Hi leute.... An Werkzeug mangelt es mir nicht. Zumindestens Zuhause... Bloß wenn ich unterwegs bin und irgendwo mal was Handwerkliches erledigen muss, dann fehlt meist das Werkzeug. Bzw. wenn ich einfach mal liegenbleibe und ich wieder auf den ADAC warten muss... Solche situationen kennt bestimmt jeder: 1. Mann wird bei Freunden eingeladen und soll beim Umzug oder Möbelaufbauen helfen. :kratz:Naja schön und gut... Aber leider hat die Person kein Werkzeug im Haus bzw. nur so ein Aldi sonderangebot, wo man schon beim Anfassen das Werkzeug Kaputt macht.(Meist bei Frauen). 2. Fahre auch oft mit Oldtimer und selten Fahrzeugen herrum (Lotus Superseven,Ferrari Mondial T, De Tomaso Mangusta 96er, Jaguar MK1,Ford A uva). Da kann es hin und wieder mal vorkommen, dass man liegen bleibt. Schön und gut das es den ADAC gibt :think: Nur der hat irgendwie kein Plan von solchen Autos ohne Canbus. Jedesmal wenn ich den dafür gebraucht habe, kam der erst nach 30 min. und konnte nichts mit den Autos anfangen. Der wollte dann immer ein Abschlepper kommen lassen. Naja nach viel hin und her darf man wenigstens sein Werkzeug benutzten und nach 10 min Laufen die Autos wieder... 3. Eins meiner Hobbies ist es mit RC-Autos zu fahren... Da muss man halt hin und wieder mal ein teilchen wechseln. So nun kam ich auf die Idee mir so ein Köfferchen für solche mulifunktionalen Einsätze anzulegen... Nur leider ist die Auswahl riesig, wenn man sich auf dem Markt nach Gedore, Hazet, Proxxon umschaut. Vielleicht hat der ein oder andere auch sein privaten Werkzeugsatz im Auto und will ihn hier mal empfehlen?
Ich habe den Proxxon-Werkzeugkoffer Nr. 23650 und kann den empfehlen! Zusätzlich noch nen Drehmomentschlüssel für die Radmuttern.
Ich hab immer nen Ratschekasten im Auto, ohne fühle ich mich einfach nicht wohl. Der kam auch schon mehrmals zum Einsatz^^ allerdings nicht an meinem Fz.
Der Maddin hat hier mal seinen Koffer für unterwegs vorgestellt. Das ding fand ich sehr gut vom Inhalt her.
Fürs Rc-Car hab ich nur meinen Glühkerzenschlüssel und ein Satz Inbusschraubendreher dabei mehr brauchts meist nich. Zu den Inbusschraubendrehern kann ich dir bei Gelegenheit nen Link raussuchen weil ich nicht glaube das so winzige Inbus in dem Proxxonkasten sind
Stell dir doch einfach mal ne Liste zusammen was du so brauchst. Ich hab mir in nen kleinen Koffer 3 Ratschen eingepackt + die wichtigsten Nüsse und dazu noch Adapter und Verbindungen um die ganzen Bits (Kreuzer, Schlitz, Stern Inbus usw.) zu verwenden die ich auch im Koffer habe. Mehr brauch ich nicht und komme mit dem Inhalt meist auch gut zurecht.
Das ist nen Jahr her, den hab ich mir zufällig nicht gemerkt Aber wenn du mal Lust hast, kannst du ja einfach suchen
Das ist und eine kleine Rohrzange ist meiner Meinung nach das Wichtigste an Werkzeug fürRC-Cars und es nimmt nicht viel Platz weg Monster Hopups Monster Hopups
In meinem auto hat ein ratschekasten von Proxxon sein zuhasue gefunden, war nicht teur und hat schon sehr gute dienste geleistet.In zwischen liegen noch ein paar imbusschlüssle und bits mit drinn, so is man für das meiste gerüstet
Man kann mitnehmen soviel man will, es kann immer wieder passieren daß was kaputtgeht was man nicht dabeihat oder vor Ort mit dem Werkzeug nicht reparieren kann. Eine Gute Wahl sind 1. die Proxxon Ratschenkästen "PKW, 27-Teilig" oder "Komplettkasten 56-teilig" 2. Kombizange 3. Ein Satz Gabelschlüssel, für unterwegs tuts einer vom Discounter auch 4. ein paar Sicherungen 5. Flach- und Kreuzschlitzschraubendreher 6. Isolierband, am besten selbstverschweißend Dazu noch ein bißchen Draht, ein bißchen Kabel, ein paar Kabelverbinder. Je nach Baujahr vom Auto empfiehlt sich vielleicht ein Reservesatz Zündkerzen oder eine Drahtbürste zum Reinigen derselben, ein halber Liter Öl etc.
hab nen Discounterkoffer im Auto, soweit is die Qualiät nicht mal schlecht ,hat einige einsätze überstanden ... alles wie in der Garage/Werkstatt kann man nie dabei haben was man aber "nur" mit nem Ratschenkasten allein will is mir ein Rätsel
os: Genau das habe ich auch in meinem Kofferraum. Damit haben wir bisher jedes Auto wieder zum laufen bekommen. Patrick
Hmm.... richtiger multifunktionaler einsatz war bislang nicht dabei... Werd morgen mal mir ne Liste machen was ich so alles brauche...
bis auf den raschekasten ist auch bei mir im auto alles was xr2 aufgezählt hat...das ganze in so einer rolle die beim louis 5euro kostet...achja und ein profil-+reifendruckmesser...war ein geschenk