Nebelscheinwerfer tauschen (vFL/nFL)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Daj, 23. Juni 2009.

1. Daj

Daj Forums Anfänger(in)

Kann mir jemand sagen, ob der Nebelscheinwerferbereich (Scheinwerfer ansich + das Plastestück drumrum) des Frontspoilers von Wolf für den vor-facelift-MK6 und selbiger vom ST- sowie Serien-Fiesta gleich groß sind und sich miteinander vertauschen lassen?

Also hier mal der von Wolf bzw vor-Facelift, an unserm Fiesta:

http://img25.imageshack.us/img25/8728/002pwm.jpg
    Und hier der normale/nach-facelift und der ST:
    http://foto.autozone.be/fotosauto/FOR/web450x300/Ford-Fiesta_8512508.jpg
    http://www.autobild.de/ir_img/57679274_c713761d21.jpg

Die älteren haben die Nebelscheinwerfer als solche noch eckig, die neuren rund, aber die Grundform dessen, wo die Scheinwerfer drin sind, das Plasteteil, hat doch die gleiche Form – sind die auch gleich groß? Meint ihr, man kann die tauschen? Also zB die von unserer Wolf/vFL in eine ST-Front?

2. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

also die form der nebelscheinwerferaussparung am vfl & fl modell sind nicht identisch mit dem der st aussparung, soviel weiß ich.
    also du kannst nich deine nebler vom vfl oder vl nehmen und in die der st bauen

3. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

desweiteren hat der nebelscheinwerfer NIX mit dem Wolf-Ansatz zu tun....

4. Bender

Bender Gast

der nebelscheinwerfer, also das glas gehäuse ist beim FL und ST gleich, nur die blende nicht.

5. TS
    Daj

Daj Forums Anfänger(in)

Schade. Also doch zuspachteln (hat hier doch schonmal jemand gemacht) :-/ Die Umrandungen vom nFL/ST sind so hässlich <.<''

naja hatte gehofft, die sind gleich groß, da die Form ja doch sehr ähnlich ist. kamma nix machen

Danke für die Hilfe

6. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

7. p4ddY

p4ddY Gast

Cyberrailer hat das aber nur beim neuen grauen gespachtelt. Das sieht dann wenigstens gut aus. War auch schon am Rätseln, ob ich die ST NSW beim vFL anpassen kann. Form ist ähnlich, aber nicht identisch.

8. TS
    Daj

Daj Forums Anfänger(in)

Okay danke. Is schade, mir gefallen die vFL besser, dieses runde Geknubbel da drin und teilweise auch ncoh diese Platstik-Grillandeutung find ich nich chic oO Bei Cyberrailers siehts viel besser aus, gespachtelt. naja mal drüber nachdenken später. Thx erstma^^

9. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Viele haben ja das Innenleben beim Scheinwerfer schwar lackiert. Ist das bei den Nebelscheinwerfern eigentlich auch möglich.

10. Schueddi

Schueddi Gast

Darfst nur nicht den Reflektor schwärzen.

11. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Klar! Nur alleine die Scheinwerfer sieht doch bescheiden aus ...
    Klickste auf den Link in der Sig!

12. TS
    Daj

Daj Forums Anfänger(in)

Aprospros schwarz lackieren. Hab beim googeln Facelift-MK6-Rückleuchten gefunden, die irgendwie schwarz lackiert oder so waren. Vllt auch verspachtelt. Naja sieht jedenfalls cool uas, mal was andres. Und zwar stelle man sich die FL-Scheinwerfer vor und nur diese weißen doppel-ovale/kreise sind noch original, der komplette rest desd scheinwerfes in schwarzer wagenfarbe. leider stand nicht dabei, wie die das genau gemacht haben. jemand ne idee? und inwieweit ists erlaubt?
    hab die mir nämlich mal behalfsmäßig an nen weißen Fofi gefaket, hat was^^ Allerdings dann nich die FL, sondern ich fänds cool wenn nur in der Mitte, wie beim C-Max, n klarer/weißer Streifen wäre.
    Ich such ma eben ncoh das Bild...

EDIT:
    Habs nichmehr im net gefunden, aber bei mir gespeichert, habs ma hochgeladen:
    http://img4.imageshack.us/img4/1798/photo0291g.jpg

ZUm Thema Scheinwerfer innen lackieren: Fidn ich auch gut, zB bei schwarzen. Dann das dunkle Plaste doch lieber richtig schwarz lacken.
    Ahja: Hätt noch ne Frage zum Thema nebelschlussleuchten/Reflektoren. ehrlich gesagt bin ich mir grad ncih sicher, welche das sind die ich mien xDD Also ich meien die kleinen roten unten in der hinteren Stoßstange. Beim vFL nur dünne Streifen, beim ST is klar, beim Fl weiss ich grad garnich wie die aussehn. Also zru Frage. kann man da noch irgendwas an der farbe machen? Finde nirgends welche zum Auswechseln. Müssen die laut Gesetz rot sein? Sidn das nur refelktoren oder da Birnen drin (ich hab grad echt kein Plan, aber da die so flach sind denk ich Reflektoren?). naja, jedenfalls stören die so rot, wenn alles andre auf schwarz oder klar abgestimmt ist. Kann man die irgendwie ändern? Jemand ne Idee? Ich hab ma was von Inking oder so gelesen (was viele ja mit ihren Frontscheinwerfern machen, so transparent-blau oder so, vorallem Golf-fahrer [man kann ein Auto ja auch noch hässlicher machen xD]). naja bei den hinteren Refelktoren wärs ja ne Alternative, die schwarz zu machen, besser als rot. geht das? Erlaubt? Empfehlenswert?

