Radlager und Querlenker

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Striker87, 23. Juni 2009.

  1. Striker87

    Striker87 Gast

    Ich war heute in einer Werkstatt und habe meine Schäden nochmal checken lassen.

    Für den Meister dort sah alles nicht ganz so wild aus, wie in der Ford-WErkstatt in der ich zuvor war.

    ich benötige ein neues Radlager und einen Querlenker.

    Amliebsten wären mir gebrauchte Teile, da das Auto nur noch maximal ein Jahr durchhalten muss. Wo finde ich den Teile die definitiv passen?
    Er würde diese dann für ca. 80 € einbauen.

    Kann ich auch ein ganzen Radlagergehäuse kaufen, sind dort die Radlager drin?
     
  2. TS
    Flo(w)

    Flo(w) Gast

    guck doch mal bei ebay, da kostet ein radlager 10€ und ein querlenker 15, günstiger wirds nicht und gebrauchtteile verbaut man bei sowas nicht!
     
  3. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Kannst dir nen Ganzen Achsschenkel vom Schrott holen, mußt nur aufs Bj achten sollte vom selben Bj wie deiner sein, genauso wie der Querlenker. Da sind ein paar Durchmesser anders.
    Is der Querlenker wirklich hin ? Meistens sind nur die Büchsen im Popo die 2 Stück im Zubehör kosten netmal 13€ zusammen. einpressen lassen macht fast jede werke fürn 5er inne Kaffeekasse.
     
  4. TS
    Striker87

    Striker87 Gast

  5. Fiesta Fun

    Fiesta Fun Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der Achsschenkel passt nicht, da der Achsschenkel Bj. 89-93 ist, die Verzahnung der Antriebswellen ist von Bj. 94-96 anderes.
    Das gleiche gilt für die Querlenker, hier auf Unterschiede Bj. 89-93 und 94-96 achten sowie ob mit oder ohne Servo.
     
  6. TS
    Striker87

    Striker87 Gast

  7. TS
    Flo(w)

    Flo(w) Gast

    und wer sagt dir, dass das radlager da nicht genauso kaputt ist, wie deins?
     
  8. TS
    Striker87

    Striker87 Gast

    erst einmal Dank an euch für eure Hilfe.
    Echt Klasse

    okay, stimmt natürlich. Was kostet denn ein komplett neuer Schenkel?
    Also lieber Schenkel ausbauen und nur das Lager einpressen lassen?
     
  9. TS
    Flo(w)

    Flo(w) Gast

    zu viel! kauf dir doch einfach ein radlager bei ebay oder konsorten und lass es dir bei dem typen einbauen!
     
  10. TS
    Striker87

    Striker87 Gast

  11. TS
    Flo(w)

    Flo(w) Gast

    schau mal auf kfzteile24.de, da stehen die radlagermaße passend zu den baujahren!
     
  12. TS
    Striker87

    Striker87 Gast

    okay danke...
     
  13. TS
    Striker87

    Striker87 Gast

  14. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Nu ja, ob du jetz gebrauchte verbaust oder neue billige, wo isn da der Unterschied?

    N bissl was halten auch die billig Teile auch aus. fürn jahr taugen die schon.
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    kauf 2 neue Buchsen für die Quelernker. die lassen sich astrein tauschen beim Fofi, und das sogar zuhause mim hammer wenn sein muss. kosten im Ebay doch nur n 5er das stück oder so
     
  16. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Wieso Ebay im Zubehör kosten die kleinen bei uns 4 die großen 6€ :D
     
  17. TS
    Striker87

    Striker87 Gast

    Ich habe schon 2 unterschiedliche Querlenker, daher wäre es nicht schlecht 2 neue GLEICHE zu verbauen.

    Sind das dort oben im Link die Richtigen? Ich mach mich gleich an die Achsmanschette zum Kleben, mal sehen wie das ohne Bühne klappt. Wird nen Abenteuer denke ich.

    Ich berichte später
     
  18. TS
    Striker87

    Striker87 Gast

    heute war ich nun endlich in einer freien Werkstatt, da das Selbstkleben der Achsmanschette völlig daneben ging. Da die Universalmanschette keine Nut hatte, konnte ich die Schellen so fest anziehen wie ich wollte, sie rutschte einfach immer wieder runter.

    Da wir nun am Freitag in den urlaub starten wollten, musste nun ein Werkstattbesuch folgen. Die Manschette wird nun für 50€ gewechselt, Preis war recht nebensächlich, da ich einfach nur wieder fahren wollte. Morgen kann ich das Auto wieder abholen.

    Ein weiteres Problem waren noch die Radlager, bzw kein Problem wie sich heute rausstellte. Das Knacken und Rumpeln kommt nämlich, entgegen aller Vermutungen aus dem Getriebe. Jetzt ist die Frage, ob das Getriebe wirklich hin ist oder nur das Lager im Getriebe auf der Rechten Seite.

    Gibt es dort überhaupt ein getriebeseites"Lager"? Habt ihr so ein Problem gehabt und beheben können?