Sammelbestellung AP-Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Dano, 16. Juni 2009.

1. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

So, hab heute mal vorerst 5mm höher gedreht und jetzt müssen noch neue Reifen her!

Möcht gern statt bisher 205/40 R17 --> 195/40 R17
    Hab also heute mein Gutachten der Felgen durchgelesen und leider sind da nur 205/40 und 215/35 eingetragen.

Frage:
    Ist eine Eintragung somit nicht möglich oder gibt es die Möglichkeite einer Einzelabnahme oder welche Möglichkeiten gibt es?

2. Schueddi

Schueddi Gast

Klar, Einzelabnahme aber warum das ganze. Was spricht gegen die 205er?

3. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Hab ich in den vorherigen Beiträgen schon geschrieben.
    Möchte, dass mein liebes Fahrzeug möglichst breit und bullig wirkt, gleichzeitig aber nichts schleift und möglichst tief steht. ;)
    Es gibt 2 Optionen:
    1) 10mm Spurplatten vorne pro Seite raus und 205er Reifen
    oder
    2) 5mm Spurplatten und 195/40er Reifen

4. p4ddY

p4ddY Gast

Da hast du jetzt aber n Fehler gemacht, oder? 10mm + 205er sind ja viel breiter als 5mm + 195er...

5. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Ne!
    Hab ja geschrieben, 10mm Spurplatten pro Seite raus und 205er Reifen ;)

6. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

5mm hoch gedreht ? Warst aber sehr sparsam :think: mach mal noch 5mm
    Das mit der Reifenkombi dacht ich mir schon, das im Gutachten nur die 205er und 215er drinne stehn, ist fast überall bei 7x17 Felgen für den Fiesta, egal welcher Hersteller.
    Versteh auch nich wie du 10mm Platten verbauen willst, die haben doch keine Mittenzentrierung und von der original Zentrierung ist doch mit ner 10mm Platte nix mehr übrig, dh deine Felgen werden nur durch die Bolzen fixiert....das nich so optimal.
    Hab auch ewig hin und her, Platte drauf wieder runter, andere Grösse, aus meiner Erfahrung springt das Auto mit Platten ohne Zentrierung wie ein Känguruh..
    Hab auch 13mm pro Seite von FK, die sind die einzigen die das anbieten, 15mm wäre zu viel gewesen und 10mm gibts nur ohne Zentrierung, also scheiße.

Mach so wie ichs dir schon geschrieben hab, die Platten VA runter und HA 15mmm pro Seite und kauf dir wieder 205er..... das is die Beste, günstigste und schnellste Möglichkeit, meiner Meinung nach

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009