so gut 10.000km bist gefahren und wieviele schlaglöcher und bordsteine musten dran glauben ;-) ist ja auch gut möglich das in der zwischen zeit nen spurstangenendstück ausgeschlagen ist , denn wenn das der fall ist verändert sich die spur ins negative sprich nachspur und das führt meist dazu das sich die reifen innen abfahren !!!
ich hab schon an autos geschraubt da hast du noch in die windel gekackt du kleiner nasenbohrer ;-) ich arbeite schon mehr als 20 jahre bei ford und da willst du kleiner pisser mir was erzählen über achsgeometrie !!!
ich hab schon an autos geschraubt, die sind so teuer, an die dürftest du nichtmal auf 10m rankommen, auch wenn du ganz nett fragen würdest :ja:
@piwen85 haben die bei dir nur die spur vermessen oder auch eingestellt ???? weil wenn die die spur nur vermessen haben und die spur in der toleranz war haben die bestimmt nichts eingestellt geh einfach zum spurvermessen bzw einstellen und sagst die sollen mehr auf vorspur einstellen dann bekommst das problem in den griff aber ist nicht die lösung aber anderst geht es beim fiesta nicht nach einer tieferlegung
Kann man den sturz nicht auch entgegenwirken indem man andere querlenker einbaut??? Meines wissens sind die von den 8v und 16v größer bzw länger. und die von den kleinen motoren sind kürzer. Kollege hat in sein 1.8 das selbe problem gehabt und hat dan querlenker vom 1.1 fofi eingebaut und die reifen sind nicht mehr so stark abgefahren.
jetzt reden wir weiterhin über ein problem, zu dem wir keinerlei daten haben. wer hat überhaupt bewiesen, dass etwas falsch ist? nur weil einer in ner werkstatt was gesagt hat, muss das gar nix heißen! mach ne achsvermessung und stell die werte hier rein, wenn dan etwas nicht stimmt, können wir uns gedanken machen, was du tun könntest! alles andere ist spekulation, pylonen_paule hats wohl als einziger begriffen
@piwen85: was für ein fahrwerk haste denn verbaut? dein auto sieht in deinem profilbild arg tief aus.... bei der tiefe wird der sturz auch mit beeinflusst, sprich die räder neigen sich etwas zum fahrzeug! da du ja einen 16v hast, haste somit auch die etwas längeren traggelenke im querträger. im fiesta mit kleinerem motor, ich glaube 1.1 bis 1.4, wurden kürzere traggelenke verbaut. wenn du dir die besorgst und gegen deine tauscht, dann geht der sturz wieder etwas mehr in richtung positiv. cheeRS paule
@pylonen_paule is´n 60/40 fahrwerk! eigentlich gar nich so tief, sieht auf dem foto nur so aus wegen der wiese auf der das auto steht!!! =)
das mit die Querlenker hat auf jedenfall gefunzt. Wäre ne lösung und ein versuch wert falls sich dein problem nicht anders lösen läst
richtig, der student hatte nämlich immerhin ein semester fahrwerktechnik und die basics kenne ich. diese sagen mir, dass du einen ungeheuren quatsch redest, wie soll denn der nachlauf beim fiesta verändert werden? außerdem hat der nachlauf kaum was mit dem sturz zu tun, sondern beeinflusst die kräft während der fahrt und kann das auto in/stabiler bei geradeausfahrt machen. kürzere querlenker holen den radträger etwas näher zur fahrzeugmitte und ändern daher den sturz...
ohne worte...... das kleine: bild_1 und das große: bild_2 dann gibts auch noch welche mit nur zwei löchern........... aber einen anderen einbauwinkel!?!? @R-ZX42: vielleicht biste ja mal volley übern bordstein geknästet und das gerät hat sich dabei verzogen....... p.s.: bei mir brauchste die masche mit dem "studenten" garnicht erst versuchen... is mir nämlich latte, was andere leute von mir halten!!! cheeRS paule
Er brauch ja nichtmal irgendwo gegen nen Bordstein gefahren sein. Es ist doch Fakt, dass sich der Sturz beim Fiesta durch die Tieferlegung leicht ändert. Das Problem mit den innen abgefahrernen Reifen hat doch jeder tiefer MK3 Fahrer, der nicht den Sturz in die positive Tolleranz stellen lässt. Und da bei ihm wohl noch nichts eingestellt wurde, kann das nach mehreren tausend KM schon sein.