In Zusammenhang mit nem 1.1er Fiesta muss man sich das Wort "Höchstleistung" mal auf der Zunge zergehen lassen... Seit wann gelten 50PS als Höchstleistung? :klatsch: Kleiner Scherz am Rande...
50 PS sind immer noch schneller als zu Fuß Und für manche sogar schon zuviel auf der Straße Wie man auf die Idee kommen kann den Motor so Hoch zu drehen bleib Mir ein Rätsel, man hört doch das der Schreit und um Gnade fleht...:übel: Demnach kann man doch schon Schlussfolgern das es nicht gut ist,... Wahrscheinlich wollt er Ihn in den"nicht vorhandenen Begrenzer" treten.
Bei 4000 hört sich das Teil ja schon nach Motorschaden an! Ich hab meinen 1.1er immer gechillt gefahren, bringt ja nix das Gaspedal zu misshandeln...schneller ist man nicht wirklich :>
ist echt amüsant das hier mal durchzulesen ich glaube er hat seinen fiesta mit nem 2 takter verwechselt da ist 7000 ja noch fast standgas
nicht. fahre die karre schon bisl länger und nach 3-4000 kommt nix großes mehr. ab 5000 is das nur noch benzinverbraten!
das ist nicht das problem. es setzt nur einen verantwortungsbewussten beifahrer voraus. wenn der selbst noch sehr jung ist, hats wenig sinn!
das sind nur noch schmerzen im herzen kein sound mehr nur noch schmerzen:wand: edit: und wer den motor so hoch jagt hat echt nur noch gelitten das mache selbst ich mit meinem 1.1er net
moin also ich "drücke" den kleinen wenns mal schnell gehen muss maximal bis 2,5 bzw 3k (ab dem 2ten) auch auf der autobahn lohnt eh nicht bei vmax 130kmh 10 minuten eher am ziel zu sein^^ bei 100 kmh is der auf 3-3,5 laut dzm bei mir und ich hoffe das ich den noch so ein weilchen weiterfahren kann was ich dazu sagen muss wenn ich unter 2k schalte ruckelt der ganz schön und ich hab das gefühl das ist nicht gut für die ventile^^ andersrum kann es auch sein das mein dzm nicht richtig funktioniert leerlauf ist bei 800-900 und vmax130kmh nicht über 4,5k is das realistisch oder passt da was am dzm nicht?
Man darf den Motor auch über 3.000Upm bewegen ohne dass er direkt auseinander fällt. Bei 130Km/h sollte der DZM ein bisschen über 3.500Upm anzeigen. Super Aussage... jeder der so nen Motor tritt weil´s einem vll. scheissegal ist wenn der Haufen verreckt ist direkt total gestört. Es ist nunmal nur ein 1.1er MK3 Fiesta und kein teurer Porsche wo man was sorgsamer mit umgehen sollte. Wenn kaputt, dann halt Pech.
was den sprit angeht hab ich das gefühl dass mein 1,4i bei 3000 am sparsamsten is(im 5ten gang dann ca 80km/h) glaub abba nich dass es gut fürn kleinen is wenn man den dann einfach just 4 fun immer oben bei 5000 bzw 6000 umdrehungen fährt selbst fahre bis 4000, 4500 umdrehungen
Also ich hab ja schon einige 1.1er als Winterautos gehabt und kurz bevor ich die weghaue gibts auch immer noch ne Trettkur für die Dinger. 1. Gang bis 40 oder knapp drüber dann geschmeidig in den 2. Gang und da bis 70 oder bisschen drüber und dann im dritten bis er ansteht. Das hört sich echt grausam an aber macht Spaß. Würde das aber keinen empfehlen der die Kiste auf längerer Sicht fahren will!