LED-Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von avireX, 29. Juni 2009.

  1. Schueddi

    Schueddi Gast

    Nein aber wenn du zu einem Händler gehst solltest duz ihm schon die korrekte Bezeichnung nennen und nicht deine eigene.
     
  2. Backy

    Backy Gast

    lass es lieber, schueddi ist geübt dadrin
    der hält das auf zig seiten hin durch, da schwenkste irgendwann von selbst die weiße flagge :D

    und jetzt ist gut, der thread verwässert immer mehr, gleich kommt wieder nen mod vorbei und macht schluss hier
    das wollen wir doch nicht ;)
     
  3. Daj

    Daj Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Bei nem Händler is mir das schon klar - wenn jmd seiner Art wegen zu seinem Wagen zB grundsätzlich Briefkasten sagt (oder weiss ich was, solls geben), sagt er das beim Händler normalerweise auch nich *rolleyes*
    Btw: Beim Händler isses dann halt schlichtweg ein JH1 :)

    Geht mir hier ja nich ums gewinnen, versteh nur nich warum man übersowas überhuapt diskutieren muss, total unwichtig sowas xD

    Back to Topic:
    Könnte man nicht evtl mal alle erhältlichen RüLi/Scheini-Designs sammeln? Ins teile-Topic oder so? Nur ne Idee.

    Ähm nochwas^^'' Des Auseinanderbauens wegen - bestimmte Firmen tun ja -wenn auch laut StVO nich (angebaut ;-) ) erlaubt- Scheinis lasieren. Soweit ich das bei einigen intressehalber gelesen hab, kann man da seine eigenen hingeben - also bauen die die doch auseinander? Hm naja aber n Laie kann das wohl nich. Müssen die die ja auch wieder zusammenkriegen... vllt sollte ich da mal nachfragen zwecks dran rumbauen?
    Ach irgendne Lösung find ich schon noch xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    Für den 5-Türer gibts nunmal nicht viel. Soweit ich weis nur die peinlichen Tittenleuchten. Du musst dich damit abfinden. Wir haben doch unser "Tuningshop" Thema - da findest du alles, was wein Herz begehrt. Was hast du gegen die serienmäßigen? Die sehen schöner aus als alle Nachrüstlösungen und sind qualitativ am hochwertigsten. Das mit dem Lasieren würde ich lassen. Da gabs mal in einem VW Forum einen Fall, das einer volle Latte hinten rein gekracht ist und der vordere die volle Schuld zugesprochen bekam aufgrund der lasierten Leuchten.

    Und klar kann man die auch aufbacken/brechen aber ob man die auch wieder dicht bekommt ist eine andere Frage.
     
  5. Daj

    Daj Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich will sie ja nicht lasieren, ich dachte nur daran einen Lasierer zu fragen ob er mir das Scheibenplaste wechselt. Die Tittenrülis find ich ja richtig hässlich. Aber die serienmäßigen sind halt auch nich unbedingt chic, ich mags nich, wenn das 'Glas' so durchgefärbt ist (rot-schwarz/grau). Die Tuningshopseiten hab ich natürlich eh schon alle durch. Wenn man was andres will als die andern, muss man sich halt was überlegen :) Also geh ich halt alle mir einfallenden Lösungsideen durch, um eventuell das zu finden, was ich suche. Ich muss mich also nicht zwangsläufig damit abfinden - man kann auch andre Lösungen finden, wenn man nur lang genug sucht. :)
    (Argh, dieser Smiley geht mir vllt aufn Kranz!)
     
  6. Schueddi

    Schueddi Gast

    Soll er dir einfach mal ne durchsichtige Plexiglasscheibe draufpacken oder wie hast du dir das gedacht? Dazu müsste man erst mal eine Giesen/Formen und das in Einzelanfertigung wird mehrere tausend Euro kosten - aber dann hast du noch keine Zulassung darauf.
     
  7. Daj

    Daj Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Wieso gießen? Es gibt ja schon RüLis mit durchsichtiger Scheibe. Du schnallst das aber auch nich, hab ich doch jez schon genug erklärt, wie ich mir dachte, dass es funktionieren könnte. Bunte Scheibe vom Original-RüLi ab, klare Scheibe vom Tittenrüli dran. Dass das so einfach nich geht, weiss ich ja mittlerweile, aber es war ja wohl einfach zu verstehen wie ich es meinte - man kann aber auch echt alles kompliziert machen *rolleyes*
     
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    Dann kannst dir auch gleich die legalen Tittenrüllis holen. Was soll das denn für einen Sinn machen, die Tittenrüllis zu kaufen, die Scheibe davon weg zu machen und auf die Originalscheinwerfer zu pappen? Erstens werden die Leuchtmittel nicht gleich sitzen, 2. hast du die Titten dann trotzdem und 3. kannst du dann das komplette Innenleben der ori Scheinwerfer sehen. Wie beknackt sieht das denn aus?
     
