Nebelscheinwerfer tauschen (vFL/nFL)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Daj, 23. Juni 2009.

1. Backy

Backy Gast

teile die du brauchst, stehen im teilethread

nebler+blenden um die 130€ + lichtschalter mit neblerfunktion 50€
    beim FL sollten alle und beim vfl einige die kabel schon gelegt haben
    ich habe bisher immer wieder vergessen nachzugucken, aber zum beispiel badkitty
    hatte sie schon in ihrem verlegt gehabt

brauchst dann also nur noch schalter austauschen, kabel vom nebler neu an den schalter anschliessen
    und vorne die blenden austauschen, mit den neblern verkabeln und alles festmachen
    dürft ne sache von 1-2h sein

2. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

coooooooooool... nicht schlecht...

Danke

Ps... hab noch ne Frage was heißt vFL/nFL ???... bin darin nicht so der Freak...

danke

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  3. TS
    Daj

Daj Forums Anfänger(in)

vFL = vor-Facelift (2002-2005 beim MK6), nFL=FL=(nach) Facelift (2005-2008).

4. Backy

Backy Gast

richtööög! :peace:

5. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

aso ja dann ist meiner dann nFL

6. Backy

Backy Gast

naja, nachFacelift ist schon gewissermaßen Facelift :D

7. TS
    Daj

Daj Forums Anfänger(in)

Jop. Ich schreib nur gern das n davor, weil...naja, wenn ich bei vFL das v vergesse, wärs ja n FL, da ich FL aber imemr als nFL schreibe....ach, is ja auch egal xP

Jemand ne Antwort auf meien Nebelscheinwerferaussparungs-Umarbeitungsfrage? ( xD )

Hb noch ne Idee btw - is vllt ne blöde Frage, aber egal:
    In was genau unterscheiden sich die 2-Türer-Rückleuchten von den 4-Türer-Rückleuchten?
    (PS: Ja, ich schreibe 2/4-Türer, da für mich ne Kofferraumklappe wie der name schon sagt ne Klappe ist xD ). Also, ich meine, von der Größe her, nur vom einbau-Winkel her etc? Was genau ist anders? Könnte man vielleicht das "Glas" vom 4T-Scheinwerfer abmachen und gegen ein anderes vom 2T ersetzen? Mein Problem ist, dass ich andere Rückleuchten will, aber für den 4T gibts ja leider nich wirklich welche (von so paar ganz hässlichen mal abgesehen). ich will eigentlich einfach nur welche, die wie die vFL aussehen, also die ich scho ndranhab, nru eben nicht mit dieser bekloppten rot-schwarz-Tönung, sondern klar. Ärgert mich extrem dass es da nix zu kaufen gibt. Brauch ja nichmal unbedingt LDS oder so Zeug, hauptsache, die Rückeleuchten sind nicht so rot-schwarz getönt. Muss es doch irgendeine Lösung geben, ohne direkt das Auto umzublecharbeiten. :-/

8. p4ddY

p4ddY Gast

Das geht leider nicht. Stell dich bei Gelegenheit neben nen JD3 (du hast nen JH1). Dann wird dir auffallen, dass 1. der Winkel des Hecks anders ist und 2. die Rückleuchten beim JH1 bis zum Dach durchgehen, was sie beim JD3 nicht machen.

9. TS
    Daj

Daj Forums Anfänger(in)

EDIT: hab eben noch Lichter gefunden, die zwar für JH1, aber nur für Rechtslenker sind oO. Wo ist denn da jez wieder der Unterschied?

EDIT 2:
    Und wie schauts mit der 'Scheibe' aus, wenn die vom anderen RüLi auch für JH1 ist? Meine Scheibe abmachen und die klare von dem ansonsten hässlichen JH1-Lexuslicht dran? Geht das? Sorry für die nervigen Fragen, ich will halt ne zufriedenstellende Lösung finden xD

EDIT 3: Weiss jetzt, warum die rechtslenker-RüLi nicht passen - das eine Rückfahrlicht (beim vFL ja nur 1) ist links statt rechts - könnte man das nicht ändern?

EDIT 4: Wie schauts mit Lasieren aus? Verboten oder mit Einschränkungen erlaubt?

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  10. Nelphi

Nelphi Forums Profi

ich hätte noch eine frage.

es wurde geschrieben, dass alle kabel beim FL schon verlegt wären.

also wäre das ja eigentlich "plug&play" oder nicht?
    so wie ich das verstanden hab, sind auch schon die kabel für die scheinwerfer selber vorhanden, also hinter der stoßstange, oder?

und wie sieht das mit den relais aus?

11. rsjjwestermann

rsjjwestermann Forums Neuling

Würd mich auch interesieren :think:
    Muss da dann noch eins rein oder ist wirklich schon alles soweit vorhanden ?

Ralf

12. Backy

Backy Gast

nachgucken, ich war bisher auch zu faul um nachzugucken