Hallo Leute! Leider gibt es nun die V-Line 25 von NGK nicht mehr, die angeblich ausgelaufen sein soll und ich habe nun alternative von Bosch drin. Allerdings habe ich seit kurzem ein Ruckelproblem. Bis 2000 1/min ruckelt mein MK4 1,4l-16V-Zetec-S-90PS und verschluckt sich. Ähnliches hatte ich bereits einmal, als der Zündtrafo hochgegangen war. Ich hatte damals nur einen gebrauchten eingebaut. Der könnte wieder hin sein. Die Trafos sind für Probleme bekannt. Aber die Kerzen könnten ebenfalls ursächlich sein, ich traue da den Bosch-Kerzen nicht so. Die waren zudem deutlich billiger. Die V-Line 25 kosteten 45 Euro der Satz, die Bosch-Kerzen gerade die Hälfte. Was würdet Ihr empfehlen? Laut Coparts sollen alle Zündtrafos der kleinen und großen Zetec-Motoren bis zum Zetec-S gleich sein, auch zum CVH zum Beispiel. Erst Duratec bzw. Zetec-SE und alle neuen OBD-Zetecs sollen andere Trafos haben. Ist dies korrekt? Viele Grüße, Matthias
Würde mir orginale Zündkerzen von Ford holen. Kosten glaub ich 18€ der Satz, wenn du nicht die Platinzündkerzen nimmst. Ist aber auch öfters das Problem das die Zetecs mit Bosch scheiße laufen.
die platin bekommste im Ebay von diversen Ford händlern für 6€ das stück. Für den Preis kann man nicht meckern. Bosch kannste in Sachen zündkerzen knicken. Gerade bei Ford Motoren.
Hmmm das Bosch mist ist, kann ich nun nicht bestätigen, hab die im MK5 1,3er gefahren und keine Probleme gehabt!
den 1.3er kannste ja auch mit Frittenöl fahren Der 1.6er ist da schon verwöhnter. Also bitte hol dir die Kerzen von Ford - Preise sind echt okay! Nur viel Spass beim Wechseln - das ist immer nen Kraftakt beim Zetec!
Hallo Leute! Danke, dann werden es originale von Ford. Aber wieso ist das beim Zetec-S ein Kraftakt, die Kerzen zu wechseln??? Schwarzen Deckel ab, Kerzenstecker gezogen, Kerzen mit einem 17er Kerzenschlüssel gezogen und alles wieder retour! Dauert keine 5 Minuten für alle! Ich habe den kleinen Zetec, den 1,4er-Zetec-S, nicht den großen (Abgas ist bei mir hinten!) Aber danke für den Tipp, dann werden es originale! LG, Matthias
weil die beim Zetec gerne festgammeln. Habe mir dann für den Drehmomentschlüssel gleich den passenden Aufsatz besorgt sowie sie mit Kupferpaste eingesetzt. Beim Sport ging der Wechsel noch leicht, bei dem Fiesta Mk6 von den Eltern ner Ex (ebenfalls Zetec SE 1.25 im Mk6 - Kurios aber was solls) war das echt grenzwertig...Also immer richtiges Werkzeug und etwas warm schadet sicher auch nicht! Mir sind schon andere Schrauben mit weniger Kraft abgerissen! Tante Edith fragt den Mk5 warum er erst so spät das Öl wechselt. Imho ist der doch fällig. Würde auch gleich den Spritfilter mit Wechseln. Kostet auch keine 10 Euro - Material könntest du ja aus Bremen Brinkum vom Springer mitbringen und wir machen hier gleich alles Rogar incl. Hohlräume
Na dann sag doch mal an welcher Tag das sein soll. Achja ist Springer in Brinkum nen Ford Haus oder nen allgemeiner Teilehändler? Hab den noch nie gehört/gesehen. Wenn ich was brauch von Ford fahr ich meist zu BremenMotors oder zu Glade.Tante EDITH sagt: der Grillabend findet am 12.09. statt. Definitv!