  9. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem werden Rülis, wenn überhaupt, auch immer von aussen lasiert, also kann Dir ein Lasierer da auch nicht weiterhelfen!
     
  10. Daj

    Daj Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Die Titten hängen doch nich an der Scheibe sondern sind innen am 'Hintergrund'. Ich habe also 1. keine Titten an den RüLis und 2. dafür ne klare Scheibe an meinen RüLis. Was verstehst du daran eigentlich nicht?

    EDIT: Ich glaube, du meinst die Tittenrülis die nach außen hin die Knubbel haben. Die meine ich aber nicht, ich meine welche, die ganz normal 'glatt' sind und nur innen die Knubbel haben. Die haben ne ganz normale glatte klare Scheibe, die augenscheinlich mit den Knubbeln im Innern nicht verbunden ist, würde man sie abmachen.

    Und was sieht am Innenleben denn beknackt aus? Paar Birnen und der reflektierende Hintergrund - wie beim Frontscheinwerfer auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  11. Schueddi

    Schueddi Gast

    Mach auf jeden Fall Bilder! Ich bin schon tierisch gespannt! :schw:


    PS: Von welchen Rückleuchten willst du denn die Scheiben nehmen? Die vom 3-Türer passen nicht und fürn 5-Türer gibt es ja wie besprochen nur die mit den Hubbeln...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2009
  12. Daj

    Daj Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Da biste aber nich aufm laufenden, es gibt nicht nur die mit den Außenknubbeln. Gibt die standart vFL und FL, die mit dem Außenknubbeln und die, die ich meine, die werden meist als Lexus Lights bezeichnet. Die sind glatt und haben nur innen so Knubbel und gibt es eben auch für 5-Türer. In schwarz und chrom innen. Wer googelt, der findet.
     
  13. Schueddi

    Schueddi Gast

    Na dann red nicht lang rum und gib mir nen Link! Mir wären die neu. Ich kann weder in den Shops, noch über google, in der Gallery oder bei Ebay etwas finden.
     
  14. Wollnah

    Wollnah Forums Profi

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf bei Nürnberg, Germany
    [​IMG]
     
  15. p4ddY

    p4ddY Gast

    Die zeigst du mir bitte auch. Fürn 3 Türer gibts die Klarglas mit und ohne "Titten". Fürn 5 Türer gabs die bisher nur mit "Titten".
     
  16. Daj

    Daj Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    110400184738
    ebay UK
    Steht zumindest extra 5-door dabei und nicht "for 3 and 5-door" wie bei den anderen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  17. p4ddY

    p4ddY Gast

    Ja, die sind fürn 5 Türer. Aber "Right Hand Drive Only" und außerdem sind das die Tittenrückleuchten. :D
     
  18. Schueddi

    Schueddi Gast

    Das wär mir jetzt aber peinlich! Jetzt hat der gute den halben Nachmittag gesucht und schon wars nix.

    GLAUB MIR EINFACH! Bin ja nicht erst seit gestern hier und wenn es neue Rückleuchten GÄBE, dann stünde es hier im Forum als erstes!
     
  19. Daj

    Daj Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Was soll mir peinlich sein?
    Erstens hab ich nicht den halben Nachmittag gesucht, sondern hatte einfach grad Wichtigeres zu tun als für dich Bildchen zu googeln. Zweitens war es weswegen nix? Passen die nich oder was? Meiner Ansicht nach steht 5-door dabei - selbst nachprüfen kann ich das natürlich grad nicht, da ich an dem Foto nich nachmessen kann ob die nun die 5 cm länger sind als 3-door oder nicht. Und für mögliche Falschbeschreibungen anderer Leute kann ich nix. Also wüsste ich jez grad 1. gern, was mir peinlich sein soll, und 2., ob die nun deiner Ansicht nach wohl nicht passen? Desweiteren hat DIE Gute das Bildchen rausgesucht und dafür keine 5 Minuten gebraucht.

    @p4ddy
    Right hand only ist nur das Problem, weil das eine Rückfahrlicht auf der falschen Seite ist, da gibts aber Lösungen für. Und die Titten sind wie gesagt innen, denk ich, da die Lexus-Leuchten die eigentlich alle innen haben, was die Scheibe also nicht beeinflusst hätte.

    @besserwisser
    Hat mit deiner Anwesenheit im Forum jetzt aber nich so arg viel zu tun, deshalb weisst du auch nich wirklich mehr. Deine Art geht mir im Übrigen gehörig auf den Sack. Aber bleiben wir beim Thema ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  20. Schueddi

    Schueddi Gast

    Nein, da ist auch das Scheinwerferglas nach außen gewölbt. Wo siehst du da innentitten?

    Glaub es oder lass es bleiben. Es sind definitiv die besagten tittenleuchten. Es gibt nur diese und punkt!