nabend..... nachdem ich nur noch 1 schlüssel habe, wird's mal zeit, dass ich mir nen zweiten nachmachen lasse. weiß von euch jmd, ob man die Schlüssel nur bei ford programmieren lassen kann, oder gibts auch günstigere freie Dienstleister, die sowas können? habe einen chip als transponder! mit 2 funktionierenden schlüssel könnte man ihn ja theoretisch selber programmieren! thx g.,stefan
wie du schon gesagt hast, mit 2 vorhandenen ist es kein problem den 3. zu programmieren... aber so wirst du um eine programmierung mit einem IDS/WDS nicht drum rum kommen, wenn eine "freie werke" die passende software besitzt dann wird das kein problem sein, ansonsten zum Ford händler... so teuer wirds nicht werden
zum schlüssel programieren must du auf alle zum fordhändler fahren . da die daten für die schlüsselfreigabe online von einer datenbank auf nem fordserver geholt werden müssen und das geht nur mit ids und nem zugang zum etis/oassis+
es soll ja auch leute geben die sind der deutschen sprache mächtig und können lesen was gefragt wurde ;-) und es soll bei ford auch fahrzeuge geben da geht das mit der 2 schlüsseltechnik nicht mehr zp. fofi mk7
50-60 Euro ist schon happig! bin mit 5 Euro für's Schleifen und mit 20-40 Euro fürs Programmieren ausgegangen! ist schon blöd, wenn man den 2. Schlüssel verliert. Da muss man sich schon nen neuen kaufen und dann auch noch die erhöhten Kosten für die Programmieren bezahlen. => Teurer Spaß! g.,stefan
mit 50-60 euro meinte ich nur das programmieren. den schlüsselrohling (ohne wegfahrsperre!) beim normalen schlüsselmacher schleifen lassen kostet so 10-20 euro. bei ford mit wfs-pille waren es glaube ich zuletzt 45,- €
besorg dir nen schlüssel ich schleif ihn dir umsonst aber ums programieren kommst net drum rum schlüssel kostet beim ffh um die 40 eus
mhmm also mein dad hat 300 gezahlt fürn neuen schlüssel, warn focus.... komische sache das sowas bei euch nur 60euro kostet:think:
Ja, aber inkl. Rohling...der wird halt nur bei Ford gebraucht. Den kann auch nich jeder Schlüsseltünnes schleifen, weil auch nur wenige dafür ne Maschine haben.
danke für dein Angebot. Vielleicht kommt ich drauf zurück eace: Werd' in 2 Wochen noch ein paar lokale Händler abchecken, wieviel die fürs schleifen+proggen verlangen... vor 1-2 Jahren haben sie zu mir auch gesagt, dass der Schlüssel ca. 80,- Euro kostet, aber dass da noch so viel andere Kosten auf mich zukommen, wurde nicht gesagt! Naja, hab's damals eh sein lassen! (... in der Hoffnung, dass ich den 2. nicht verliere ) g.,stefan