Paar Bilder von meinen Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Pussylover, 30. Mai 2004.

  1. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Also morgen gehts endlich mal weiter. Mein Spengler hat wieder mal Zeit für mich. Wenn wir gut weiter kommen dann mach ich natürlich noch Fotos. Ach und die Türgriffe muss ich ja auch noch herzeigen!

    Hab gerade noch mit dem Gedanken LSD-Doors gespielt. Aber leider gibt es da ja nur welche für den MK5. Das würde sich nämlich anbieten weil ich ja die Kotflügel gerade runter hab. Bin mir da aber nicht sicher ob die Teile so gut sind. Die neuen sollen zwar besser sein aber... Und wo ich mir auch nicht sicher bin weil die müssten ja an der A-Säule geschweisst werden. Und das darf man ja anscheinend nicht.

    Ach und die Brücke muss ich endlich mal bestellen.
     
  2. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    So mal paar neue Fotos. Aber leider sind wir nicht besonders weit gekommen weil die neuen Kotflügel nicht so gut passen. Waren mehr damit beschäftigt die Spaltmasse wieder hin zu bekommen. Und das dauert und dauert und... :wand:

    Aber jetzt mal die Fotos:

    Kotflügel links. Der hängt bis jetzt nur so bisschen dran. Haben den nur mal mit den zwei Schrauben fest gemacht
    [​IMG]

    Kotflügel rechts. Ja das Sorgenkind. Immer wieder gepunktet und dann neu ausgerichtet. Also Tür zurück ... dann Kotflügel wieder bisschen zurück und...
    [​IMG]

    Kotflügel rechts seite. Da sieht man den Mist mal von der Seite
    [​IMG]

    Türgriffe neu. Ja das sind die neuen Türgriffe. Sind aber noch nicht eingestellt. Das mach ich auch erst wenn er lackiert ist.
    [​IMG]

    Vorne. So sah er noch nackt aus. Irgendwie voll das komische Bild
    [​IMG]

    Ja ich hoffe das wir nächstes mal den Kotflügel und die Spaltmasse gut hin bekommen und gleich mit dem anderen anfangen können.

    Das mit den LSD-Doors hab ich jetzt auch endgültig verworfen. Hat mein Spengler auch gemeint das die voll der Mist sind.

    Aber bei Webasto mach ich mich noch schlau wegen nen elektrischen Dach. Hab zwar noch keinen Plan ob das dann was bring wenn der Käfig drinnen ist aber die schrauberei mit der Hand nervt mich einfach nur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  3. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das mit den Kotflügeln habe ich ja schon bissel weiter vorne in deinem Fred befürchtet.
    Einfach wäre es auf den Schrott zu fahren und ein paar rostfreie Originalteile rauszutrennen.

    Patrick
     
  4. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Hi,

    ja das wollte ich auch schon machen aber mein Spengler hat gemeint das die sonst schon gut gepasst haben. Und das komische ist das der andere eigentlich ganz gut aussieht. Nur der halt leider nicht.

    Also was bei uns so an Fofis rum steht ist auch nicht so toll. Hab da nämlich vorher auch geschaut wo ich mir paar Reifen geholt habe. Und da sind mir die nicht so gut passenden schon lieber. Das Problem ist ja auch das man die nicht wirklich gut runter bekommt weil die ja nur hinten geschraubt sind und sonst alles geschweisst wurde! Weil wo ich meine runter gemacht habe da konnte ich nur zusehen das wenigstens die Aufnahmepunkt von der Karosse heil bleiben. Aber da musste auch leider eine bisschen leiden... Ist aber schon wieder repariert.
     
  5. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    So hab mir jetzt mal das Webasto 300 DeLuxe Large angesehen. Gefällt mir sehr gut das Ding. Muss aber noch sehen ob ich das überhaupt rein bekomme. Aber wenn dann ist der oben so richtig schön offen! Und dann hat auch das geschraube mit der Hand endlich mal ein Ende.
     
