Hallo Leute! Leider gibt es für den MK4/5 die Bilstein B6 Sport nicht als die famosen Upside-Down-Dämpfer sondern lediglich als "normale" Zweirohrvariante. Ich habe aber Kontakte zu Bilstein und könnte UD-Dämpfer machen lassen. Das wird natürlich in Form einer Spezialanfertigung extrem teuer. Besser ist es also, einen bereits existierenden Serien-UD-B6-Dämpfer nachträglich modifizieren zu lassen. Für den MK6 sind die Dämpfer als UD erhältlich. Folglich ist die Frage, ob man einen MK6-Dämpfer mit kleinem Aufwand auf einen MK4/5-Stand bringen kann. Am Wichtigsten wäre hier sicherlich der Durchmesser der Verbindung vom Schwenklager zum Stoßdämpfer. Hat jemand hier die genauen Maße zufällig liegen bzw. hat jemand (in einer Werkstatt z. B.) die Möglichkeit, die Maße kurz zu messen? Wie ist der Unterschied im Domlager vom MK4/5 zum MK6? Wenn jemand was messen oder mal fotografieren kann, wäre es echt super! Lieben Dank, Matthias
Warum fragste dann nicht einfach bei denen welche Maße sie haben ? Die bauen sie ja auch und müssen es wissen !
Hat sich erledigt, ist nicht kompatibel Hallo Biene! Naja, ich frage lieber erst einmal und mache mich so schlau, bevor ich mit denen spreche. Mittlerweile hat sich das eh erledigt ... Sie passen nicht! Gruß, Matthias
Meinte ja nur weil es recht dringend klang . Und einen Finden der es Ausgebaut daheim liegen hat mit Schieblehre dauert oft länger als einfach bei der Firma selber Nachfragen !