mich doch sehr weil mein 2L Block ja auch drauf wartet verbaut zu werden. Mein letzter Stand der Dinge ist das die 1,8er Leiste gut passen soll mit den 2L Düsen. Welchen Vorteil bringt den die Leiste vom Focus? Hat man mit der ne höhere Komression oder...? Sorry für die Fragen aber möchte mich da auch gleich mal schlau machen was die beste Lösung wäre! Weil hab jetzt schon genug Teile X-mal ausgetauscht!
Mir gehts hauptsächlich um die Optik, denn ich mochte die unförmige originale 16 VAnsaugbrücke noch nie. So habe ich mehr Platz und wirkt für mich aufgeräumter und man kann sich eine schöne Ansaugverrohrung aus Edelstahrohr und Samcoschläuchen bauen. erfect: Quasi wie eine Turboverrohrung... In sachen Leistung kann ich mir gut vorstellen dass sie auch was bringt, weil die Oberflächen innendrin sind alle wunderbar glatt und vom Querschnitt sind die Rohre grösser.
Hey dankeschön für die Erklärung! Da hab ich ja gleich wieder was dazu gelernt! :klatsch: Glaub da werd ich mir dann auch mal eine besorgen. Hat zufällig mal wer ein Bild wie die aussieht? Oder gibt es für das Teil ne bestimmte Bezeichnung? Und wenn da Leistungstechnisch auch noch was gehen sollte dann muss ich das Teil ja fast haben!
Guck in der Bucht ab und an vorbei, da ist ein Schrotthandel der bietet die für unter 30 Euro an. Ne 2 Liter Drosselklappe hab ich noch übrig, die kannste dann haben wenn Interesse besteht. Und so sieht sie aus : Tante Edit sagt: Hier eine URL zu Ebay.. aber die da ist sauteuer und nur zur Aunschauung. http://cgi.ebay.de/Ansaugbruecke-Kr...ZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported
Welche DK ist das den genau? Vom Focus? Weil die vom Mondi hätte ich eh hier. Ist auch schon angepasst das die so drauf geht! Dankeschön für die Fotos. Jetzt kann ich mir das besser vorstellen. Aber welche Befestigungen passen den bei dir dann nicht? Meinst du die Befestigung am Block oder zur DK?
Bei mir passt die Einspritzleiste nicht, denn der Focus hat ne andere. Die vom Mondeo hat 3 Befestigungslöcher, und der Focus 2. Vor allem hat der Focus ganz andere Einspritzdüsen die frei sichtbar sind und von oben mit einem Druckrohr gefüllt werden. Sind die net alle gleich ? Oder ich kann dir ja mal en Bild machen, aber erst heut abend wenn ich wieder in der Halle bin.
So jetzt hat es Klick gemacht bei mir! Glaub bin bisschen auf dem Schlauch gestanden! :kratz: Du da hab ich keinen Plan ob die gleich sind. Hab nur gewusst das die vom Mondi nicht ohne Anpassungen drauf gehen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen
Hier die versprochenen Bilder: Die DK hat den Durchmesser von 55mm, arg dreckig ist sie aber denke wenn.. kein Prob für dich.
Hey Dankeschön! Da muss ich doch glatt mal meine suchen und die dann vergleichen. Aber was ich noch so im Kopf hab sehen die identisch aus. Komm aber leider erst in zwei Wochen sowas zu meinen Teilelager. Ausser das Ding liegt noch in meiner zweiten Garage. Aber da kann ich evtl Freitag mal schnell hinsehen!
Ja da war ich etwas verplant. Hab da den Kopf und die Leiste total verwechselt. Deshalb die Frage mit der Kompression. :wand: Irgendwie hab ich zur Zeit zu viel Mist im Kopf...
So... hab einen Schrotti über die Bucht gefunden der mir eine Einspritzleiste besorgt hat.. wie versprochen habe ich heut morgen eine Email von dem gehabt. Per PayPal grad bezahlt.. und fiebern wann sie kommt. Dann gehts mit dem Einbau weiter.:klatsch::klatsch::klatsch:
Also ich hab hier ne Mondeo 2,0l mit der Nummer 938F-9424-NE, die sieht aus der selben Perspektive wie das eBay Bild haargenau so aus. was soll denn an der anders sein, steht die nciht so weit vom motor ab? kannst du mal bitte ein bild von oben drauf posten, quasi als würde man in die drosselklappe schauen?