Habe vollgendes Problem bei meinem Diesel,wen ich ihn Anlasse und er dann anspringt,riecht es immer für ganz kurze Zeit als würde ein Kabel durchschmoren.Aber wen irgendwo Überspannung wäre müsste doch die Sicherung fliegen.Die Batterieleuchte brennt dann solange beim Standgas,bis ich einmal kurz Gas gebe,dann geht sie aus und bleibt auch aus.Der Magnetschalter vom Anlasser hat auch hin und wieder probleme,woran könnte das liegen,das es so riecht,hab nix im innenraum gefunden,wo es her kommt. Ist der Anlasser oder die Lichtmaschine beim Diesel und bei nem 1.3l Motor gleich,der kleine wird jetzt Abgewrackt und wen die Anlasser und Lichtmaschinen gleich wären,würde ich die noch tauschen.
bei mir roch das auch mal ne zeit lang verschmort, kam mir vor , als wenn das hinter dem tacho bzw hinter der fahrerlüftung rauskommen würde. auch von außen an dieser stelle hat man das bisschen gerochen. aber nach einiger zeit ist der geruch weggegangen. war auch immer nur kurz, beim starten und beim ausmachen des fahrzeugs. und proibleme hatte ich dadurch auch nicht. das letzte was aus der richtung da kam, war halt, dass dort ne 15 ampere durchgeflogen is aber sonst nix weiter... das hatte damit auch nix zu tun.
die anlasser sind dev. nicht gleich der anlasser vom benziner hat nicht genügent leistung um nen diesel durchzudrehen