Blaue Innenraum/Deckenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Sorrox271991, 5. Juli 2009.

  1. Sorrox271991

    Sorrox271991 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Com.

    Also für die folgende Frage habe ich hier schon gesucht, jedoch nichts gefunden:

    Ich möchte in meinem Auto die serienmäßige Deckenlampe/Innenraumlape (kA wie man es jetzt genau nennt) durch eine blaue ersetzen.

    Habe bereits mal u.A bei ATU nach einer solchen LED Lampe geschaut und gefunden, jedoch mit Hinweis: Nicht zulässig im Bereich der StVZO.
    Ist es nun grundsätzlich verboten eine solche Leuchte einzubauen oder darf man sie halt nur nicht während der Fahrt anschalten ( was ich auch nicht vorhatte).

    Außerdem wüsste ich ganz gerne noch, wie man die Verkleidung abmacht, um an die Glühbirne zu kommen ^^ bin etwas unbegabt, was solche Dinge angeht =)

    Hoffe auf gute Beiträge, Tipps und Infos
    LG
     
  2. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Verkleidung ist nur geclipst. Einfach vorsichtig mit nem flachen Schraubendreher raushebeln.
    Wie der genaue Gesetzestext lautet weiß ich jetzt auf anhieb nicht. Nur sowie. Alles was blau nach außen leuchtet ist nicht erlaubt.
    Aber wer soll dir was, wenn du sie nur über den Türkontakt betreibst bzw. im Stand.
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Was die innenraumbeleuchtung angeht ist es völlig wurscht ob die zugelassen ist oder nicht. Aber warum blau? Da wird man doch völlig wahnsinnig und findet nix im Auto. Aber ok, mit 19 ist das noch Cool!
    Kauf dir ruhig die Leuchtmittel bei ATU. die werden bestimmt gute und helle haben :D
     
  4. ich habe auch mal blaue drin gehabt und se gleich wieder weggeschmissen..

    der Letzte mist .. total dunkel..


    hab jetzt wieder die originalen drin.
     
  5. p4ddY

    p4ddY Gast

    "Halt dei Gosch'!" :D

    Die blauen Dinger sind totaler Müll, ich selber habe mir 40 Superflux LEDs in weiss auf ne Platine gelötet und die in der Innenraumleuchte verbaut. Die leuchtet mittlerweile den kompletten Innenraum aus... Freunde von mir - die bisher auch blaue LEDs drinhatten - bitten mich mittlerweile darum, ihnen auch eine Platine anzupassen.. Wers mal live sehen will soll vorbeikommen. :p
     
  6. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja das kenne ich von den 1WLEDs. Die leuchten auch schön alles aus aber die bekommt man halt nicht im ATU.
     
  7. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    hab gerad bei meim Wagen nachgeschaut und bemerkt das die Deckenbeleuchtungschaltung beim FOFI sau Sch*** ist... also halt billigzeug von Ford... naja... hab es paarmal betätigt und mir ist der Knopf kaputt gegangen... "ist ja dann bei meim alten MKIV noch besser"... naja ich hatte da mal SCHWARZLICHT drin.... sieht recht cool aus... kannst aber echt nichts mit anfangen wenn du mal nach einem Groschen suchst, es sei denn du hast noch zusätzlich für Fahrer und Beifahrer Extraleuchten an der Deckenleuchte...

    kann mir irgendjemand hier im Forum "Besserwisser" sagen wo ich nen andere Style für die Deckenbeleuchtung bekommen kann ???

    gruß r.p
     
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    Also meine hält seit das Auto existiert. Vielleicht warst du ein wenig grobmotorisch. Aber da ich kein Besserwisser bin kann ich kleider nicht helfen.
    Als Besserwisser würde meine Antwort so aussehen: Google, Ebay...



    PS: Ich finds nicht gut das du hier alle beleidigst.
     
  9. toxicmolotow

    toxicmolotow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, Germany
    Das Niveau nimmt stetig ab schueddi. Heute ist es mal wieder ganz extrem. Muss am Wetter liegen.
     
  10. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    #

    also wenn ich es so sehe ist es hier eine Diskussionsrunde... und wenn ich zu manchen sachen stehe ist es auch mein gutes Recht... allerdings finde ich Besserwisser immer gut... "da ich keiner bin"...

    und ich hab auch kein bock hier jemanden zu beleidigen... das ist ein respektvolles verhalten... du zu beispiel hast recht viel erfahrung wenn ich das von meiner seite als "halbwissender" sehe...



    "ach ja der Schalter war schon beschädigt >> mein kleiner Bruder"... dacht es is son knopf zum reindrücken und hat sich da leider versehen"...
    gruß r.p
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  11. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Leuchte bei ebay geholt. Also eine normale, aber mit Leseleuchten (meine Alte hatte keine).
    Ansonsten gibt es eine etwas andere Innenraumleuchte zB. bei EP -> European-Parts Kostet dann nur leider entsprechend.


    Zum Thema LED und Beleuchtung. Ich habe mir über Benzinfabrik.de (Schueddi lobt die immer zurecht!, dankeschön) eine LED geholt... im Dunkeln eine super Leuchtkraft und ich finde endlich etwas im Innenraum. Reingepackt habe ich eine 1 Watt LED Soffitte Xenon, ist dann recht weißlich.
     
  12. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0


    cool danke werd ich mal schauen...:klatsch:
     
  13. Also ich lasse es mit LED´s.

    ich persönlich muss es demnächst für die Rücksitzbank heller da ja nachwuchs kommt und dann im dunkeln Babyschale rein und raus bauen.. ne lass ma :D


    hab mir ne Leuchte aus nem Fusion besorgt.
    der hat ja hinten auch noch ne leuchte für die Rücksitzbank.
     
  14. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0

    WIE ?... hat man beim Ford auch für die Beifahrer hinten eine Extrabeleuchtung "ist mir igwie neu"

    gruß r.p
     
  15. ja.. ist sone kleine leuchte.
     
  16. p4ddY

    p4ddY Gast

    Stell mal bei Gelegenheit ein Bild ein.
     
  17. ok.. kein problem..
     
  18. hier das gewünschte Bild..

    [​IMG]


    Habe die Leuchte aus einem Fusion ( unfallwagen ) ausgebaut.
    habe auch noch die vordere Leuchte ausgebaut.
     
  19. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    aso joa jetzt kann ich mir was darunter vorstellen... "aber nen Fusion würd ich in 100 Jahren nicht fahren " ist ja ein Klotz im Wind... denn find ich erlich sch****...

    danke für das Bild...
     
  20. ich würde mir auch kein fusion holen.