Ahhhhh, desto mehr ich lese, desto schlimmer wird es! Ich habe gerade den Überblick komplett verloren. CHEMICALGUYS, DODO, Mag... ??? Kann mir jemand für meinen weißen MK7, eine übersichtliche erschwingliche Einsteigerausrüstung empfehlen!? Ich bin jetzt schon den ganzen morgen dran mit lesenund informieren und weiß gerade gar nix mehr. Bei meinem alten hab ich nie auf sowas geachtet :-( Wenn ich jetzt alles soweit richtig zusammen habe, brauche ich zur Vorreinigung ein Schampoo, das schön einwirken lassen und dann in der Hauptwäsche mit Waschschwamm schön sauber machen Und daaaan??? Wäre über Hilfe echt dankbar. (Ahja auch die Wasch-FAQ hab ich gelesen :-D)
Wie viel willst du denn dafür ausgeben ? Mit den Sachen im Autopflege Thread bist du schnell bei über 100 € Zur Grundausstattung gehört min 1 Waschhandschuh min 1 Tuch zum Trocknen am besten auch ein Microfaser Reinigungsknete Final Inspection für die Knete oder einfach Wasser Waschkonzentrat min 3 Microfasertücher Auftragspads 3 für Anfang sollten reichen Wax oder Versiegelung je nachdem was du willst und dann den Vorreiniger dafür Dann noch was für den Innenraum
Hier mal ein Komplettangebot --> KLICK (Das Wachs kannst Du beliebig in der Bestellugn tauschen, nimm für ein weißes Auto am besten DAS oder DAS und statt dem Lime prime das Lime Prime Lite Zitat: Wenn Sie ein anderes Wachs aus der Main Range Serie* von Dodo Juice wünschen oder anstatt dem Lime Prime Pre-Wax den Lime Lite ist dies grundsätzlich möglich. Senden Sie uns hierfür bitte eine kurze Mail an info@lupus-autopflege.de oder geben Sie einen entsprechenden Hinweis in der Kaufabwicklung! Dann nen Waschhandschuh --> KLICK Und was zum Fahrzeug abtrocknen --> KLICK Falls Du noch nen guten Eimer brauchst --> KLICK Dann sollte Deine Garage bald SO aussehen, aber Dein Wagen bleibt immer schön sauber und gepflegt und strahlt vor sich hin...:B
So VIELEN DANK für die üppige Hilfe! Ist nicht selbstverständlich! Nun jedoch die Entscheidung: Waxen oder Versiegeln? Würde entweder Dodo Wax oder Liquid Glass nehmen! Wo sind die Vorteile/Nachteile? LG kann ich bei meinem Neuen frühstens erst in 3 Monaten auftragen (nach Anleitung) Was ist mit dem WAX? Will jetzt langsam was besorgen, denn der kleine wird zunehmend dreckiger :-D
je nach wachs is nur eine schicht möglich... versiegelung kannst du mehrere male (nach 24stündigen arten bei LG) schichten auftragen , jedoch muss die vorarbeit gut sein... es gibt LG sets mit shampoo,vorreiniger,versiegelung,microfasertuch.. dann brauchst noch ein micro tuch für die versiegelung sogar besser zwei... bei wachs hast du einen tieferen glanz, jedoch der glanz bei der versiegelung is auch nich ohne... die einen werden sagen wachsen is besser die anderen sagen lg is besser... ich persönlich lg is für einsteiger am besten und vor allem geht nich so ins geld... Liquid Glass Lackreinigungs und Pflege Set 6 teilig bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 28.08.09 20:55:23 MESZ) z.b. ne günstige variante... dann noch die knete PETZOLDT`S Magic-Clean Reinigungsknete 100g 4010 - Autopflegemittel und Autopflege Onlineshop Meguiars, Autoglym, Sonax, Chemical Guys, Dr. Wack, Liquid Glass, Lackpflege, Fahrzeugpflege microfasertücher (gleich ein vorteilspack) MEGUIARS Supreme Shine Microfibre 3er Pack x2020 - Autopflegemittel und Autopflege Onlineshop Meguiars, Autoglym, Sonax, Chemical Guys, Dr. Wack, Liquid Glass, Lackpflege, Fahrzeugpflege trockentuch CHEMICAL GUYS Miracle Dryer 63 x 91 cm 8.75mm Mikrofasertuch CG_MIC_721 - Autopflegemittel und Autopflege Onlineshop Meguiars, Autoglym, Sonax, Chemical Guys, Dr. Wack, Liquid Glass, Lackpflege, Fahrzeugpflege trockenwäsche Devilgloss® - einfach glänzend! - Meguiar's® MG#34 Final Inspection 473 ml auftragpads Devilgloss® - einfach glänzend! - Meguiar's® - Auftragsschwamm du brauchst dann fürs kneten mindestens ein microfasertuch fürs versiegeln am besten mindestens 2. vorreinigung auch 2
Schafft man aber mit einem pro Versiegelung und Vorreiniger auch. Werd mir aber bestimmt auch noch einen 3er Pack holen die sind nicht schlecht.
