Umfrage: Welche Felgen?!?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Dano, 2. Juli 2009.

1. focusturnier

focusturnier Forums Anfänger(in)

Blöde Frage: Warum kaufst du dir nicht Felgen die DIR gefallen? ;)

Was ist, wenn dir alle zu deinen alten, jetzigen Felgen raten, du sie aber leid bist und eigentlich nicht mehr sehen kannst...?

Behälst du sie dann trotzdem??? :think:

2. Schueddi

Schueddi Gast

Ich kaufe grundsätzlich meine Felgen vorher und stelle sie dann erst vor. ich lass mir doch da nicht von anderen reinquaken. geschmäcker sind verschieden - und nicht alle haben meinen Geschmack.

3. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

mein problem ist einfach, dass ich mich nicht entscheiden kann! :wand: ;)

deswegen wären auch nur gebrauchte felgen in betracht gekommen, damit ich keinen verlust erzielen würde...

wollte auch einfach nur schauen, wohin die tendenz geht bzw. was angesagter ist....weil mir einfach die entscheidung so schwer fällt!
    entscheiden tu ich es auf alle fälle selbst! keine sorge! ;)

4. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

so, hier ein erster fake!

muss echt sagen, dass mir bei diesem fake meine felgen super gut gefallen!
    durch das schwarz und den roten felgenrand wirken die gleich ganz anders und das gefällt mir! ;)

in diesem sinne auch danke an falti! :perfect:

5. focusturnier

focusturnier Forums Anfänger(in)

Kann sich sehen lassen!:perfect:

6. Backy

Backy Gast

enden die sidestripes nicht vor dem radlauf? willst die echt so lang machen?

7. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

ist nur ein erster fake... ;)
    weiß nicht, aber ich glaube bei den orig. ST-seitenstreifen ist es so, dass diese vor den radläufen enden....
    aber ich finds so ganz schick!
    muss man allerdings später dann mal sehen wies mit seitenschwellern aussschaut....

8. Backy

Backy Gast

klar, war ja nurn hinweis, weil das nen ganz anderen eindruck macht, wie ich finde ;)

9. Daj

Daj Forums Anfänger(in)

Ich denke, wenn die übern Radlauf gehen, wirkts von der Seite bissl blöd wegen der Wölbung.
    Aber is ja nur n Fake.

Find ich chic die Farbkombi. Und wie oben schon jemand gesagt hat, viel mehr rote Akzente sollten es auch nich sein, also zB meiner Meinung nach auf keinen Fall rote Spiegel, das wirkt dann nichmehr, passt nihc dazu.
    Nur mal meine Meinung^^

btw, willste die Felgen glänzend oder matt?

10. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

stimmt! und das ist auch gut so, wie ich finde ;)

@ daj

geb dir recht, auf dem fakebild sind die rundungen der radläufe nicht berücksichtigt!
    da werd ich mich mal bisschen durch die gallery wühlen (falls sie bald wieder geht) und schauen, ob das jemand schon so gemacht hat und wie das dann rüberkommt!

folgende dinge sollen meiner meinung nach noch rot werden:
    - rahmen der frontstoßstange (frontstoßi soll allerdings noch umgebaut werden)
    - rahmen des kühlergrills
    - evtl. motorhaube (streifen oder komplett)
    - evtl. dach (streifen oder komplett)
    - spiegelkappen

werd dazu aber erst mehrere fakes machen lassen um zu sehen was im endeffekt wirklich gut passt bzw was zusammen ein gutes gesamtbild abgibt...

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  11. Geognostus

Geognostus Forums Neuling

Hallo Dano,

eigentlich mag ich ja gar keine schwarzen Felgen, aber ich muss zugeben, dass schon der Fake ziemlich geil rüberkommt! Wozu dann überhaupt noch neue (gebrauchte) Felgen?

Nur wäre ich dann vorsichtig mit den anderen roten Teilen. Auf der einen Seite edle Pinstripes (kommen richtig gut!), und dann klotzige rote Spiegel? :übel:

Und die ganze Motorhaube in rot geht dann auch nicht. Evtl. kannst Du ja auch hier mit weniger Akzenten bessere Wirkung erzielen. :think:

Glück Auf!

12. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

hey geognostus! :peace:

danke für deine meinung!

was die felgen betrifft, so werd ich mich am wochenende, nach meiner letzten prüfung, mal mit meinem lacker treffen und mich mit dem beraten....

was denk ich zum problem mit dieser felge mit den pinstripes werden könnte, ist, dass der felgenrand durch die speichen unterbunden ist...
    siehe bild:
    http://www.pneu.cz/images/elektrony/platin-p34-big.jpg

denk es werden vorerst die "alten" felgen bleiben, da ich mich irgendwie mit dem schwarz mit dem rot gut abfinden kann...gefällt mir mittlerweile sehr gut und ich denk mit ner mehrspeichenfelge wird das ganze schwarz mit dem rot nicht so wirken!

mfg,
    dano

13. Daj

Daj Forums Anfänger(in)

Also Rahmen des grill is ne hübsche idee, oder halt Streifen. Motorhaube komplett wär ma was andres. Aber mit den Spiegelkappen würde ich wie die meisten hier auch abraten. Aber is ja dein Auto^^