1,6er TDCi anstelle des 1,4er

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von JAF, 15. Juli 2009.

1. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

je nachdem wie oft man ein fiestakollege und ich frei von den frauen kriegen...;)
    höchstens 1mal im monat...
    aber MK6 hab ich bis jez nur 2 gesehen...beide aber nicht bei kiesow sondern bei nen andren...und beide waren extrem zerfetzt...da kann man nur beten...

2. TS
    JAF

JAF Gast

Kannst gerne mal Bescheid geben, wenn du da einen blickst. Ich war da bisher immer umsonst. Naja, fast ;)

3. NaomiInc

Klar, sag ihc dir dann bescheid...
    so nebenbei, hast der 1,6 TDCI hinten auch schon wie der ST scheibenbremsen?
    wenn ich dann doch ein find, dann könnte es sien, dass ich dir nur einen ohne hinter achse dann übrig lassen kann;)

4. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Der ST ist der einzigste SERIEN-Fiesta mit Scheibenbremsen hinten!

5. TS
    JAF

JAF Gast

Lieber Vorn etwas gutes verbauen. Hinten ists doch eh egal. Weiß gar nicht warum aufmal alle Hinten andere Bremsen brauchen. Die tun doch nichts und sind dazu relativ Wartungsarm.
    Aber Bremsklötze / Scheiben gehen richtig ins Geld.

6. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Nicht nur die Scheiben und Beläge,sondern auch der Bremssattel selber kostet schon richtig Kohlen wenn der mal Defekt ist.

7. NaomiInc

dacht hinten bringt das auch was...viel ist die Optiksache...
    aber gibt ja sonst notlösungen für die optik...

aber kommen wir mal zur sache mit vorne ordentliches...
    was lässt sich dort denn empfehlen? was würde sowas kosten?
    oder sollte ich lieber andren thread auf machen? habe nichts auf der suche gefunden...

nachtrag:
    wenn man das richtige sucht, findet man auch was...wobei der thread von vor 3 monaten nicht wirklich ausschlussreich ist, was nun gut ist und was nciht...
    werd dann ma mich bei meinen Teile-Dealer des vertrauens anbinden...;)

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  8. TS
    JAF

JAF Gast

Siehe mein Thread. Da hast etwas vernünftiges.
    Allerdings noch (vllt auch immer) ohne Tüv...

9. Garrett Power

Was ich fahre und dir auch empfehlen kann sind die Kombi,Gelochte Zimmermann Bremsscheiben+ EBC Greenstuff Beläge fahren sich Top,war jetzt vor kurzem in der Eifel rund um den Ring und habe sie da mal richtig getestet und ich muß sagen war einfach nur sehr überrascht vom Bremsverhalten her und das bei auf und ab mit sehr hohen Geschwindigkeiten selbst beim Bremsen von abfahrten die sehr flott waren.

10. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

... Wo doch jeder weiß, das man Zimmermann Scheiben UNBEDINGT nur mit originalbelägen nutzen darf da sie sonst schnell reißen (was sie auch so gerne und oft tun).
    Man liest durchgängig durch alle Markenforen schon lange nichts gutes mehr von denen.

Die Greenstuff sind jedoch voll zu ampfehlen. Die haben bei mir mehr als doppelt so lange gehalten wie die original Beläge - dabei haben sie nur 10€ mehr gekostet.
    Im moment probiere ich die Yello Stuff mit der EBC Premium Disc. Kann bisher nur sagen das man ein bischen früher ins ABS kommt - sie also bissiger sind.

PS: Haben die Zimmermann wenigstens ABE?

11. Garrett Power

@ Schueddi das ist es ja das sind die einzigen scheiben wenn ich mich net täusche die Gelocht sind mit ABE deshalb habe ich sie auch genommen.Und vom Preis her habe ich für die Beläge und die Scheiben 226€ bezahlt.

12. TS
    Guffy

Guffy Gast

Also mich würde ja ma interessieren ob es machbar wäre nen st motor in mein mk6 vl JH1 (5-Türer) anstelle des 1,4 motores zu packen des wär genial denn es giebt ja meines wissens den st ja net mit 5 türen also wäre es dann einer der wenigen 5 türigen mit 150 ps :D

13. Garrett Power

Das wäre ein Unikat,aber ich habe schon den MK6 mit dem ST Motor (5 Zylinder) aus dem Focus gesehen ist auch schon Krass.

14. TS
    Guffy

Guffy Gast

ja dann müsste es ja theoretisch auch machbar sein den fiesta st motor in den zu packen
    *träum* wenn ich nur des nötige kleingeld hätte :) *träum*

15. Garrett Power

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  16. NaomiInc

@garrett:
    ist der mit den focus motor den Tüvig? oder nur ein spass mobil?
    ist der hier auch im forum, oder wo hast den gesehen?
    hatte ich mir auch mal überlegt, aber nachdem dann die einzelnen punkte kamen war mir die frage woher ich das geld bekomme erstmal egal;) dat war mir noch zu weit weg alles...

bringt mir das bremsweg schon was, wenn ich nur greenstuffs und stahlflex einbaue?
    neue scheiben wären ja auch nciht schlecht, aber die sind frisch...:(

17. Garrett Power

Der Fiesta kommt wieder mal ausm Ausland also übersee,ich denke auch schon über den ST Motor vom Fiesta nach wird auch wahrscheinlich kommen dauert halt noch was.Würde schon was Bringen schon allein die Stahlflex mit den Belägen sowieso.Nur durfte ich jetzt vor 2Weeks erleben wie ein Golf 5 GTI der aber gepuscht war auf 320 PS aber mit serien Bremse und Stahlflex auf der Grand Prix strecke vom Nürburgring etwas überfordert war hatte danach sowieso einen Schlag in der Scheibe und überhaubt kein Druck aufm Bremspedal bzw. druck wie Butter trotz Stahlflex.

18. NaomiInc

naja, aber mit meiner 80ps gurke brauch ich da ja keine sorgen haben, dass die überfordert sind, oder?;)

Resume:
    - also stahlflex merk ich mehr die bremsen
    - stahlflex besser bremse zu dosieren
    - greenstuff ist tolles spielzeug lässt meine felgen sauber
    - greenstuff greift besser als die kaugummiklötze von ford
    - stahlflex vollbremsung ist LAAAANGSAM druck aufbauen, sondern in die fresse...

richtig?

19. Garrett Power

Resume:
    -Stahlflex besseres Bremsgefühl
    -Greenstuff weniger Bremsstaub entwicklung
    -Grennstuff Besseres Bremsverhalten als serie weniger Fading (Keramik-Kevlar material)
    -Stahlflex baut den Druck schneller auf da keine oder geringe ausdehnung der Leitung

20. TS
    Guffy

Guffy Gast

also warum soll der tüv was dagegen haben. kostet halt nur auch sein geld des abzunehmen lassen weil wenn der nen fiesta mit 150 ps als 5 türer net des ok giebt doch auch nen smart mit 98 ps und des serienmäsig