Powerknopf wie beim Focus RS

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von jessyedevil, 12. Juli 2009.

  1. jessyedevil

    jessyedevil Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibt es eine möglichkeit bei Ka (altes Model) nen Powerknopf einzubauen wie beim Focus RS ??

    Hab keine lust das auto wenn ich es habe ( :) mit dem Schlüßel zustarten sondern schlüßel rein und auf nen Knopf drücken und fahren^^

    Wenn es so was gibt bitte ne Anleitung Posten danke schon mal ^^
     
  2. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dann geht es so wie beim RS auch .
    Also Schlüssel rein ... umdrehn bis Stellung II ... und dann Knopf drücken
    Weil sonst hättes du Probleme mit dem Lenkradschloß

    Als Knopf würde ich dir den zb vom Mondeo Empfehlen .
    Eigentlich sehr schick und eine Pflaume drauf :-

    Hast du Ahnung von Elek. ?
     
  3. TS
    jessyedevil

    jessyedevil Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ne leider kein plan davon wenn dann würde nach anleitung oder so das ding einbauen
     
  4. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Biene,

    leider muss ich dir bei "wie beim Focus RS" widersprechen. Ich habe einen Focus ST FL (identisch zum RS was das angeht) und dort kann man einfach den Knopf drücken ohne den Schlüssel rumzudrehen. Anders gesagtl, es gibt gar kein Schloss mehr :D

    @Threadersteller: Wenn du dir einen "Startknopf" nachrüsen willst, ist das kein Problem. Gibts fast überall, allerdings dann nur wie Biene geschrieben hat mit der Schlüsselvariante sprich so wie beim neuen Focus gehts definitv nicht.
     
  5. RST

    RST Gast

    er meint doch den einzer RS !
     
  6. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    sie ...;)
     
  7. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dann sollte man das in den Ausgangspost mal übernehmen ;)
     
  8. TS
    jessyedevil

    jessyedevil Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    und hat jemand eine Idee wie ich das eingebaut bekomme und wo ich das anschliesen muß ??
     
  9. kleener

    kleener Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    naja ich muss da wiedersprechen mit den schlüssel, und zwar zündschloss ausgebaut und die zwei zündstellungen über ein seperaten unterbrecher schalter geben und schon funktioniert das ganze auch ohne schlos und schlüssel, solltest dann aber sicherheitshalber ein gut alarmanlage haben den den zündstromkreislauf untrbricht wenn sie aktiviert ist sonst könnte jeder mit deinen car ne runde drehen.
     
  10. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Und was machst du mit der Wegfahrsperre? Kurzschließen?!?
     
  11. kleener

    kleener Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    kann mann machen geht aber auch über ne gescheite alarmanlage zu lösen
     
  12. ka-tuner-bremen

    ka-tuner-bremen Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    wie willste denn die wegfahrsperre deaktivieren, ohne dass man iwelche systeme einbauen muss? zeig mir dasmal bei gelegenheit^^
     
  13. Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    ^^ das würde mich auchmal interessieren :D ^^
     
  14. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Beim RS musste keinen schlüssel reinstecken sobald er im auto ist kannste knopf drücken genauso ists beim einsteigen einfach am griff ziehen und einsteigen :D
     
  15. RST

    RST Gast

    das ist wie weiter oben schon beschrieben beim aktuellen RS so aber nicht beim mk1 da gehts nicht ohne schlüssel

    wegfahrsperre kann man umgehen fals man das ganze doch ohne schlüssel und lenkradsperre ( ohne lenkradsperre gibt es allerdings keinen versicherungsschutz mehr und der TÜV hat auch was dagegen) machen will , ist ganz einfach am lenkschloß befindet sich der
    sender/empfänger für die wfs und im schlüssel ist der transponter für das wfs system und den kann man aus dem schlüssel entfernen und dann direkt am sender/empfänger befestigen und somit ist das system dauerhaft auser betrieb und nun kommt die alarmanlage ins spiel bzw eine funkfernbedienung mit welcher man den sender/empfängerstromkreis aktivieren bzw deaktivieren kann !!!
    also ist das ganze für jemanden der nicht nur benzin im blut sondern auch strom im hirn hat kein prob !!!

    so und nun noch ein paar worte zum powerstart .
    wenn man sich sowas zusammen strickt sollte man folgendes beachten
    der startknopf sollte nur funktionieren bei getretener kupplung bzw in leerlaufstellung des getriebes
    sollte nicht mehr funktionieren sobalt der motor läuft
    und man sollte mit dem knopf den motor abstellen und die zündung ausschalten können falls man kein zündschloß mehr hat .

    jetzt noch was in eigener sache !http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion/62393-engine-run-signal.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2009
  16. ka-tuner-bremen

    ka-tuner-bremen Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    jaja, so mag das ja gehen, aber den "chip" da am transponderring dauerthaft zu hinterlassen ist mir doch bissl zu heikel, und die geschichte mitm lenkradschloss, das merkt kein tüv, und die versicherung wird auch keinen schicken der das überprüft.

    naja, wers braucht.. ich finds cool, aber ich hole mir lieber noch nen schönen frontspoiler, der ist letztenendlich wohl billiger, und damit hab ich weniger stress:D:D