Paar Bilder von meinen Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Pussylover, 30. Mai 2004.

  1. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    @fiesta_dragon: Ja hab schon gehört das die alte brutal laut sein soll. Aber die neue soll nach ner gewissen Zeit auch nicht so schlecht anhören. Bin da echt am überlegen ob ich mir eine rauslassen soll! War sonst mit meiner Jetex auch total zufrieden. Die ist zwar auch laut aber nicht so das man Kopfweh bekommt! :D

    @Dukelc4: Na da mach ich doch gleich weiter hier! :perfect:
    Die Kotflügel hab ich schon ja. Sehen auch garnicht so schlecht aus. Ob die aber ganz genau passen kann ich dir erst am Wochenende sagen weil da kommen die dran! Hoffe doch schon mal das die gut passen.
    Die Nähte sind noch nicht wirklich geschliffen. Hatte da noch keinen Nerv dafür. *g* Werden aber noch schön geschliffen und dann versucht zu verzinnen. Weil nicht das es so wie bei den Türen ist das das Blech immer wieder einfällt wenn man neues Zinn drauf macht. Von Spachtel halte ich eher weniger wird aber an manchen Stellen nicht ganz zu vermeiden sein leider... :wand:
     
  2. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich ja noch nie gehört, das Blech, wenn es verzinnt wird, einfällt, dann wurde da was nicht richtig gemacht. Beim Spachtel, da kann das sein, nennt sich auch Schrumpf.
     
  3. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Also ich hätte da erst mal angefangen und dann hat mein Spengler weiter gemacht. Und dem ist da auch leider alles eingefallen. Also wieder heißes Zinn drauf und das Blech hat es sofort wieder verzogen.
    Heckklappe und Radlauf sollten sich aber besser machen hoffe ich
     
  4. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    So mal wieder nen kurzen Zwischenstand. Leider hatte mein Spengler jetzt keine Zeit. Ich hoffe das es bei ihm bald wieder geht aber hab jetzt dann auch erst mal dicken Stress an der Backe.
    Also bis jetzt muss alles wirklich sehr gut laufen das ich noch nen Termin beim Lacker bekomme. Hoffe das geht sich noch alles aus weil wollte dieses Jahr wenigstens noch ne Runde drehen. Aber mal sehen wie alles kommt. Wenn es wirklich schief läuft dann wird mein Monster gleich Anfang nächstes Jahr lackiert. Aber dieses Ziel strebe ich jetzt noch nicht an.

    Neue Teile hab ich auch wieder bekommen:
    Kabelbaum vom Facelift (Vollausstattung)
    Getriebe vom Turbo (Brauch jetzt nur noch ne Sperre dafür)
    Teile die ich jetzt bald bekomme:
    FK HyperStyle Sportspiegel incl. Blinker
    Tachometer Ford Fiesta GFJ Plasma Blau
    Raid Sportlenkrad (30er) incl. Nabe
    Bonrath Wischer (Weil hab ja nur meinen Eigenbau)

    Eigentlich wollte ich meinen 2L im Winter einbauen aber erst mal sehen wie ich voran komme.
     
  5. bu$$tardo@xr2i

    bu$$tardo@xr2i Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    naja... mal abwarten ob der typ die georderten teile auch verschickt :p



    ...xD

    aber tolles projekt. bin gespannt wies ausschaut wenns feddich iss!
     
  6. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Stimmt auch wieder! Aber sollte ich die Teile nicht bekommen dann wird hier noch die Fahrkarte aufgeführt die ich gesponsored hab! :p

    Dankeschön! Und mich nervt es voll wenn der Lack dieses Jahr nicht mehr drauf kommt. Aber davon reden wir jetzt noch nicht. Will ja nichts verschreien jetzt! :D
     
  7. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Ach das wird schon.. geiles Projekt !!

    Ich häng bei meinem projekt auch en bissl in der Luft..
     
  8. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam

    Und gleich noch mal Dankeschön! Freut mich das er doch noch so gut ankommt! Da macht das weitermachen gleich noch mehr Spaß!

    Hast jetzt schon was anderes gefunden? Oder suchst du immer noch?
     
