Airbaglampe und TÜV

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DaOptika, 12. Juni 2009.

1. TS
    DaOptika

DaOptika Gast

ok teste ich gleich mal aus

2. TS
    DaOptika

DaOptika Gast

nur 2,2 Ohm läuft! DANKE!

Ist also definitiv IM Sitz das Problem...

Jetzt muss ich mir nur noch was überlegen wie ich den Widerstand unsichtbar und stabil befestige, ohne dass es beim TÜV sofort auffällt :D

3. TS
    Bender

Bender Gast

was soll dem tüv auffallen? wird da jetzt schon der innenraum kontrolliert oder was?

4. TS
    DaOptika

DaOptika Gast

naja wenn der stecker lose da rumbaumelt, weiss nicht ^^

Is ja eh nur Übergangslösung, krieg hoffentlich nächsten Monat Sitze von nem freundlichen Forenmann ^^

5. TS
    Bender

Bender Gast

hab noch eine fast neue ausstattung daheim liegen. :D

6. Viper

Viper Forums Fortgeschrittene(r)

Hey Leute, ich hab das ganze mal ausprobiert da ich nun S / ST Sitze hab und die Dinger keinen Seitenairbag ham, muss ich nun auch die Lampe überlisten, also das mit den 2,2 Ohm hat iwie net geklappt. ich hab keine Ahnung warum die Lampe is angeblieben.
    Dann hab ich den Kondensator ran gelötet und ...selber mist wieder. Die Werte scheinen Ja richtig zu sein weil es manchen geklappt hat, gibts da nen Unterschied zwischen vFL und FL ??

7. Viper

Hab jetz was von airbag steckern gelesen (z.B. Recaro bot sowas wohl mal an) hat jemand erfahrung damit ?? oder kann mir sagen was ich falsch gemacht hab. werde nachher mal ein paar bilder machen wie ich das gemacht hab...vlt liegt ja da schon der Fehler:D

8. Kentpower

Kentpower Forums Stammgast

9. Viper

super danke, passen diese Universal dinger?? sind denn alle Stecker identisch??

10. Kentpower

Kentpower Forums Stammgast

Sind verschiedene Stecker dabei....sollte einer nicht passen kann man eies einfach in den kabel einlöten steht dabei

11. Viper

wunderbar vielen dank

12. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

Habe seit Mai TÜV auch mit leuchtender Airbaglampe

13. fiesta2003

fiesta2003 Forums Neuling

Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Bei meinem Fiesta, BJ. 2003, leuchtet die Airbaglampe dauerhaft seit 3 Monaten, glücklicherweise erst nach meinem letzten TÜV- Termin. War bei der Ford Werkstatt, um den Fehler überprüfen zu lassen. Die haben festgestellt, dass der Beifahrerairbag defekt ist und es dadurch zu dieser Störung kommt. Dies wurde mir auch bei einer anderen Stelle bestätigt. Die Reparatur würde ca. 500 Euro kosten. Habe ehrlich gesagt auch keine Lust soviel Geld für so etwas auszugeben. Mein nächster TÜV- Termin ist erst im April 2012, möchte den Fehler aber endlich beheben lassen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Airbaglampe dauerhaft auszuschalten? Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben? Ich bin allerdings kein Bastler und habe auch davon leider keine Ahnung.... Vielen Dank im voraus. Grüße Fiesta2003

14. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Wie wäre es einfach einen kompletten neuen Sitz zB bei Ebay zu kaufen?
    Sind viele und auch günstige drin.

MFG

15. Viper

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010