hallo habe mal ein paar fragen hat jeman schon mal ne servolenkung nachgerüstet in einem 1,6 8v bei mir steht dieser umbau am wochen ende an und wollte mal fragen ob jemand vielicht ein paar bilder hat wo man evt aufpassen muss und auch evt die pin belegeung am steuer gerät und was ich allles anpassen muss den ich habe sowas bei einem ford noch nie gemacht bin ja auch erst seit kurzem besitzer eines fofi. PS schonman danke im vorraus
Du brauchst: Servo-Lenkgetriebe (+das Stück Lenksäule zum Innenraum?!) Ausgleichsbehälter Schläuche + den komischen Ölkühler da Leitungen Servopumpe + Halter vom 1,4er PTE Flachriemen, Riemenscheiben +diverse Kleinteile An der Elektronik brauchst du nichts ändern, das funktioniert auch so. Einzige Unterschied der 1,4er hat eine Drehzahlanhebung damit der im Stand nicht ausgeht. Das nachzurüsten wird aber schwierig. Ansonsten einfach den Leerlauf etwas erhöhen. Alternativ Könntest du auch eine elektr. Servopumpe von Opel verbauen dann sparste dir das mit dem Halter am Motor und den ganzen Riemenscheiß. Benutz mal die Suchfunktion, das Thema gabs schon öfters :ja:
hallo und wo kommt der ölkühler und ausgleichsbehälter genau hin ich habe eien komplette servo bei ebay erstanden mit lenkgetriebe so ner komischen stange mit kreuz gelenk hat jemand evt bilder von so einem umbau
hallöle, ICh hab original Servo noch vom 1,3L drinn und han nen 1,6er 8v "nachgerüstet" Ich hab alternativ den Originalen Luftfilterkasten weg gelassen und nen 57i performance kit eingebaut. Ölkühler vorm Kühler und der ausgleichsbehälter wie schon gesagt beim Luftfilterkasten. Hab allerdings jetzt das PRoblem, das meine Stabis ned mehr passen... Also verbesserungswurdig und ned als ideal zu betrachten grüsse
Hi hab beim Umbau von 1,3 auf 1,6 auch meine Servo dringelassen. Hab mir nen Servobehälter ausm Focus besorgt der was schmaler ist als der vom 1,3er den Rücklaufschlauch gekürzt zur Pumpe und dann den Behälter an die Front zum Schloßträger verlegt. Optimal ist das aber auch nicht. Der Ölkühler kommt vor den Wasserkühler. Außerdem sind die Zuleitungen zur Servo vom 1,3 er zu lang lassen sich nur mit Mühe verstauen, wenn du nicht nen anderen Lufikasten nimmst. Aber es geht mit Drücken und gefummel.
man kann am besten den ganzen Rotz vom 1,4er PTE nehmen da brauchste nix umbauen da Luftfilter usw. genauso wie beim 1,6er Sitzt. Mache später mal nen Bild :ja:
hallo kan mir jemand eien teile nummer sagen von dem flachriemen oder passt der alte auch der war bei meiner servo leider nicht dabei
der passt nicht.. immerhin ist jetzt die servo mit dran.. das mit den riemen ist immer so ne glückssache hab schon oft den falschen bekommen obwohl teilenummer richtig war..