LED-Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von avireX, 29. Juni 2009.

1. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

öhhhmmmmmm andere frage:

Welche weißen LED Rückleuchten empfehlt ihr so für den 3 Türer, sollten nicht geraden die teuersten sein, aber auch kein Müll ...
    Egay, etc.... :)

2. Chris90

Chris90 Forums Anfänger(in)

Da gibts wie bei den AE's im endeffekt wieder nur sonar, die dann von anderen Händlern verkauft werden...
    Gruß
    Chris

3. Schueddi

Schueddi Gast

Richtig. Es sind alles ein und die selben - nur von verschiedenen Händlern. Weiß gibts leider gar nicht. Nur Chrom, Schwarz und Rot. Leider sind das auch nur Pseudo LEDs. Blinker z.B. sind nach wie vor normale Lampen. Sieht irgendwie billig aus.

4. Fadenkreuz

D.h. Lieber keine LED rüllis, da alle mehr oder weniger Müll? Könnte günstig original Ford klarglas bekommen lieber dann die? Halt leider keine LEDs...

5. p4ddY

p4ddY Gast

Zeig mal Ford Original Klarglas Rückleuchten fürn MK6...

6. Fadenkreuz

Die liegen bei dad im Geschäft rum, mach mal en Foto demnächst ....

7. Backy

Backy Gast

8. Daj

Daj Forums Anfänger(in)

kannst ud mal bitte von dem Klarglasleuchten n Foto reinstellen? Also original von Ford hab ich noch keine gesehen oO
    gerade deswegen, mach bitte n Foto, intressiert hier bestimmt noch mehr!

9. Schueddi

Schueddi Gast

Kann daran liegen, das es keine gibt...

10. Daj

Daj Forums Anfänger(in)

Das denk ich nämlich auch - hab mich nur gewundert, weil sein Vater angeblich welche im Laden liegen hat.

Kann ich eigtl das "Glas" der Rücklichter untereinander tauschen, wenns sie beide fürs selbe Fiesta-Modell sind (macht man das zum Birnentausch ab?)?

11. Schueddi

Schueddi Gast

nnein. Das sind komplette Leuchteinheiten. Zum tausch der Lampen wird wie heutzutage üblich und im Handbuch geschrieben die komplette Einheut ausgetauscht und die Lampen von hinten entfernt. Gab es jemals ein Auto wo man zum Lampenwechsel das Glas abgemacht hat?

12. mito

mito Forums Neuling

Klar! Den Trabant!

... ach so - Stop - Du hattest ja nach AUTO gefragt :D

13. Daj

Daj Forums Anfänger(in)

Keine Ahnung, ich hab noch nie am Auto Lampen gewechselt und auch noch nich dabei zugesehen, habs mit dem Techischen etc nämlich überhauptnich. xD
    Das is doch echt Mist <.<'' Hab gehofft ich krieg wenigstens ne Klarglasscheibe auf meine RüLis. Gibt doch echt nix Ordentliches zu kaufen fürn 5 (nein, 4!!)-Türer :-/ Will schicke Leuchten <__<''
    Nja ich dachte das, weil manche ja auch die Scheibe vom Front-Scheini abmachen zwecks innen das Plaste lackieren, hätt ja sein könn das klappt auch beim RüLi. Was soll's.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  14. Schueddi

Schueddi Gast

15. Daj

Daj Forums Anfänger(in)

Mein 5-Türer ist aus Prinzip ein 4-Türer, weil er 4 Türen und ne Kofferraumklappe hat, die wie der Name schon sagt ne Klappe ist - weshalb ich 5-Türer als Bezeichnung recht sinnfrei finde. Ich fahre entweder 2- oder 4-Türer :)

Der da auf dem Bild is ja hässlich xP

16. Schueddi

Schueddi Gast

Ein Auto ist dann ein 5-türer wenn man durch 5 "Türen" direkt in die "Passagierkabine" kann. Ein 4-Türer ist z.B. eine Limousine mit abgetrenntem Kofferraum. Die Bezeichnungen sind schon ganz sinnvoll. Den Opel Insignia gibt es z.B. sowohl als 4- als auch als 5-Türer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2009
  17. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  18. Daj

Daj Forums Anfänger(in)

Kannst du so sehen - ich halt nicht. Steigt doch kein Mensch durch den Kofferraum ein. das ginge auch nich direkt, außer man klappt vorher die Sitze um. In dem Sinne kann man dann aber auch bei ner Limousine durch den Kofferraum rein, wenn man vorher die Rücksitze ausbaut. Da druch den Kofferraum aber wie gesagt kein Mensch einsteigt, isses für mich keine Tür und fertig. (Ausnahmen wären zB Mini Clubman).

19. Schueddi

Schueddi Gast

Du kannst aber durch die Heckklappe direkt auf den Fahrgastraum zureifen. Es geht hier nicht ums einsteigen.
    Es ist eine weltweit gängige Bezeichnung und fertig.

20. Daj

Daj Forums Anfänger(in)

Ja - und? Hab ich was andres behauptet? es ist eine weltweite Bezeichnung. UND? Deswegen kann ICh es doch trotzdem nennen, wie ich will. Das ist sowas von unwichtig xD
    Hier will einer recht haben xP