neuen KA entdeckt

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von sunburnt, 10. September 2008.

  1. kervin

    kervin Gast

    Meine Meinung:
    Felgen sind auf jeden Fall Top, Heckspoiler würde ich persönlich nicht dranmachen!
     
  2. Bons

    Bons Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    also ich denke du solltest den Heckspoiler auf jeden Fall dranmachen macht optisch wirklich sehr viel aus gegenüber einem der keinen hat :)
     
  3. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    War die Tage beim Freundlichen !
    Wir sind da auch irgendwie auf den neuen Ka gekommen .
    Und er erzählte das der Ka ja bei Fiat gebaut wird mit dem 500 zusammen .

    Das Problem wäre hier irgendwie das Ford mit Fiat einen Vertrag wohl hat wieviel Ka´s gebaut werden sollen .
    Naja und die vom Werk haben jetzt schon mehr Produziert als eigentlich Abgemacht .
    Und trotzdem reicht es nicht für die Nachfrage !

    Hat Ford wohl sich etwas verschätzt was die Nachfrage Angeht ! :)
     
  4. teeschluerferin

    teeschluerferin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    liegt wohl an der ollen Abwrackprämie ;)... denke, dass die nach den alten Abnahmen gegangen sind und dann wären sie damit vielleicht ausgekommen.
     
  5. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Die haben die Kapazitäten im Vergleich zum alten Ka sogar schon verdoppelt (von 60.000 auf 120.000 Fahrzeuge für Europa), trotzdem reicht das hinten und vorne nicht.
     
  6. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub da fehlen auch ein paar Teile zur Produktion,
    liest man zumindest ab und an?
    Airbag und so gerümpel glaube ich.

    Patrick
     
  7. RST

    RST Gast

    scheiß fiat !!! wünsche allen viel spaß mit dem neuen ka !
    ich würde mir keinen kaufen und das aus gutem grund !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2009
  8. kervin

    kervin Gast


    welchen Grund genau?
     
  9. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde den neuen ka optisch irgendwie abstoßend, aber das ist ja geschmackssache.

    "Scheiß fiat" ist doch mal ein guter Anfang für eine sachliche Diskussion!
    da schenkt man dem Menschen doch glatt seine geteilte Aufmerksamkeit ;)
     
  10. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    und so ne aussage trifft ein 40jähriger - sehr erwachsen.... :D kann man doch nur ernst nehmen *rofl*
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  11. Marooke

    Marooke Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Zusatzairbags, ESP, Sitzheizung und zum Teil wohl auch das Lederlenkrad.

    Achja, nur zur Info: Wer wie ich noch immer kein genaues Produktionsdatum zu seinem Ka hat, sollte Anfang nächster Woche mal seinen Händler anrufen, denn Ford wird bis Ende dieser Woche zu JEDEM der bestellten Wagen ein genaues Produktionsdatum herausgeben. Bis der Händler die Bestellnummern mit den Kunden abgeglichen hat, kann schon mal was dauern, von daher Anfang nächster Woche :)

    Edit: Btw., kennt jemand einen Online-Reifenhändler, der schon den neun KA in der Voransicht hat, also im Kofigurator? Reifen.com hat ihn leider noch nicht.. :( Oder gibt es hier talentierte Faker, die Ronal R51 Felgen an einen KA (wenn möglich Dive Blue) faken könnten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  12. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    glaub da wird dir im FakeBereich schneller geholfen !
    Einfach mal reinstellen und warten ;)

    Fake-O-Mania - [fiesta/ka] Forum
     
  13. Marooke

    Marooke Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem die Mitteilung kam, dass dieser Ka mit der Ausstattung nicht vor 2010 gebaut wird, erstmal Bestellung storniert. Schade, aber scheinbar bekommt diese Bastelbude von einem Hersteller, genannt Ford, es nicht hin, seine Produktion zu planen. Tja, eins steht fest, einen Ford werden meine Freundin und ich uns in diesem Leben nicht mehr kaufen. So kann man auch Kunden vergraulen.

    Alternative ist auch schon da: Hyundai i10. Gut, schön ist anders, aber bessere Ausstattung, schlechtere Haptik, mehr Platz im Innenraum, fürs gleiche Geld und sofort verfügbar, sprich heute ist Abholtermin.

    Da sich das Thema KA und insbesondere Ford für mich erledigt hat, verabschiede ich mich an dieser Stelle vom Forum und wünsche allen hier noch viel Freude an ihrem Auto und eine allzeit knitterfreie Fahrt (und das ist nicht ironisch gemeint).
     
