Hoher Spritverbrauch MK5 1,6 Sport

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FFH-Patrik, 11. August 2009.

1. FFH-Patrik

FFH-Patrik Forums Stammgast

Komm mit meiner Schüssel nur 400 max 450km weit! Das ist doch net normal oder? Schalt nie später als bei 4000 Umdrehungen. Hab auch original Bereifung drauf un auch kein Sport ESD oder Luffi!
    Wieviel Bar macht man den so in die pellen rein?

2. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Wieviel Liter tankst du den nach den 450km?

3. fofi103

fofi103 Forums Weiser

weiter kommste damit net,so ist das.

4. TS
    FFH-Patrik

Ai voll tank ich die Kiste dann wieder! Literzahl kann ich dir so auf anhieb net mal sagen!

5. TS
    FFH-Patrik

Das kann doch net sein! Nen Kollege kommt über 700 mit einem Tank! Hmm vielleicht kann sich mal einer der vielen Sport Fahrer hier melden! Dieter??:ja:

6. fofi103

fofi103 Forums Weiser

ich fahr max 450km. meine freundin schafts etwas weiter.

7. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Aha.
    Du weißt nicht wieviel Liter auf 100km dein Auto verbraucht,
    aber es ist auf jedenfall zu viel. :think:

8. TS
    FFH-Patrik

Also ich denke doch schon das max 450km mit einer Tankfüllung etwas wenig is oder??
    Was macht man den an Bar in die Reifen um Sprit zu sparen oder was könnt man sonst noch machen? Luftfilter neu?

9. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Ist dann der Tank leer oder geht das Reservelicht an? Dann hast du bestimmt noch 10 Liter drin.
    Ich komm auch nur 450km mit dem bis das Licht angeht.

10. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Nochmal.
    Wenn die Tankanzeige beim Fiesta auf Leer steht gehen bei einem Auto 30 Liter rein, beim anderen 40 Liter. Das Ding geht nach dem Mond. Solltest du vielleicht schon gemerkt haben.
    Deswegen wäre es wichtig zu wissen wieviel Liter Sprit du auf den 450km gebraucht hast, daraus kann man dann den Verbrauch pro 100km rechnen.
    Gut nich?

11. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Soviel Schrott habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Wohl in der Schule geschlafen, als man die Dreisatzrechnungen durchgenommen hat. :wand::wand::wand::wand:

In den Tank vom Sport gehen. 45 Liter. Nach 450 km kommt die Kontrolllampe, dann gehen bei mir so um die 30 Liter rein. Ich könnte also noch ca. 150 km ohne nach zu tanken.

Bevor du hier rumplärst, tanke dein Auto voll, merke dir die km-Zahl oder stell den Tageskilometer auf 0. Dann fährst solange, bis die Kontrolllampe kommt. Ab zur Tanke, volltanken, Literzahl merken und gefahrene km ablesen, bzw. ausrechnen (km-Stand Ende - km-Stand Anfang). Dann den Verbrauch ausrechnen:
    getankte Liter : gef. km x 100

12. TS
    FFH-Patrik

Hmm ok danke dann werde ich das mal verfolgen un mal ausrechnen wieviel Liter der nun schluckt!

13. TS
    FFH-Patrik

Das geht ja wohl auch freundlicher oder?
    Ich hab nur gefragt und um erfahrungswerte gebittet un ihr mault hier wieder rum! Aber das bin ich ja gewohnt hier im Forum!
    Aber danke werde mein Auto moin wieder volltanken un dann mal gucken!

Ist der Reifendruck von vorne 2,2 und hinten 2,5 bar ok??

14. RST

RST Gast

warum machst du hinten mehr luft rein als vorne ?
    dein fofi ist doch vorn schwerer als hinten ich mach bei mir überall min.2,5 rein !

15. chrissi

chrissi Forums Semi-Profi

dann is der vorne was tiefer..^^

16. TS
    FFH-Patrik

Sorry hab mich verschrieben! meint vorne 2,5 un hinne 2,2! Soll ich überall 2,5 rein machen?

17. Xaero

Xaero Forums Inventar

Kannst auch deinen Reifenhersteller anschreiben. Die können dir anhand deiner Reifengröße und Achslasten genau sagen wieviel Druck wo reinkommt.

Zu deinem Verbrauch: Mal angenommen du musst nach den 450km wirklich nur 30l nachtanken, wäre das ein Verbrauch von unter 7l/100km. Ich finde das sind gute Werte für die Leistung, zumal die Motortechnik ja auch schon über 10 Jahre alt ist. Der 1.3l Motor mit 60PS verbraucht auch nicht weniger. Wenn dir die 7l deutlich zuviel sind, wirste wohl nen Smart oder 3l Lupo kaufen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  18. Biene

Biene Forums Inventar

Du musst aber selber Zugeben das deine Frage etwas "komisch" ist wenn du selber nicht mal genau weisst was er verbraucht !
    Und ohne dieses Wissen kommt halt eine Frage bzw die Aussage "Verbraucht viel zu viel kann garnicht sein !" etwas fehl am Platz .

Wäre ja in etwa genau so wie wenn hier einer her kommt und sich Aufregt das er am Monatsende nur mit 1200€ heim geht !

Kein Mensch kann mit dem Lohn was Anfangen wenn man nicht weiss was er macht bzw auf wie viele Stunden er Überhaupt kommt in der Woche/Monat !

19. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

das mindste was ich mit meinem sport verbraucht habe warn 8,3L/100km und das meiste waren 10,6L/100Km
    denke mal in dem ramen sollte es sich halten bei leicht sportlicher fahrweise...!

okay jetzt im urlaub sollte ich unter 7L/100KM gekommen sein da ich es erste mal die 500km mit ner tankfüllung geknackt habe, aber das war auch nur autobahn fahren mit ca. 130km/h

;)

schau nach und dann meld dich nochma

20. mk5

mk5 Forums Inventar

Man seid ihr schlecht. Ich kratze bevor die Reserve angeht schon fast an der 600km Marke. Und das bei leicht sportlicher Fahrweise.
    So und nun erklär mir am lieber FFH-Patrick wie ein Arbeitskollgege von dir 700km schafft. Das ist mir nen Rätsel!!! Fährt der auffer Bahn nur 80km/h?