  6. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Hab noch was vergessen. Muss mich noch über den Preis erkundigen aber wenn der einigermassen passt dann wird die Kiste vorm lacken noch Sand(Glas)gestrahlt und dann erst lackiert. Kann das aber erst nachfragen wenn ich beim Lacker war. Aber falls das mitm Audi nichts wird dann hab ich eh wieder Geld übrig... :think:
     
  7. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda, Germany
    was hat das fürn vorteil?
     
  8. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Das hat den Vorteil wenn ich doch was übersehen hätte das dann gleich zum Vorschein kommt. Es soll auch besser sein das zu strahlen als wie zu schleifen weil dann eben nur der Rost abgetragen wird. Beim schleifen geht auch immer noch Blech mit was beim Fofi ja eh nicht so wirklich viel ist.
    Hoffe aber mal nicht das ich noch was übersehen hab. Aber wissen kann man das beim Fofi ja nie.
    Und da ich leider den Rostumwandler als Untergrund verwendet hab der nicht wirklich so wirkt wie er soll ist es besser wenn alles nochmal runter kommt.
     
  9. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    So mein Webasto Dach ist jetzt verbaut und sieht echt Hammer aus. Fotos hab ich zwar gemacht aber bin zu faul jetzt die Bilder runter zu komprimieren und zu verkleinern.

    Die Dachsicken sind jetzt auch zu und die Spaltmasse stimmen auch immer besser. Da sind wir aber noch dran weil bei der Fahrertür von der A-Säule nach oben das gerade überhaupt nicht passt. Die andere Seite sieht besser aus wie original.

    Muss jetzt aber noch die Spur neu einstellen lassen damit wir endlich die Radkästen an den Felgen anpassen können.

    Wegen dem Tankblech hab ich jetzt auch ne Lösung gefunden. Muss ich aber noch sehen ob wir das so umsetzen können wie ich mir das Vorstelle. Die blöde Entlüftung zum tanken nervt mich nach wie vor. Aber glaub das wir das was machen können um nen DTM-Deckel zu verbauen. Hab da auch nen ganz schönen aber doch sehr teuren gefunden.
     
  10. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Los Bilder.... her damit !!

    *gucken will*

    :D:D
     
  11. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    So ich hab mir mal die Mühe gemacht und den ganzen Thread durchgelesen! Einfach hammer wie du trotz mehrerer Niederlagen immer wieder aufstehst und weitermachst. Top!Das einzige was ich nicht so prall finde ist die Radical Front und das wuchtige Heck. Ich würde da lieber die XR2i Front und Heckstoßis dranpappen und die Karre knalltief legen, so richtig hammerhart an der TÜV-Grenze! Aber der Heckspoiler ist Arschgeil, will den gerne mal an nem MK5 Sport wirken sehen.Frage: das Corrophag-Zeug (fürn Schiffsbau), wie bist du da vorgegangen? Ist das nur für Rostumwandlung oder kann ich das auch für Hohlraumversiegelung nehmen? Möchte bei meinem gerne im August ne Hohlraumversiegelung machen. Hast du da noch anderes Zeug in Verbindung mit Corrophag genommen und in welcher Reihenfolge hast du was aufgesprüht?Danke schonmal für die Antworten! Und weiter so!
     
  12. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Okay, okay. Hier mal die neuen Fotos!

    Dachsicke zu 1
    [​IMG]

    Dachsicke zu 2
    [​IMG]

    Dachsicke zu 3
    [​IMG]

    Schablone Webasto 1
    [​IMG]

    Schablone Webasto 2
    [​IMG]

    Das alte Dach endlich draussen
    [​IMG]

    Webasto 1 von oben
    [​IMG]

    Webasto 2 von oben
    [​IMG]

    Webasto 3 von unten
    [​IMG]

    Türgriffe nochmal
    [​IMG]

    Noch ein Foto von vorne
    [​IMG]



    Die Sicken müssen jetzt aber erst verzinnt werden. Sind noch nicht fertig. Von den Spaltmassen hab ich jetzt noch keine Fotos gemacht. War dann froh das ich wieder abhauen konnte weil mir gehts momentan nicht so besonders gut.