  14. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    deinen ärger kann man gut verstehen. auf ein so hässliches auto so lange warten... würd ich auch nicht mitmachen.


    allerdings solltest du dran denken, dass nicht Ford den KA herstellt sondern Fiat.

    was für mich, neben der optik, der hauptgrund wäre das ding nicht zu kaufen
     
  15. Marooke

    Marooke Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist durchaus bekannt, dass der neue Ka die gleiche Basis mit dem Fiat 500 hat und im selben Werk in Polen gefertigt wird. Allerdings muss ich als Hersteller doch darauf reagieren können, dass die Nachfrage vllt. etwas höher ist und kann mich nicht vom Good-will eines anderen Herstellers (in diesem Fall Fiat) abhängig machen. Da muss ich doch eigene Alternativen schaffen und kann nicht so amateurhaft an die Sache rangehen.

    @Optik: Du kennst den i10? Also eine Verbesserung in dieser Hinsicht ist der im Vergleich zum neuen Ka auf keinen Fall, ganz im Gegenteil.
     
  16. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    edit: sorry hatte mich verlesen
     
  17. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    warum kauft man sich freiwillig etwas hässliches was einem nicht gefällt?

    wie meinst du, hätte ford es besser anstellen sollen?
    rein aus wirtschaftlicher sicht hätte ich es gerne erklärt.
    ich bin der meinung, dass sie es bei der kooperation mit fiat in der sicht richtig gemacht haben. belehr mich eines besseren ;)
     
  18. Schueddi

    Schueddi Gast

    Mir hat der KA am Anfang auch nicht gefallen (siehe einige Seiten vorher) aber inzwischen finde ich ihn RICHTG hübsch. Im gegensatz zum hässlichen alten Blech/Plastikhobel hat sich einiges getan.
    Außerdem bin ich durcheus zufrieden damit. Das Wort Markenhass gibts bei mir auch nicht denn die neuen Fiat Modelle sind wirklich TOP.
    Die Kooperation mit Fiat ist schon in Ordnung denn eine komplette Neuentwicklung hätte mit Sicherheit mehr gekostet. Er ist in dieser Klasse zumindest besser als alle Konkurrenten die ich bisher gefahren habe (Aygo, C1, 106, Smart usw.)
     
  19. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen, Germany
    Find den KA in real auch um Welten schöner als auf Fotos.

    Als Zweitwagen würd ich ihn mir auch gefallen lassen, aber den schwarzen Randalekarton wollt ich für dafür nicht hergeben. :D
     
  20. Marcello

    Marcello Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    Bei uns gibts was neues. Nachdem wir Ford und unseren FFH ordentlich Feuer unterm Ar*** gemacht haben, haben sie jetzt endlich nen konkreten Liefertermin rausgerückt. Gebaut wird unser KA am 21.09., auf seinem Hof soll er laut FFH am 01. oder 02. Oktober sein.

    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da ich noch nen unabhängigen FFH wegen der Auslieferungszeit gefragt habe und der mir gesagt hat dass die KAs von Polen bis zum Händler ca. 4 Wochen Lieferzeit benötigen. Aber zumindest soll das Produktionsdatum 100% stimmen.

    Wir konnten außerdem noch nen kleinen Bonus rausschlagen. Falls das Auto meiner Freundin schon vorher abkratzt, bekommen wir kostenlos bis Lieferung des KAs nen Leihwagen, außerdem EVTL.(!) noch ca. 250 Teuros Entschädigung für den Lieferverzug.

    Nochmal zum Bestellprozess: Anfang März bestellt, Anfang April sollte er kommen, Lieferverzug bis Anfang Oktober wären dann ca. ein halbes Jahr. Modell: Ka Titanium Benziner, weiß +Dachspoiler, Frontscheibenheizung und ESP.

    Und noch was: Unser Abwrack-Bescheid läuft mitte Oktober aus, unser FFH hat uns aber vergewissert, das Ford mit der BAFA ein Abkommen hat (vermutlich wegen des schleppenden Produktionsprozess), dass Neuwagenkäufer ein halbes Jahr nach Ablauf des Bescheids noch Anspruch auf die Prämie haben. Hat davon schonmal jemand was gehört? Also mir kommt das alles spanisch vor... ich werde diese Aussage mir auch jeden Fall nochmal vom FFH schriftlich geben lassen.

    Viele Grüße,

    Marcel