Noch ne Frage (^^''): ohne dafür extra zu ner Werkstatt zu wollen: was kostets im durchschnitt, die seitenschutzleiste sowie die leiste überm nummernschild in wagenfarbe lacken zu lassen? evtl auch diese 'säulen'-plasteteile in der mitte der fesnter (5-türer). ihr habt damit ja bestimtm schon erfahrungen.
    Will nich deswegen beim Profi nachfragen, da ich das Auto ja noch nich richtig hab. Nächsten Samstag fahren meine Eltern nach Hamburg, Muttis nigelnagelneuen C-Max Black Magic abholen - dann hab ich den Fiesta für mich :)

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  13. Backy

Backy Gast

so viele fragen auf einmal, sei nicht böse, wenn die nicht alle auf einmal beantwortet werden,
    da darfste bestimmt noch mehrmals nachharken :)

beim FL sind sie rund und es sind in der stoßstange alles reflektoren
    die schlussleuchte sitzt mit im scheinwerfer
    cyberrailer hat sich allerdings von hella solche led dinger da unten reingesetzt
    und benutzt die als schlussleuchte und ich glaub auch als rückfahrscheinwerfer, bin nicht sicher

er hatte damals aus den runden reflektoren auch atomzeichen mit nem bisschen schwarzen
    tape gemacht, hatte dann allerdings zu viel respekt vor der polizei,
    da es VERBOTEN ist, die reflektoren zu verändern
    es gibt bestimmte maße und positionsangaben und die farbe muss rot sein

14. TS
    Daj

Daj Forums Anfänger(in)

Danke für die vielen Antworten.

Verboten?
    Dachte ich nämlich auch, hab mich aber gewundert, da ich hier n Wagen gesehen hab der garkeine Reflektoren hinten hat, wenn ich mich nich täusche oO

EDIT:

Den hier:
    http://fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=ST100&Ansicht=Bild3&Text=Heckansicht

Aber andre auch noch. Deswegen war ich mir unschlüssig. Entweder sieht man Wagen mit roten Reflektoren oder ganz ohne, das widerspricht sich irgendwie oO

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  15. p4ddY

p4ddY Gast

Ja, ohne Reflektoren ist verboten. Es müssen rote Reflektoren sein und an vorgeschriebenen Positionen sein.

ST100 hat Magnetreflektoren, fährt afaik aber immer ohne und sagt er hat vergessen sie nach dem Waschen/o.ä. hin zu machen, sollte er von der Polizei darauf angesprochen werden. Legal ist das aber nicht. Muss jeder selbst entscheiden.

16. TS
    Daj

Daj Forums Anfänger(in)

Gut zu wissen. Dann müssen sie wohl doch dranbleiben (sowas blödes, wenn alels farblich abgestimtm ist und dann 2 olle rote Streifen <.<'' )

17. Bender

Bender Gast

kann ich mir nicht so richtig vorstellen, den es gelten nur mase von/bis, also keine absolute position. merkt man auch wenn man fusion mit fiesta vergleicht, beim fusion sind die dinger fast ganz unten und weiter zusammen angebracht als beim fiesta.

18. p4ddY

p4ddY Gast

sorry, ich meinte mit "positionen" einen vorgeschrieben bereich. x cm von der linken kante, x cm vom boden entfernt, usw..

19. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

hallo leute... will mal wissen wo man solche Nebelscheinwerfer findet... Ebay hab noch keine gefunden... und wenn ich die einbaue... muss ich eine Extraleitung verlegen oder gibts bei Ford auch schon Vorrichtungen ?... und was ist mit der Lichtschalterbetätigung ?... wie kombiniere ich jetzt meinen FOFI MK6 FL ohne nebelscheinwerfer ?... gibt mal bitte eure Komments ab...

danke

20. TS
    Daj

Daj Forums Anfänger(in)

Könnte man nicht, ähnlich wie hier im Board jemand sein MK6-Heck um-angepasst hat (wegen der Rückleuchten), auch die Nebelscheinwerfer-Aussparungen vom ST an die vom vFL anpassen? Ginge das i-wie? Also vom ST entfernen und die Aussparungen auf vFL umbasteln? Würde mich mal intressieren. Die nebler vom vFL harmonieren nämlich besser mit den Reflektoren vom ST, finde ich. Wenn man nämlich auch andre Scheinis und Rückleuchten drin hat, hat man dann garkeinen runden Kram mehr (keine Scheini-Knubbel, keine Rückleuchten-Ovale und eben keine runden Nebler) :)