hallo und zwar ich bau mein xr2i auf habe ihn zerlegt bekommen und nun meine frage ich habe den kopf alles saubergemacht und nockenwelle rein auch richtig der halter vorne dran und fest ohne hydrostössel wie schwer muss die sich so drehen ist nur mit dem zahnriemrad zu drehen aber mit kraft ist so richtig oder hilfe wäre top
Normalerweise muss die sich ihne grosartig viel kraft drehen lassen denn noch ist ja kein druck drauf. Gruss
hm naja also ich kan sie so drehen mit der hand ist halt schwehr und mit hydros und allem nur mit nem 19er schlüssel
Ohne Stössel muss die sich eigentlich frei mit der Hand drehen lassen.... Alles andere würde mich wundern.
Muß ganz leicht gehen und die lager ölt man beim zusammenbau ein sonst kann das schon beim anlassen drauf gehen
also bei dem einbau habe ich sie eingeölt die war in dem kopf montiert wurde nur vom alten besitzer ausgebaut sie ist auch richtig drin ich kan sie ohne stössel usw mit dem zanriemrad drehn ja es geht halt aber sie rollt nicht nach oder so was wen stössel alles drin ist nur mit nem 19er schlüssel
versuch mal so einen neuen Hydrostößel mit der Hand zusammenzudrücken. Ist nicht gerade einfach und dies Kraft mal 8 ist schon etwas mehr. Dazu dann der relativ kleine Hebelweg ohne 19er.....
Vor allem keine Hydros. Is doch der kleine 1.6er, die haben doch nur die normalen Stößel drin oder? Hydros ja erst im 16 V oder irre ich mich?
alle CVH motoren vom 1,1-1,8 haben Hydros drin !!! alle zetec-e motoren mit aludeckel haben hydros mit schwarzem deckel keine mehr alle zetec se motoren haben keine hydros nur der 1,7 zetec-s hat wieder welche
das war ironisch gemeint :klatsch: @*klugscheis* den CVH gabs auch mit 2l im us focus und das der 1.7er hydros hat glaub ich net die amis spinnen doch eh also egal ob die sone werkel in ihren focus eingebaut haben oder nicht und der 1,7 zetec s vct hat laut e-cat hydros drin .