Hi, vor 2wochen konnte ich das erste mal mein auto nicht starten kam nur n das blinkende Wegfahrsperrenzeichen... hab dann meine eltern angerufen die mir den ersatzschlüssel gebracht haben... dann mitm anderen schlüssel zu geschlossen und wieder aufgeschlossen motor gestartet und mit meinem schlüssel dann erneut probiert und dann die 2 wochen keine probleme gehabt... bis gestern... da war es wieder... und wieder 2. schlüssel zur hilfe gerufen *grins* aber leider ohne erfolg...dann adac gerufen... der konnt auch nicht helfen.. konnte nicht ma das steuergerät auslesen... sagt ma ist da irgendwas bekannt... zwecks problematik?!
Ein Kollege von mir hatte sowas ähnliches, nur bei seinem KIA gehabt. Da war dann am Zündschloss selbst die Wegfahrsperrerkennung irgendwie defekt :kratz: Konnte ab und an mal nicht starten. Oder musste den Wagen zu und wieder aufschließen, erst danach konnte er starten.
erstaunlicher weise wurde heute mein fiesta abgeschleppt... der KFZ Mechaniker ging ans auto um sich das anzuschauen und siehe da die karre startet ohne gegenwehr... echt komisch.. naja nu steht er trotzdem um ihn mal auszulesen...