Fotoanleitung Lampenwechsel Fiesta MK7

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Tyrefryer, 20. Mai 2009.

  1. Son

    Son Gast

    aber ist nicht erlaubt...musst warten bis die entsprechenden scheinwerfer auf dem markt sind
     
  2. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    ok :( alles klar^^
     
  3. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
  4. Bond 0013

    Bond 0013 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal eine Frage zudem Rückleuchten,
    ist das normal das die bei sehr starken Regen von innen ein bisschen
    feucht werden???????? :help:
     
  5. Son

    Son Gast

    nein ist es nicht, ab zum händler...das schreit nach garantie
     
  6. Bond 0013

    Bond 0013 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke son für deine anwort .
    Da ich nächste woche eh ein termin hab, kann er das gleich
    mit machen.

    PS. Das habe ich mir schon fast gedacht, wollte aber ist mal
    hier nachfragen bevor ich mich bei denn zum deppen mach.
     
  7. Son

    Son Gast

    gab aber schon mehrere beiträge dies bezüglich...werd gleich mal meinen begutachten...aber erstmal wird gefrühstückt :peace:
     
  8. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    so nochma dickes thx an tyre.... ging super mit dem lampenwechsel^^ ;)
     
  9. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, Danke :)
     
  10. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    da ich nu auch meinen endlich habe und fußraum sowie untertür beleuchtung verbauen wollte wolle ich von euch wissen wo ihr das angeschlossen habt...bzw eigentlich welches kabel aus diesem fetten kabelstrang das kabel ist welches strom führt wenn die tür offen ist....masse kabel hab ich gefunden klar ist auch mit der karosse verschraubt XD


    habe dort auch ein dickeres 12v kabel gesehen aber ich glaube nicht so recht das dieses fette kabel für den sensor da ist Oo oder doch?

    das man den lampenanschluss wie son auch nehmen kann weiß ich aber ehe ich das kabel durchs ganze autolege und dann schon knapp an dem eigenwiederstand des kabels zu knabbern habe lieber so kurz :)

    foto wäre nett welches kabel man "anzapfen" kann...

    achja ich muss mal motor raum fotografieren der kommt mir kleiner vor als bei tyrefryer ...vl durch den turbo aber die frontlampenbuchsen sind so ohne ausbauten kaum zu öffnen :/

    da bilder :

    das kabelwirwarr
    [​IMG]

    vorne rechts:
    [​IMG]

    vorne links:
    [​IMG]


    nochmal im ganzen:
    [​IMG]

    oder ist dieser abstand normal und es is nur ne fette fummelarbeit? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  11. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja der Witz: Zum Lampenwechseln muss man den ganzen Scheinwerfer ausbauen :D
     
  12. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte ja bei mir fußraumbeleuchtung einbauen :> und da habe ich eine frage an die titaniumfahrer...wenn ihr das handschuhfach rausnehmt seht ihr rechts oben auch diesen stecker?:

    [​IMG]

    der ist bei mir da einfach dran geklebt :eek: der stecker beinhaltet einmal masse=schwarz 12V=gelb und grün=keine ahnung

    ist der bei standard fußraumbeleuchtung auch vorhanden in dieser form?

    und was soll dieses dicke rote kabel da Oo..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  13. Son

    Son Gast

    und was is das fürn gelbes??
     
  14. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    glaube ich hatte kein multimeter zur hand :/
     
  15. Son

    Son Gast

    ich geh mal eben zu mein wagen und schau mal eben ob ich das auch habe
     
  16. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    handschuhfach ausbau ist simpel einfach die 2 dübel unten rausdrücken via schraubenzieher und abnehmen :)....keiner nen tita und langeweile um mal dahinter zu schaun^^? bzw ggf ein foto zu machen wie das kabel für die fußraumbeleuchtung aussieht?
     
  17. Son

    Son Gast


    edit: stell dir vor ich hab auch den stecker... würde auch gerne wissen was das für stecker sind, kann das sein das der grüne vll für geschaltetes plus is oder so?? keine ahnung aber würde es auch gerne wissen mir fehlt bei meiner fußraumbeleuchtung noch die schaltung z.b. wenn man innenlicht manuell einschaltet das das licht auch mir an geht

    ja macht mal eben bitte dauert keine minute das ding raus zu nehmen


    @fox kannst ja mal eben schaun obs vll auch auf der fahrerseite vorhanden ist??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2009
  18. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    an die leute die ne untertürbeleuchtung haben.... könntet ihr bitte ein paar bilder einstellen, wo und wie ich das kabel durch die tür verlegt habt und an welches kabel ihr es angeschlossen habt
    ???


    ...... der scheiß blinkerumbau an der seite kotzt echt an da hat man direkt angst was kaputt zu machen so wie man da ziehen muss.... habs aber nun auch endlich geschaftt ;)
     
  19. cougar65

    cougar65 Gast

    @Tyrefryer: geniale Beschreibung - guter Tipp!:pos:

    Ich denke, ich werde auch genau diese Lampenauswahl treffen (und den Freundlichen vor unserer Auslieferung darum bitten, sie zu montieren!). :)

    Sind die Philips-Extrem-Power von der Ausleuchtung her ok?? :think:

    ach ja & btw - weiß jemand, ob´s demnächst Tuning-Rückleuchten für den FoFi gibt? Mein Freundlicher erzählte irgendwas, die Leutz von InPro seien da schon dran? Bis jetzt ist die Liste der Teile aus der Tuningwelt ja seeehhhhr überschaubar...- :-(
     
  20. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar die Philps extreme power in meinem MK3 aber ich find die super hell, amn sieht alles und auch super nach rechts und links.

    Der Tüv stellte vor 2 jahren meine Lichterhöhe ein. danach habe ich die Philips reingemacht un immer wieder manchmal am laufenden Band die Lichthupe bekommen....sind verdammt hell. Dachte dann nur warum soll ich die nach unten drehen, der tüvhat sie mir eingestellt und ich hab nachts super gesehen.

    Also ich würde sie dir von der Helligkeit und ausleuchtung zu 100% empfehlen, aber ein extremer Nachteil ist die Kurzlebigkeit dieser Birne... die erste ging nach nem jahr kaputt und die zweite kurz drauf.

    LG
    matzl