hi ich selber fahre ja einen Fiesta ST und habe mir nun noch einen MK6 Fiesta 1.6 TDCI zuglegt Bilder Folgen nächste woche So nun zu meinen fragen (ja habe die Sufu benutzt aber ncihts richtiges gefunden) ich wollte mal wissen was ist mit motor veränderungen rauszuholen z.B welcher chip wo krieg ich den her und was kostet das ding Gibts andere luftfilter von k&n find da iwie nichts usw danke für eeure hilfe ICH BITTE IMMER LINKS MIT ANZUGEBEN und preise und artikelnummern damit ich weiß was ihr genau meint können auch noch andere sachen sein wie auspuff usw
:schw: War mir so klar..... Schreib doch mal Fips ne PN....Der hat da schon was gemacht.... Was für einen haste dir denn gekauft,kennt man den?
Was willst da großartig verändern? Ohne im Motor einzugreifen wäre eine Auspuffanlage sinnvoll mit nem Plattenfilter. Zudem musst mal gucken ob der 16.er von Vorn Luft bekommt. Meiner bekam die von der Seite. Also das dann noch ändern. Ansonsten hilft nur chippen lassen. Bzw wenn das nicht reicht, Eingriff in den Motor mit allen erdenklichen Möglichkeiten. Gruß
ja wo gibt es den ne anlage für den und gibts auch nen 57i für den finmd da bei k&n ncihts welche chips gibt es denke hab doch gut genug beschrieben was ich suche ohne den Motor auseinanderzubauen ^^
Speziell für den tdci gibts keinen 57i Kit. Sound würde eh nicht so kommen wie beim sauger. Es gibt allerdings einen für den 1,6tdci im C-Max. Vielleicht passt der auch. Macht ihr jetzt fleißiges Autotauschen untereinander oder was?
Anlage gibt es meines Erachtens nach nicht. Bin auch noch auf der Suche etwas ab Motor zu finden. Wird wohl alles Einzelanfertigung werden. Chippen kannst den ruhig. 20 PS mehr tun dem nix. Und da musst du selber gucken was es bei dir in der Nähe gibt. Von diesen "Tuningboxen" zum zwischenklemmen halte ich nichts. Fahr damit also lieber auf ein Prüfstand und lass das jmd machen der Ahnung hat. Zum Luftfilter hat Schueddi ja etwas gesagt. Vom Sound her, lauter wird er in Verbindung der oben genannten Veränderungen. Aber das "Knallen" wirst nicht bekommen.
Er hat gesucht ich habe verkauft. Wie gesagt Denyo,mein Händler sagte mir knapp 700€ für eine Leistungssteigerung von 18Ps und 54 Nm.....Mit Garantie!!!
Hallo, grundsätlich sind mit diesem Motor um die 140+ PS machbar, allerdings mit einigem Finanziellem und mechanischem aufwand. K&N 57i ist ohne weiters nicht machbar, da im gegensatz zum Focus, der luftfilter auf dem Motor sitzt und deswegen kein Platz für einen Offenen ist. Umbauen wird wegen der kurz vor dem Lader ins Ansaugrohr mündenden Ventildeckelentlüftung schwierig. Der Turbo ist ein normaler Wastegate lader, der etwa max 1,5 bar leisten kann, der lader aus dem Focus ist ein VTG lader, der zwar passt, aber die Steuerung der VTG ist ein kleines Hindernis, es ist aber zu lösen. Die Düsen können bis zu 2300 bar mitmachen. Es ist in jedem Fall ein effektiverer LLK zu empfehlen. Und ab einer größeren Leistungssteigerung ( Turbo, Einspritzdruck,etc..) auch ein Ölkühler, da sie Temperaturen sich dann schnell über die 150 Grad bewegen! Einzige erkennbare schwachstelle bei diesem Motor ist das Thermostat gehäuse, da es sich bei höhern Temperaturen verzieht und undicht wird. Desweitern sollte die AGR nicht deaktiviert werden da sonst im Bereich unter 2000 upM die verbrennungstemperatur zu hoch wird. Hoffe etwas geholfen zu haben. mfG DD
Hat hier nicht mal ein Ford-Mitarbeiter geschrieben dass das Getriebe nur für 200 NM ausgelegt ist?? Und deswegen kein Chippen empfohlen wird?
Stand aber ja nicht zur Frage. Denke die können mehr ab als manche denken. Ich hab bis Dato keine Schwierigkeiten. Im Gegenteil. Wo ich den Wagen mit 70000KM bekam war die Kupplung hin, nun wo ich die 70000 nochmal hab, ist immernoch alles iO trotz der Mehrleistung. Kommt also stark auf die Fahrweise drauf an. Wie oft die getätigt wird (Stadt, Land, AB), oder ob die bei ner roten Ampel immer gedrückt wird usw. Hast genaueres dazu parat? Gruß, Jens