Servus! Also, ich hab mir heute für meinen FoFi vom Schrottplatz nen Satz Ausstellfenster geholt und dann ziemlich überstürzt die alten Fenster rausgemacht (Dichtungen natürlich kaputt jetz -.-) Jetzt hab ich beim Einbauen der ASF gemerkt dass ich da ein schönes Problem mim Befestigen habe... Die Löcher für die Halterungen sind zwar da, aber kein Gewinde in das ich schrauben kann... Also den Riegel mit dem man das Fenster auf und zu macht kann ich befestigen, da ist ja ein Gewinde drin, aber die beiden Halterungen die das Fenster halten eben net... Ich weiß nicht wann ich es das nächste Mal zum Schrottplatz schaffe, deshalb wollte ich fragen ob man diese Gewinde irgendwie "nachrüsten" kann... Die Fenster sind jetzt drin und halten so auch dicht, aber wohl fühl ich mich dabei nicht... Ein Kumpel hat etwas von Gewindeeinsätzen gesagt die man da irgendwie reinklemmen kann, konnte mir aber auch nichts genaues sagen... Hat mir irgendjemand von euch nen Rat? Und bitte net schimpfen, ich hab draus gelernt Greez eure Sam
du hast aber noch nicht gelernt die suchfunktion zu benutzen! *kopfhau* http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk3/20989-austellfenster-nachruesten.html
Ausstellfenster. Der freundliche Fordhändler hilft weiter.erfect: Habe vor 4 Tagen selber die Sachen bestellt.
Sorry, des mit der Suchfunktion funkt bei mir irgendwie net so... Naja bevor i zum Fordhändler geh will i scho schaun ob is net hinkrieg... und bei meine Arbeitszeiten hat der immer scho zu bis ich komm... aber thx
Du brauchst um die Fenster zu befestigen Einziehmuttern M 3 mit den passenden Schrauben für die B- Säule.Die bekommst du aber auch in nem gut sortiertem Baumarkt.
Ich hab mir damals beim gut sortierten Elektroinstallationsbetrieb um die Ecke eine Nietzange nebst passender <wasweissichwiedieheissen> Nietgewinde geholt. Die Ausleihgebühr war dann sowas wie "Bring kippen mit, wenndes zurückbringst" Gruss, Gerrit
Also, war heut kurz vor Ladenschluß bei dem Dealer meines Vertrauens, Freitag kann ich die Gewindeeinsätze holen, und die Zange hat er mir zugesagt als er mitbekommen hat wer mein Opa ist
Moin, zum Glück hab ich bei mir vorher geschaut...;-P die müßten Gewinde-Blindnieten heißen. Bei mir waren es aber M6 Nieten und dann mit M4 Gewinde, für die original schrauben. MFG
Moin, aha, geht auch, bei mir stand auf der tüte, blind niet gewinde zeugs... weil es ja eher Gewindehülsen sind, als Muttern MFG
Jap, sind Nieten, hab sie gestern vom Dealer geholt. Und nächsten Fr baut er mir sie kurz ein, hab vorher keine Zeit und am Fr war der Typ mit dem Schlüssel für den Werkzeugschrank nemme da Aber frag mich wie des gehen soll, kanns mir iwie net so recht vorstellen... Naja, seh ich ja dann Und jaaa, nächstes Mal schau ich auch vorher
Soo, also die Fenster sind jetzt endlich richtig drin, allerdings waren sich der, der mir die Teile verkauft hat und der Karosserietyp nich ganz einig... der Karosserietyp hat gemeint da hätten normale Nieten ausgereicht in die man dann einfach reingeschraubt hätte, aber der Verkäufer hat gemeint so wie er mich kennt werd ich die Fenster noch öfters ein- und ausbauen, und dafür wär ein vorgefertigtes Gewinde besser... Also würd ich sagen, wenn ihr die Fenster einbauen und für immer drin lassen wollt, kann mer ruhig normale Nieten nehmen, aber wenn die Fenster öfter rausmüssen, wie bei mir (zum "offen" fahren ^^), sind die fertigen Nietgewinde besser...
wie du willsch offa rum fahra ?!?!? sam du willsch net wirklich vor jeder fahrt die scheiba nausschrauba odr des will i dann seha entweder i komm nach hoidna odr du komsch noch ellwanga gruß vojo
doch i will offa rumfahra ^^ und des tu i au, hab gestern meine heckklappe weggemacht und ne alte ohne scheibe, wischer und schloß eingebaut, des is cabrio-feeling für arme ^^ die scheiben sind ja ruckzuck draußen, die 4 schrauben da ^^ is nur geil wie immer alle guggen ^^ und abdampfen kann ich ihn jetz halt au nemme ^^ also dann komm mal schön her, ich hab kein sprit mehr um nach ellwangen zu fahren xD