Hey leute ich wollte mal wissen was es für möglichkeiten gibt um mehr leistung aus meiner maschine zu hohlen ich hab nen zetec 1,25 16V 75PS danke schon mal mfg
Wenn du bereit bist viel Geld für wenig Mehrleistung zu investieren, kann man auch aus dem 1.25er Leistung holen. Ansonsten sparen und nen Motorumbau machen. Alles andere ist sinnlos. Es wird dich sicher nicht glücklich machen wenn du 1.000€ in den Motor gesteckt hast um dann zu merken dass gerade mal (kaum spürbare) knappe 10PS mehr bei rumkommen.
Nicht schon wieder. Langsam ist es zum Kotzen :übel: Den MK5 gibt es als Sport mit 103 PS. Warum kauft ihr euch da so lahme Enten und schreit nach zwei Wochen: "Wie kann ich mehr Leistung rausholen!!"
die fragen nerven einen, jeden monat kommt die frage und die vernünftigste antwort ist einfach nur MOTORUMBAU !
regt euch nicht auf dann seht euch den beitrag doch garne erst an wenns euch nervt... also zu den sinnvollen antworten das mit den schärferen nockenwellen hab ich schon mal mitbekommen das das geht aba was bringt den das so circa? warum ich mir so ne lahme ente kauf? WEIL MEIN ERSTES AUTO IS MAN OH MAN ich wills ja nur mal wissen was machbar is
Das was Xaero schreibt passt schon ... Es gibt eine "alte Formel" Pro PS mehr ,kannst du 100€ rechnen !
ahh ok....also kurz und knapp nen anderen motor rein coole sache hmm nächste blöde frage wo bekomm ich den jetzt nen bezahlbaren motor her?
ebay, schrott, teilemarkt in zeitschriften oder sogar hier im forum. aber die frage kam wirklich schon 1000000mal, sowohl die mit der leistung als auch die mit dem motor. einfach mal die suche benutzen, da wirst du fündig werden, auch zu fragen was zu machen ist beim umbau.
jup umbau hab ich schon gefunden....mach ich beim nächsten mal auch aber danke für die antworten eace:
kein ding, nur die die schon länger hier sind, sind halt manchmal was genervt, weil die frage quasi alle 2 wochen mindestens einmal aufkommt...
joa kann ich verstehen...aba dann kann man ja wohl auch mal freundlich drauf hinweisen und nicht gleich so abkotzen
mach dir nix draus hier werden alle neulinge erstmal angmotst aber wenn man irgendwo neu ist muß man ja auch erst mal wissen wos lang geht und ich bin mir sicher die die dich hier anmotzen haben noch viel blödere fragen gestellt als sie hier frischlinge waren !!! mir gehts genauso aber mir ist das wurscht ich weiß was ich weiß und das ist bei weiten mehr als das was manch einer der motzer zu wissen glaubt
Voll das anmotzen jetzt von dir !!! Seine Aussage stimmt doch . Frage war ja : Es gibt da halt nicht so viele Möglichkeiten für den kleinen Motor . Ausser zb Nocken ... aber das bringt ihn ja auch nicht viel weiter in seiner Sucht nach mehr Leistung . Und bevor man das ganze Geld in den kleinen Motor steckt . Nimmt man lieber das Geld und macht einen kompl Motortausch . Damit sich dieser "Aufwand" auch lohnt nimmt man auch besten einen guten Motor ! Der günstig im Verbrauch und in der Beschaffung ist . Und da sind wir schon beim Puma dann bleib ich mal deiner Aussage treu . Es gibt hier im Forum die Möglichkeit zu zitieren ! Dann brauch man nicht zu jeder Antwort ein Posting bzw zig doppel Posting untereinander
Es gibt für den Motor die gleichen Möglichkeiten wie für jeden anderen Motor auch und das ist weit mehr als nur Nockenwellen. Chiptuning, anderer Ansaugtrakt, Fächerkrümmer oder wenn´s was tiefer in die Materie gehen soll Kopf bearbeiten, aufbohren usw. Ist halt alles ne Sache des Geldes.