Hallo, Ich hab bei mein 16v die kupplung gewechselt und dazu gleich das 8v getriebe angebaut. Läuft auch alles super getriebe viel laufruhiger. Mein problem ist nur das jetzt der motor viel zu hoch sitzt, der berührt wärend der fahrt fast durchgehen die Domstrebe. Das war vorher aber nicht. Der platz zwischen Ansaugbrücke und Domstrebe ist grade mal 1cm wen überhaupt. Und die Ansaugbrücke schlägt vollerwucht immer gegen die Domstrebe. Was kann ich da machen??? Der motor zieht noch nichtmals voll durch wen der dagegen schlägt wie so ne art bremse.
Das sollte ja eigentlich nicht so der Fall sein, hast du denn die alte Traverse mit den Puffern verbaut wo das aufgehangen ist?
ist ja merkwürdig die getriebe sind doch äusserlich gleich vieleicht sitzen die getriebelager nicht richtig in der traverse drin da sind doch so nasen dran wenn ich mich nicht irre die in so löcher in der traverse eingreifen
Hast du noch die 16 V Traverse drin,wenn ja musst du die wagrscheinlich gegen ne 8 V Traverse austauschen.Die sind unterschiedlich
Die Traverse NICHT die Motorhalterung .. Die Traverse geht beim 16V Tiefer runter eben damit der Motor nicht so hoch baut. Kann ja nur an Traverse als auch an den Beiden Getriebelagern liegen, evtl da was ungüstig verwurstelt
ja hast du alle teil sprich traverse und getriebehalter und getriebelager von deinem alten getriebe(16v) wieder verwendet oder die vom (8v) ? könnte nämlich sein das die halter und die traverse( die mit sicherheit) unterschiedlich sind
Hab alles von mein 16V wieder verwendet. Die gummis sind alle auch richtig drin. Hab nochmal alles nachgeschaut und der motor+ getriebe sitzten gut. alles komplett grade. Das sitzt alles beser als vorher. Ich glaube das es vill an der Domstrebe selber liegt das die vill von der höhe nicht so ganz passt.
hahaha die 16v traverse ist net tiefer nein die 16v traverse ist stabiler und hat unten nen gummi drinne falls sich das getriebe mal neigen sollte hat auch deshalb andere halter egal welche traverse man nimt mit den dazugehörigen haltern sitzt das getriebe immer in gleicher positioneace: gibt eher die möglichkeit das er das kleine blechstück zwischen dem hinteren gummi und traverse vergessen hat und dadurch neigt sich der motor nen stück nah hinten ansonsten mal bilder machen wie das im eingebauten zustand aussieht
Welche bleche meinst du?? Die wo an den gummis dran sind?? Die sind alle dran und drin. Es wurde alles korrekt eingebaut und nix vergessen. Der Motor und getriebe sitzen allgemein viel zu hoch das ganze ding alles sitzt höher als bei den fiesta vom kollegen. Nur ich kann an den haltern nix einstellen sind ja keine langlöcher oder so dran. Der Motor sitzt ja auch grade drin beser als vorher. Nur zwischen ansaugbrücke und Domstrebe sind grade 0.5mm platz. Man sieht auch das die Domstrebe auf einer seite höher geht also nicht grade ist und die auch nicht wirklich gut sitzt. Also gehe ich davon aus das mein motor und co einfach nur höher verbaut sind. Und daher die Domstrebe an den seiten zu kurz ist.
klar geht die tiefer runter als die anderen Traversen. Die Getriebehalter sind vom 16V sind länger und gleichen das am ende wieder aus.