Wertschätzung Mk4 :-/

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von haiza08, 14. Juni 2009.

1. Yoshi

Yoshi Forums Profi

Meiner is noch 2400€ wert. Ohne Tuning. :klatsch:

2. fabi84

fabi84 Forums Anfänger(in)

tja ich finde es hat immer was mit zeit zu tun.
    wie lange man sich zeit nehmen kann nen käufer zu finden...
    wenn man sieht das man für 5000 nen neues auto bekommt glaub ich nicht das es viel leute gibt die sich nen 10 jahre alten kleinwagen holen.

schätze mal meiner wird auch nicht mehr wie 500 bringen...

Mazda 121 BJ 96
    1.3er 50ps
    177000 gelaufen
    altagsfahrzeug von innen ok aber aussen rost...
    tüv bis märz 2010

3. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

"Eigene Meinungsmodus an"
    Mir ist der wert egal! Der wert den ich in meinen Fofi sehe ist nen ganz anderer!!! Außerdem wenn man sein Auto 8Jahre hat, dann 162tkm selber gefahren ist, aus meiner sicht nen Familienmitglied, zudem ist es mein erstes Auto, dass man nicht einfach wechgibt nur weil es älter wird. Vom Händler würde ich sowieso nicht bekommen, ausser Abwrackpramie. Immerhin ist mein SportGhia Bj 5/96 und hat 193500km auffer Uhr.
    Mein Fofi ist mein Schatz den ich NIE hergeben werde. Es steckt viel Liebe drin. Das Autos dazukommen ja, aber ihn wechgeben NIE.Auch wenns doof klingt, da steck ich lieber mein Geld in mein Fofi oder ins :schwein:, als nen anfällige Karre mit Elektrikfehlern zukaufen. Wenn ich mein Fofi sehe, gehts mir:sun:

Was andere über meine Einstellung denken ist mir :blah: egal!!

"Eigene Meinungsmodus aus"

4. Ben1988

Ben1988 Forums Semi-Profi

:perfect:silver du hast mir aus meiner seele gesprochen. habe einen ähnlichen bezug zu meinem baby und werde den kleinen auch nie hergeben. als der arsch mir vor drei wochen meine karre schrott gefahren hat, konnte ich bis der kleine wieder bei mir in der gerage war net schlafen, und habe jeden abend " krankenbesuch" gemacht:Dmeine freundin hat drei kreuze gemacht als der wagen wieder da war, weil ich ihr dann nicht mehr die ohren voll gejammert habe.:ja: das mag für andrer total lächerlich sein aber für mich ist es wie ein bruder. ich habe ihn jetzt seit knapp 4 jahren...wenn ich darüber nachdenke wieviel arbeit, pflege und liebe reingesteckt habe ist der wagen unverkäuflich. "ich liebe meinen kleinen fofi" :faust:;)
    mfg

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  5. Paula

Paula Forums Profi

Chris, Du hast völlig recht! :pos:

Werde mein Auto auch nicht hergeben. Es ist mein erstes Auto und es steckt ebenfalls viel Liebe und Pflege drin. Der Fiesta hat auch den Status eines Familienmitglieds.

Nach meinem wirtschaftlichen Totalschaden, war klar, daß der Wagen auf jeden Fall wieder aufgebaut wird. Habe mir zwar einige Sprüche vom Freundlichen damals anhören dürfen, wie "wirtschaftlich unklug" ich doch handle. Aber das war mir völlig egal.

Habe meine Entscheidung nicht bereut.

6. sayinabi

sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

Ich grab das Thema mal aus, da ich vor habe meinen Wagen zu verkaufen. Ich möchte den Kennern nur mal fragen, was ungefähr pi mal Daumen meiner noch an wert hat.

