hab heut nachricht bekommen unser Bremssattel Könnte hin sein, glaub er zieht sich nicht richtig zurück. FIESTA III `89 (FAJ/FBJ/FBJT/GFJ) Typ:1.4 Baujahr:01 / 1989 - 12 / 1995 Leistung:54 KW / 73 PS hab gelesen gibt so Reparatur Kits, glaub sind Dichtungen. Liegt es an solchen Teilen oder müsste es ein neuer werden, was ja nicht wenig kostet oder würde es ein gut gebrauchter tuen? danke schonmal für infos ..
Die hier: Fiesta Mk3 - [fiesta/ka] Forum Ansonsten, es sind meistens die Dichtungen die kaput sind, das kann man aber aus der Ferne nicht wirklich sagen. Schau mal ob du beim Autoverwerter deines Vertrauens noch was gut gebrauchtes bekommst, da sollte im Moment genug vorhanden sein. Aber lass den Einbau von jemand mit ahnung machen, da dann die Bremsen neu entlüftet werden müssen. Und so wie du fragts wirst du wohl selber nicht den Plan davon haben, ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Gruss Frieder
ja ok, hab den Fehler bemerkt , ist bei MK3 hab wohl zu schnell die zahlen verdreht bissl Ahnung hab ich schon dessahlb frag ich ja weil ich die Reparatur sätze enteckt hab und so etwas nicht kenne. daher meine annahmen das bei fiesta möglich ist die Dichtungen zu wechseln, da es vll ein klassischer mangel ist mit den Bremssattel nehm dir aber dein skepsis nicht übel .. vll kann ja ein mod es in die richtige zeile rücken..
hab ich schon , teil ausgebaut auflagen wo bremsteine drin sind gereinigt und mit bremsfett behandelt. hab allerdings den Kolben noch nicht draußen gehabt. rollenprüfstand zeigt an das die Seite noch etwas ausgebremst wird und es manchmal quietscht beim fahren ohne bremsen. von daher meine annahme das der Kolben klemmt und nicht richtig zurück will
so, also das mit den Reparatur Set ist ne feine Sache, Kolben läuft nach Reinigung aller beweglichen teile wie neu. war echt erstaunt was so ein aufarbeiten für ne Wirkung hat. :ja: