Bastuck Auspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Thomas68, 8. Juni 2008.

  1. Young-V

    Young-V Forums Neuling

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    hab die anlage jetzt schon 1 woche drunter
    von einer leistungssteigerung merke ich persönlich jetzt nix
    soundmäßig find ichs ganz in ordnung, wobei es nen bischen lauter sein könnte:klatsch:

    für diesen preis lohnt es sich absolut nicht (besonders nicht, wenn man azubi ist:D).
     
  2. c-bis

    c-bis Forums Profi

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    Jetzt nochmal meine Frage welche Gummies und woher bekomme ich die, die mir ermöglichen den Bastuck unter der vor Facelift anzubringen ohne etwas an der Schürze zu zerscheneiden.
    Vielen Dank !
     
  3. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

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    Was meinste den mit Gummis(Auspuffgummis)?
     
  4. c-bis

    c-bis Forums Profi

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    Genau die !
     
  5. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

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    Da brauchste doch keine anderen gummis wer hat dir den das erzählt,der wird auch so unter der schürze hängen weil die Bastuck die endrohre bis zum 2.0 ST motor so hängen hat weil ja andere Schürzen verbaut sind.
     
  6. c-bis

    c-bis Forums Profi

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    Dann verstehe ich nicht warum einige die Schürze einschneiden für den Auspuff
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Die Bastuckanlagen für die "kleinen" Motoren sind so ausgerichtet, das sie unter der serienschürze hängen. Natürlich kann man auch die halter kürzen und sie "höher legen".
    Nur beim ST ist sie von vornherein höher, sodas sie aus der Heckschürze guckt und diese zugeschnitten werden muss.
     
  8. c-bis

    c-bis Forums Profi

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    So wieder ich ich will jetzt bald meinen Bastuck (nach einen Jahr) an die Karre hauen.
    Was brauche ich genau für den Einbau ?
    Habe nur den Endschalldämpfer:

    ESD
    Ersatzrohr für Vorschalldämpfer
    4x Neue Gummies diese ? http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?cPath=120_121&products_id=36
    Adapter Ford Fiesta Bastuck Montageadapter Komplettanlage 45,5mm
    und Schellen 2x
    Das sollte doch alles sein oder ?
     
  9. Wombel

    Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hallo Zusammen!

    @c-bis:

    Habe seit einigen Jahren die Bastuck-Anlage drunter und habe folgende Powerflex-Halterungen benutzt, um die Höhe regulieren zu können: Powerflex EXH 011. Kann sie nur empfehlen, denn hinten musste die Anlage bei mir weiter runter als Serie. Funktionierte wunderbar!

    Hier noch ein Link zu Sandtler, da ich die Dinger auf die Schnelle nicht bei Richter gefunden habe => http://sandtler.de/katalogangebote/fahrwerke_daempfer/powerflex/auspuffgummi/gummis.htm


    Tschööö
     
  10. Schumi2nd

    Schumi2nd Gast

    Hey
    rufe den thread hier nochmal hervor...habe nen 1.6er Sport FL udn such enoch nach ner geeigneten Anlage:)
    Wünschen würd ich mri etwas, was kernig klingt, aber eben nicht zu laut, also wnen ich morgens um 6 urh den Motor anmache möchte ich nich dass meine Mum oder die Nachbarn ausm Bett fallen, am besten nur wenn man daneben steht kansn ruhig ein wenig blubbern, aber kernig nicht zu dumpf wenns geht!
    Trifft das auf Bastuck zu? Und nochmal das Thema Komplett am Kat oder nur Endtop, sind ja doch ca 200€ Unterschied....Wie sieht das da aus, leistungsmäßig bringt das ganze soweiso nicht so viel, ehal was ich verbaue, oder? und Soundmäßig is da echt kein Unterschied?
    Würd mich über Meinungen freuen! Die ganzen Youtube Videos von Bastuck kann man so schwer subjektiv beurteilen, ich höre lieber Meinungen! Außerdem sidn das fast alles ST´s:(
     
  11. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Mit dem Bastuck wirst du keinen erschrecken wenn du dein Auto mitten in der Nacht anstellst. Im kalten Zustand ist der eh noch etwas leiser. Selbst während der fahrt ist der nicht aufdringlich, solang du nicht Gas gibst und/oder hohe Drehzahl fährst. Wenn du z.B. in der Stadt mit dem Verkehr mitschwimmst und normal schaltest wird kaum einer merken das du einen Sportauspuff verbaut hast. Laut wird er erst wenn er Drehzahl bekommt (ab 2500)
    Dumpf und aufdringlich ist er nicht.
     
  12. Schumi2nd

    Schumi2nd Gast

    danke piet das klingt ja seh gut:)
    hoffe wenn ich dnan ohne VSD mache hört man überhaupt was;)
    ich hab nur n bissl Angst vor Autobahnfahrten....mein Sport dreht zB bei 100km/h schon bei 3000 Touren mit den kleinen 15 Zoll Winteralus... bei angenehmer Reisegeschwindigkeit von 120 is er schon fast bei 4000....bekommt man dann auf Dauer nicht Kopfschmerzen?;) Ich mein der ist ja so schon Serie sehr laut, weil schlecht gedämmt...also ich mein der reine Motorsound (klingt nicht sonderlich sportlich, eifnach nur laut, dass man sich nen 6. Gang wünscht;) )
     
  13. FOFI99

    FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

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    120 ist ne angenehme Reisegeschwindigkeit? ich war letztens in Nürnberg, das sind 300km von mir, aber unter 140 ist der Tacho nir gegangen.... bei 120 würde ich einschlafen
     
  14. Young-V

    Young-V Forums Neuling

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    bei 120 bekommst noch keine kopfschmerzen...nur wenn du ständig am durchtreten bist wirds nach ner zeit nervig
     
  15. TheRealBubba

    TheRealBubba Forums Fortgeschrittene(r)

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    Die Anlage von Bastuck sind net laut .... bei mir ist er etwas am jaulen im kalten zustand wo er etwas höher dreht aber wenn er warm ist dann geht die drehzahl runter und auch dann leiser... leider ^^

    Gruß
     
  16. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Laut nicht, ich finde aber sie klingt fürs Auto schon ganz passend. Meist gehen einem die lauten Pötte eh bald auf den Keks. Wenn man dann gerne Musik im Auto hört wird es noch nerviger wenn man nur wegen dem Auspuff immer die Musik so laut stellen muß.
     
  17. Schumi2nd

    Schumi2nd Gast

    wow, du bist ja n richtiger RACER:pJeder hat seine eigene Reisegeschwindigkeit, auch ich fahre lieber zu schnell als zu langsam, weil mir der Verbauch ziemlich egal ist. War vor kurzem in Würzburg, von Köln aus sind das auch ein paar Meter, da war ich durschnittlich auch zwischen 160 und 170 mit ein paar Vollgaseinlagen bei 190 sowie "Ruhepausen in Baustellen mit 80:p
    Es ist doch eifnach nur eine weit verbreitete Aussage, das 120 n guter Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Verbauch ist. Meine Frage zielte darauf ab, dass ich ab und zu meine Oma durch die Gegend fahre, da rast man ja auch nicht so, aber ankommen will ich ja doch, daher wär 120 auf der Bahn ne gute Geschwindigkeit, nur möcht ich mein Ömchen dann auch noch hören bzw will nicht 2 Stunden lang rumschreien, nur damit sie mich versteht...

    naja, bin immernoch am überlegen, ob es ne Milltek wird oder Bastuck..das eine scheint etwas dumpfer zu sein aber auch schon in unteren Drehzahbereichen präsent, das andere unter tourig eher zurückhaltend, dann aber bei hohen Drehzahlen eher "schreiend" ;)
    Dann die Frage obe komplett ab Kat oder nur ein Endtopf... mal sagt jmd. das macht akkustisch nicht so viel aus (zumidnest keine 300€ Unterschied), die andern sagen, es mache viel aus, und man bekäme noch mehr Leistung?
    Hat da jmd vlt noch n Rat für mich?:ja:
     
  18. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Leistungsmäßig ist beim Sport völlig egal ob du nun eine Anlage (MSD und ESD) oder nur den ESD nimmst, das macht nur klanglich einen unterschied. Mehr leistung wirst du sowieso nicht bekommen, dafür wäre schon etwas mehr erforderlich wie z.B. Fächerkrümmer etc.

    So wie du es schreibst scheint die Bastuk doch wie für dich gemacht, mit der kannst du ganz normal fahren ohne das dich einer auf deinen nervigen Auspuff anspricht. Wie das bei der Milltek ist weiß ich nicht, die hab ich so noch garnicht im Innenraum gehört.
     
  19. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

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    Ist bei einer Komplettanlage am Kat (origialer krümmer und Kat) keine Änderung spürbar?
    Nichtmal subjektiv? Liegt der einzigste Unterschied nur darin, dass die komplette Anlage einfach mehr Krach macht?
    Dachte, durch den veränderten Durchmesser zur Serie ist eine maximierung möglich.
     
  20. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Ich habe keinerlei unterschied bemerkt wie die Bastuck unter meinen ST gebaut wurde. Wo das andere Flexrohr reingekommen ist, da konnte man den unterschied direkt merken.
    Die Milltek soll die Anlage sein die auf Leistungszuwchs gebaut ist und nicht zwingend auf den Krach den sie macht.
    Versprecht euch aber nicht zuviel davon wenn ihr den Auspuff wechselt, ich glaube da ist auch viel einbildung dabei.