Ford Fiesta Mk4 Jas, 1.8 Diesel:

Baujahr:1999
    Laufleistung:127.000km
    TÜV: bis 2013
    Klima:Ja
    ABS:Ja
    Servolenkung:Ja
    Zentralverriegelung: Nein
    Elektrische Fensterheber: Nein
    7*15 Zoll Reifen mit guten 195/45 R15 UniRoyal Rainsport 2 Sommerreifen(hinten)/Pirelli P7(vorne)!
    165/70 r13 Winterreifen 2 nagelneue von Maxxis(vorne), 2 mit etwa 6 mm Profil(hinten) auch von Maxxis!
    Schwarze Angle Eyes
    Emblemloser, schwarzer Grill/der originale Grill wird mitgegeben.
    Supersport Sportfahrwerk mit 40/40 mm Tieferlegung ( mit 1 Jahr Garantie auf das Fahrwerk)!
    Plasmatachoscheiben in Farbe Blau/Weiß
    Bremsen vorne nagelneu komplett (Scheiben+Beläge) gemacht vor einem Monat.
    Zahnriemen wurde auch vor etwa knapp 10.000 km ausgetauscht ( war ziemlich teuer : ) )!
    Sämtliche verschleißteile wurden auch noch kürzlich ersetzt, wie z.B. die Querlenkerbuchsen etc.
    Glühkerzen, Kraftstofffilter, Lutftfilter wurden auch letzten Sommer ausgetauscht, Ölwechsel fand auch im Sommer statt.
    Die Kupplung+den Nehmerzylinder habe ich vor 2 Monaten auch ausgetauscht.

Das sind die Sachen, die mir grad so eingefallen sind. Fotos habe ich in meinem Album. Die originalen Scheinwerfer werden mitgegeben.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
  7. sayinabi

Niemand, der was darüber sagen kann ?

8. was hatt er für ne schadstoff einstufung? weil wenn das nen diesel mit schlechter norm ist wirste das auto sehr schwer los,wegen zu hohen steuern und den umweltzonen.
    mfg

9. sayinabi

Euro 2 (also rote plakette) !

10. wird trotzdem schlecht weggehen weil da ja de steuern trotzdem über 200 euro sind da wird sich schlecht jm finden. is meine meinung.
    mfg

11. sayinabi

Das ist natürlich nicht falsch, jedoch kommt man dafür günstiger weg ! D.h. wenn man wirklich täglich sehr viel z.B. auf die Arbeit fahren muss und sehr viele km hinterlegen muss, dann lohnt es sich aufjedenfall ! Und wiegesagt der Wagen hat keine Probleme...also einsteigen und losfahren und keine Sachen, wo man noch alles reparieren muss oder austauschen muss. Der Wagen hat auch überhaupt kein Rost wie z.B. an den Radläufen oder Schwellern....

12. Mithras

Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

Problem ist auch das es teilweise schon Umweltzonen gibt wo man nur mit grün oder gelb rein kommt... d.h. das Auto darf nicht überall fahren. Wird für viele Käufer sicher ein "No-Go" sein.

13. sayinabi

Das ist nicht falsch, jedoch habe ich hier eigentlich eine Frage gestellt was mein Wagen für euch etwa Wert ist ! Die Sachen sind auch mir klar aber da ich vor eineinhalb jahren so ein Diesel gebraucht habe, habe ich mir den hier geholt und ihn wieder auf die Beine gebracht sozusagen. Es gibt immer Leute die einen Diesel brauchen. Ich kenne kein Gebiet wo man NUR mit einer "grünen" Plakette reinfahren darf. Ich persönlich hatte nie ein Problem damit und muss dazu sagen, dass ich mich fast nur in Köln/Neuss/Düsseldorf/Gelsenkirchen aufhalte und nie gab es ein Problem. Ich bitte nocheinmal darum, dass nur Leute posten sollen, die sich mit sowas auch auskennen und mir realistisch sagen können, was mein Auto noch wert ist. Danke.

14. kannste so bei 1500 vhb ansetzen, und schauen ob sich jm dafür interressiert, dann kann man sich ja schrittweise bis zur schmerz grenze runter arbeiten:)man kann sich auch bei mobile orientieren was ein fiesta mit der gleichen ausstattung, und dem gleichen zustand kostet

mfg

15. sayinabi

Ja aber bei mobile und ko ich meine da legt jeder selber seinen eigenen Preis fest und da sind die Preise sehr sehr unterschiedlich. Und ich weiß nicht unter 1500 € würde ich den Wagen auch glaube ich garnicht verkaufen wollen. Ich habe viel investiert und wiegesagt habe kein Reparaturstau.....Winterreifen nagelneu, Bremsen nagelneu und sämtliche verschleißteile erneuert.....vorallem Zahnriemen hat mich sehr viel gekostet ( ist beim diesel ziemlich umfangreich die arbeit und teuer).