mg: :mrgreen: Schau mal hier, dort wird schön der Unterschied, versucht zu erklären (leider auf Englisch, aber allein bei den ersten Vergleichs-Fotos vom roten Auto, sieht man schön den Optischen-Unterschied)
Die 3 monatige Wartezeit von Liquid Glass bezieht sich auf die Neulackierung von Teilen, nicht auf Lackierung eines Neuwagens! Was Du nehmen möchtest ist Deine eigene Entscheidung... ...beides hat seine Vor- und Nachteile! Zur Zeit benutze ich noch Liquid Glass, werde aber auf Dodo Wax umsteigen! Aber am besten schau selbst: LIQUID GLASS DODO WAX Aber Achtung, Autopflege wird zur SUCHT :crazy:
Darf man eure mittelchen auch auf nen roten Auto anwenden? bzw. gibts hier nen Unterschied ob der Lack nicht mehr Nagelneu ist?
Gibt natürlich auch Mittelchen für rote Autos:ja: KLICK Bei "Gebraucht-"wagen ist halt "ein wenig" mehr Vorarbeit nötig... Wichtig ist halt Fahrzeug vorher kneten, evtl. polieren, bei Wax den Lime Prime als saubere Grundlage und dann 1-2 Schichten vom Wax... HIER mal die "Erstaufbereitung" meines 4 1/2 Jahre alten Focus der bis dahin nur durch die Waschstraße gescheucht wurde...
naja dodo is sehr gut aber 2schichten sind nich nötig... eine schicht und das ganze nach ca 2 monaten wiederholen... oder liquid glass auftragen, 24std warten und dann kannsts chon die nächste schicht rauf machen... immer in 24std abständen kannst du soviel auftragen wie du magst... und jedesmal nach dem waschen kannst du ebenfalls eine neue schicht auftragen... bei wachs bringt das nichts... bei einem etwas älteren würde ich auch zunächst evtl mal per hand polieren udn dann mal schaun wie der lack dann ausschaut und anschliessend auch wachs oder versiegelung... das lg kannst du für jede farbe verwenden... ich schau mir am samstag mal den wagen vom kumpel an... vll gehe ich ihm mal zur hand, er is auch ein richtiger neuling... wird bestimmt augen machen...
Möchte nicht wissen wie vie Euros da so auf dem Tisch liegt wenn ich bedenke was mein LG und ein paar andere Sachen gekostet hat. Ob Wax oder Versiegelung das muss jeder selber wissen irgendwas sollte aber drauf. Hab auch erst das LG drauf nachdem ich das Auto schon ein paar Monate hatte (sonst nur normal mit Wasser und nen billig Waschkonzentrat gewaschen) das war schon eine scheiß Vorarbeit bis ich das richtig sauber hatte, hat bestimmt fast 8 Stunden gedauert.
Ich glaub ich nehm jetzt die Dodo Juice Produkte! Meint ihr das schafft ein Newbie die vernünftig draufzuspachteln? :-D
ja denke schon mit viel geduld... aber wichtig bei dem wachs und der vorreinigung imemr dran denken, weniger is mehr... heisst dünn auftragen
So, was haltet ihr nun von der Grundausstattung für den weißen. Hba es mir so vorgestellt: Vorwäsche mit Hochdruckreiniger Wäsche: - DoDo Born to be mild + Waschhandschuh + 2 Eimer + MFT zum Abtrocknen Dannach: Final Inspection mit Reinigungsknete von Magic Clean + 1 MFT ??? Waxing: - Vorreiniger Dodo Juice Lime Prime Lite - DoDo Juice Diamond White WAX - Zum Auftragen die Pads von Maguiars Brauch ich nach dem Wachsen noch MFT´s? Damit müsste ich doch eigentlich ganz gut fahren um den kleinen vorerst nen Schutz zu verpassen, oder?