    Die Kotflügel vorne sind noch nicht fest. Die machen wir erst wenn die Radhäuser ausgestellt werden. Aber gepunktet sind die jetzt oben schon. Das ist ja voll das coole Teil mit dem man die Punkte setzt! *gg*

    Neue Bilder folgen dann
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  13. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Hi,

    wow da hast ja gut was zu lesen gehabt. Freut mich aber das du dir die Mühe gemacht hast!
    Dankeschön für die Aufmunterung. Sowas hört man ja echt gerne!

    Gut das mit der Front und dem Heck ist wirklich Geschmackssache. Aber hab ja auch noch die XR2i Sachen daheim stehen. Und möchte ja dann eh vorne noch auf Focusfront umbauen wenn die endlich mal billiger wird und für hinten brauch ich dann auch was dezenteres. Bin ja auch nicht so der Freund von dem GFK-Mist. Aber mit dem Zeugs bekomm ich halt jetzt mal schneller meine Kiste fertig.
    Und so tief komm ich nicht mehr runter weil mit den 16 Zöller das ja ein wenig beschränkt ist. Muss ich dann aber erst sehen wenn alles angepasst ist.
    Und der Heckspoiler hat mir am Anfang überhaupt nicht gefallen. Aber jetzt find ich den auch voll genial!

    So jetzt zu dem anderen. Also das Corrophag-Zeug würde ich nicht zum versiegeln nehmen. Das ist wirklich nur als Rostumwandler gedacht. Hab das halt genommen weil ich in die Hohlräume so nicht wirklich rein gekommen bin.
    Versiegelt hab ich bis jetzt mit Seilbahnfett. Da schwören ziemlich viele Leute drauf und ich hab auch noch keine negativen Eigenschaften feststellen können. Möchte aber wenn er lackiert ist noch das Mike Sanders Fett verwenden. Soll so ziemlich das beste sein was es auf den Markt gibt. Ist aber nicht so einfach zum verarbeiten und kostet auch um einiges mehr wie Seilbahnfett

    Hab erst mit dem Fett versiegelt und danach das Corrophag-Zeug rein gemacht. Wäre aber besser gewesen vorher das Corrophag rein zu machen und dann alles ausdampfen lassen und danach das Fett rein zu machen. Aber ist jetzt auch nicht so schlimm da das Mike Sanders heiß verarbeitet wird und somit das Seilbahnfett wieder ein wenig gelöst wird und so das Mike´s drunter kriechen kann.

    Für ne normale Versiegelung sollte aber das Seilbahnfett ausreichend sein weil das auch paar Jahre wirkt. Hab die ganzen Infos von welchen die Oldis daheim stehen haben. Weil die versiegeln ja auch alle

    Wenn du sonst noch fragen hast dann her damit!

    Dankeschön. Ich geb mein bestes!


    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  14. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Man, echt der Hammer. Respekt wie du das durchziehst.

    Sieht echt gut aus die neue Dachluke!:perfect:

    Ebenso wie die sicken.

    Nur die Türgriffe sind nich mein Fall, aber muss ja die gefallen.

    Weiter so und gute Besserung soferns an der Gesundheit liegt.:)

    Mfg
     
  15. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Hey Dankeschön!

    Ja die hat echt was. Endlich ist mal ruhe mit dem Handkurbeln! Das hat mich ja nur noch genervt. Hoffe nur das dann vom Käfig nicht zu viel verdeckt wird. Und jetzt hab ich endlich die Wasserschläuche in die Schweller entfernen können. Dann steht da nicht immer das Wasser drinnen wenn er mal nass wird.

    Freut mich das die Sicken auch gefallen finden. Sagt mir auch recht gut zu

    Türgriffe hab ich nichts "besseres" gefunden. Gefallen mir aber schon. Wollte halt nicht die vom Audi oder so verbauen weil die gibt es jetzt ja schon ziemlich oft. Und die vom Fiat gefallen mir nicht weil da der Knubbel so komisch absteht. Gibt jetzt zwar noch andere wo so ein viereckiges Blech zum aufmachen dran ist aber die sieht man noch mehr. Wollte halt was wo man nicht unbedingt sieht das er überhaupt noch welche hat. Weil ganz weg darf man die an der Fahrertür ja nicht mehr machen. Das hätte mir natürlich am besten gefallen.

    Ja hoffentlich werd ich jetzt dann endlich mal wieder gesund. Nervt schön langsam gewaltig. Fühl mich schön langsam wie ne Laborratte... :übel:


    MFG
     
  16. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Die Hohlraumversiegelung mit Wachs sollte man immer nach dem lackieren machen!
    Das Zeug verteilt sich schön auf dem ganzen Auto während du es aufspritzt.
    Der Lackierer bekommt dann dadurch Probleme mit der Haftung des Lacks.

    Patrick
     
  17. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Ja das hab ich vorher leider nicht gewusst. Aber mit dem Seilbahnfett was ich bis jetzt drinnen hab ist es nicht ganz so schlimm weil das mit der Zeit hart wird. Und das Mike Sanders Zeugs kommt dann eh nach dem lacken erst rein. Von dem her glaub ich das es weniger Probleme geben sollte.
    War aber nicht so schlecht das ich vorher schon was rein gepumpt hab weil er ja jetzt ne Weile gestanden ist und meine Tiefgarage wo er vorher gestanden hat doch etwas feucht war. Sonst hätte ich jetzt wohl wieder Rost an der Karre!
     
  18. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    sieht nach ordentlicher arbeit aus!:perfect:
     
  19. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Na sowas hört man ja echt gerne!

    Und schön langsam ist sogar ein Ende in Sicht. Könnte sich evtl doch noch ausgehen das ich ihn über den Winter bei nen Lacker stehen lassen kann. Hoffe nur das der da auch mitspielt! Dann wäre er bis Anfang nächsten Jahres gleich fertig!
    Nur mein Getriebe machts nicht mehr lange. Das hört sich schön langsam echt ungesund an. Aber hab das Turbogetriebe ja schon daheim. :D
     
  20. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    So von mir gibt es auch wieder mal was neues.
    Die Kotflügel passen jetzt langsam wieder. Also Spaltmasse werden immer besser! War aber wirklich ne ****** Arbeit.
    Wegen den arg verbreiterten Kotflügel hinten passt die Stossstange überhaupt nicht mehr. Da müssen wir noch ein neues Blech rein machen damit das was wird.
    Die Front ist nun gekürzt aber muss auch noch angepasst werden.
    Die Motorhaube hat jetzt zwei Lufteinlässe bekommen die sehr gut aussehen. Ich verpasse der aber noch ne Entlüftung hinten damit die warme Luft auch raus kann. Leider wollte mir da keiner nen Fake machen aber sieht so auch super aus.
    Und war bei meinen TÜVer und er findet ihn nur noch fett. Muss jetzt auch nicht mehr so weit ziehen weil ihm das dann mal reicht.
    Hab aber leider keine neuen Fotos da mein Handy den Geist aufgegeben hat...
    Ich hoffe das mein Spengler am Samstag wieder Zeit hat. Dann borg ich mir ne Cam für neue Fotos. Muss aber immer aufpassen das ich die neuen Felgen (hab die zwar jetzt auch schon seit Mitte letzen Jahres aber...) noch nicht zeige. Weil hab die noch nicht wirklich oft auf nen Fofi gesehen und will das auch nicht wirklich! *gg*
    Neue Augen vorne hab ich jetzt auch schon etliche probiert aber alle verändern die Front zu krass. Will nicht das mein Baby nach nen Fiat/VW/Opel... aussieht. Von dem her bleiben jetzt erst mal die originalen. Find einfach nichts was das Ford aussehen zu sehr verändert. Da haben es andere Marken ziemlich einfach. Könnte zwar noch auf alles vorhandene umbauen aber will das Fofi-Bild einfach nicht zu sehr verfälschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009