  9. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Hab über die Bucht en Autoverwerter angeschrieben der in einer Art Netzwerk drin ist mit mehreren anderen Schrottis. Er hat mir versprochen sich bis morgen zu melden ob mein Teil irgendwo in Germany lieferbar ist. Wenn es lieferbar ist.. ist mein Motörchen so lange ich noch krankgeschrieben bin bald eingebaut. :peace:
     
  10. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Hey das hört sich ja nicht schlecht an. Dann könntest ja wirklich bald weiter machen.
    Wenn du da bescheid bekommst könntest mir dann evtl auch bescheid geben? Weil wenn die dann noch zwei haben sollten dann nehm ich auch gleich eine! :D
     
  11. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Worum gehts? :D*neugierig*:D
     
  12. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Hab Email von dem Schrotti heut morgen bekommen.. sie ist da !! Habs grad mit PayPal bezahlt dass sie die Einspritzleiste noch heute verschicken. Mal gucken wann sie denn kommt..

    Pussy hat das selbe vor was ich momentan mache... seinen 2 Liter fit machen. :klatsch:

    Tante Edit sagt: Hubs... Adresse vergessen !!

    Per Kontakt kann man dort Teile erfragen die in ihrem Katalog nicht drin sind.

    http://autoverwertung-wieben.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  13. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Hey das ist ja super das du die jetzt bekommst! Dann kann es ja bald weiter gehen bei dir. Was kostet dich jetzt das Teil?

    Hättest du da ne Teilenummer oder sowas? Weil dann würde mir das Bestellen leichter fallen. Weil ich brauch da ja noch alles was du jetzt verbaust!

    Aber da sag ich gleich mal Dankeschön für die Adresse! :klatsch:
     
  14. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    In deinem Fall würde ich einfach sagen dass du ne komplette Ansaugbrücke mit Einspritzleiste vom Focus 2 Liter bis Baujahr 2000 brauchst. Komplett, weil die verhöckern die Brücke und Leiste einzeln. ;)
    Da hat es sich mit den Artikelnummern erledigt...
     
  15. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Hey das ist keine schlechte Idee! Wäre ja die viel einfachere Lösung dann! :perfect:

    Was darf die den so kosten? Weil kenn mich bei den Focusteilen nicht wirklich aus.
     
  16. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Hab für die Brücke 29,95€ + Versand, und die Einspritzleiste 30€ + Versand gelappt. Obwohl ich denke dass ich für die Brücke sauwenig bezahlt habe. Ich mache momentan nur noch Schnäppchen in der Bucht.. der grösste war bis jetzt mein 2 Liter Zetec :D:klatsch:
     
  17. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Boah. Das sind echt gute Preise. Aber glaub auch das du die Brücke gut günstig bekommen hast!

    Dann werd ich mich da einfach nächste Woche auch mal schlau machen!

    Und den 2L hast auch aus der Bucht? Was hast für den gezahlt mit Liefern und so?
     
  18. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Hab alles soweit aus der Bucht.. ausser bis jetzt die Oelwanne und halt die Dichtungen. Bei dem Motor habe ich es eigentlich nicht erwartet dass ich ihn ersteiger, weil original knapp 50000km gelaufen, Baujahr 1997 und komplett wie er aus dem Auto ausgebaut wurde, die gehn halt unter 800 - 1000€ nicht weg. Jo.. hatte ein Angebot abgegeben und es ging seinen Lauf.. Ein Samstag Morgen las ich meine Emails die von den vergangenen Tagen.. Auktion gewonnen !!!! Ich glaub die Mail habe ich den ganzen Samstag 10mal gelesen weil ich es nicht glauben konnte... hab den Motor für den Startpreis von 29,95€ ersteigert !! Was für mich eigentlich nur ne Art Spassbieten war... Jo.. der Motor war unten im Salzburgischen abzuholen.. eine Strecke 450km war mir letztendlich zu weit. Spedition Iloxx hat mir den für 83€ abgeholt, und jetzt bin ich seid knapp 3 Wochen an dem Motor dran in einbau fertig zu bekommen. Ich denke mal die 2 - 3 Wochen werde ich ihn eingebaut bekommen. :p:klatsch:
     
  19. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Na da hast ja echt brutal günstig eingekauft! Glückwunsch!
    Hab für meinen 2L mit 20tkm mehr um einiges mehr bezahlt! :übel:
    Dann ist der Motor ja bei mir in der Nähe gestanden so wie sich das anhört!

    Bin ich schon gespannt wenn du den eingebaut hast. Gib halt mal bescheid wenn er läuft.

    Und ich muss mir jetzt mal ne Brücke mit Leiste suchen. Bin mal gespannt ob die mir die auch besorgen können. Hoffe ich doch zumindest mal!


    So neue Teile sind auch wieder unterwegs. Mal abwarten bis die ankommen!

    Samstag hatte leider mein Spengler wieder keine Zeit. Ich hoffe das wir diesen wieder durchstarten können!
     
  20. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Wann gehts denn weiter ?

    Bilder... wann kommen Bilder ????:popcorn: