Halter für Gasdruckfedern im Kofferraum ausgebrochen.. was nun?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von IvoryBalboa, 28. Juli 2009.

  1. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich habs ja letztens schon geschrieben, dass meine Gasdruckfedern so langsam den Geist aufgeben, allerdings hat die rechte (in Fahrtrichtung) letzten Donnerstag im Urlaub beim Kofferraum-Einräumen den Vogel abgeschossen.

    Mit nem lauten Knack hat sich die Halterung, die an der Karosserie (nicht an der Heckklappe) mit zwei (Durchmesser ca. 5mm) Punkten angeschweißt ist verabschiedet und fliegt nu irgendwo in der Karosserie rum.
    Hab natürlich die Gasdruckfeder gleich rausgenommen und bemerkt, dass die völlig undicht und versifft war. Hab auch an der linken Gasdruckfeder die Halterungen angeguckt und gesehen, dass sich da der untere Schweißpunkt auch so langsam verabschieded (ist schon angerissen).

    Nu fahr ich nurnoch mit einer intakten Gasdruckfeder rum.

    Jemand schonmal sowas passiert?
    Besteht vielleicht Chance auf Reparatur auf Kulanz, weil das vielleicht ein bekanntes Problem ist?

    Ich weiß, dass jetzt als Antwort kommt: Fahr zum :D, das werde ich auch die Tage tun, aber ich muss mich erstmal vom Urlaub erholen^^
    Außerdem sind mehrere Meinungen immer besser als nur eine Meinung von nem :D, der eh nur Geld haben möchte.

    Gruß
     
  2. Frost

    Frost Gast

    Also wir hatten mal genau das gleiche bei nem Vectra B.........da wurde das Blech aufgetrennt und neue Mutter eingeschweisst werden.......also recht dicker aufwand.......Opel hat das damals alles bezahlt, weil es mit dem Auto soundso einige Probleme gab.
    Wie du schon richitg getippt hast ab zum Freundlichen und da mal mit den schnacken........oder du gehst mal zu ner Karosserie-Bau firma und lässt dich da mal beraten

    Gruß
     
  3. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    HEFTIG... was einem FOFI so für Albträume passieren können

    naja wenn so´ne Halterung seinen Geist aufgibt frag ich mich wozu sie überhaupt dann ihre FUnktion erfüllt ???... sie ist ja schließlich dafür da um last zu tragen

    komisch... frag mich ständig wie man sowas hinbekommt ???... also sachmäßger Gebrauch mit solchen Gegenständen müsste doch Praktisch nicht kaputt gehen...


    ich kann dir keinen tipp geben...
     
  4. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0

    machmal reicht es da auch wenn man nichts schreibt ....
    ;)
     
  5. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    hmm hast recht...

    aber mal ne Frage zum Thema Halterung und Heckklappe.
    Bei mir habe ich nachgeschaut und da sind jeweils für jede halterung noch zusätzlich 2 Schrauben an die Karosserie befestigt... haben das die JD3ler nicht ???
     
  6. TS
    IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die JD3s haben nur die beiden angeschweißten Punkte, mehr nicht.

    Wenn ich noch Lust dazu finde, mach ich mal Bilder vom Schaden ;)
     
  7. TS
    IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Also Krüll in HH war zwar Einsichtig, dass sowas ansich nicht passieren darf, aber der Meister behauptet, auf Kulanz geht da nix, zumindest kann er da auf Kulanz nix machen.

    Sein Rat und meine zweite Idee -> nette Email nach Köln ;)