Lösung bei ruckeln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von kappa, 22. August 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kappa

kappa Forums Neuling

Hallo zusammen
    Hatte hier schon mal einen Beitrag weil mein Fiesta 1,6 2002 immer unruhig ist beim kaltlauf, wenn er warm ist gehts...
    Damals gab mir ein User hier den Tip mal die Kerzen zu wechseln.

Diesmal ging es soweit das der Wagen wenn er untertourig gefahren wird immer aussetzer hatte, beim Beschleunigen über 2000 Touren kein Problem.

Diagnose:
    Entweder Zündung (aber kaum da nur bei untertouriger fahrweise)
    Zündkabel (fast nicht möglich da nicht immer Aussetzer)
    Kerzen (Kann am ehesten sein)

Nun gut...Bosch Kerzen gekauft, gewechselt und.....er läuft wie ein Kätchen, keine Aussetzer kein ruckeln, einfach fein sauber!

Kleiner Tip:
    Es waren verbaut Motorcraft Kerzen.....
    Meine Erfahrung: Keine guten, auch früher bei anderen Autos nicht -> WECHSELN.
    Trotz allen Service waren die Gewinde rostig, die Kerzen sahen sonst gut aus aber eben nur von aussen.

Somit läuft er wieder einwandfrei! :klatsch:

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  2. Falti90

Falti90 Gast

Warum hast du das denn nicht einfach in den Thread mit dem Problem reingeschrieben? Nen neuen Thread aufzumachen halt ich gerade n bisschen für überflüssig :kratz:

3. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Da haste recht. Aber wenn der Thread schon mal erstellt wurde, können wir ihn ja sinnvoll nutzen.

Mich würde das Thema Zündkerzenvergleich Motorcraft zu Bosch etc. auch sehr interessieren. Weil früher (gerade bei den Mk3's) hieß es eigentlich immer, man soll nix anderes nehmen ausser Motorcraft-Zündkerzen. Aber im Vergleich zu manchen Bosch-Zündkerzen wirken die von der Entwicklung irgendwie hinterher. Sehen halt aus wie ganz normale Kerzen, wobei es bei Bosch schon welche gibt mit mehreren Zündstellen etc.

Wie sieht's generell beim Mk6 aus, hat da sonst jemand Erfahrungen vielleicht auch mit anderen Marken?

4. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Finde den Thread auch unnütz da er ja schon mal eröffnet worden ist.Also hatte bei meinem 1.6er genau das selbe sogar schon bei 40tkm damals kamen neue Bosch zündkerzen neue zündkabel und ne neue Zündspule dann lief das ding so bis 70tkm da hatte er wieder zündaussetzer und es hat sich raus gestellt das die Zündkerze vom 3.Zylinder defekt war(Bosch) ne alte von Motorcraft rein gemacht und er lief wieder bis letztes jahr vor Landgraaf da habe ich mich entschlossen wieder die Originalen rein zumachen und bis jetzt kein Problem.Die Zündstellen sind die Masseelektroden die den Funken überspringen lassen zwischen Masseelektrode und Verbundmittelelektrode das sie bei Bosch vermehrt vorkommen liegt an den Fahrzeugen jede Zündkerze ist für jedes Fahrzeug anders aufgebaut um den Funken überspringen zu lassen.Die Zündkerzen für den Fiesta haben auch nur eine Masseelektrode wie bei Ford auch hat nichts mit der Technik zu tun das Ford hinterher hängt.Nicht das jemand die Falschen kerzen mit mehreren Elektroden verbaut könnte Böse enden da sie net für den Fiesta vorgesehen sind.

http://www.fiesta-gallery.de/memberarea/profil.asp

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  5. TS
    kappa

kappa Forums Neuling

Das ist richtig mit dem Tread....SCHANDE UEBER MICH!
    Bin scheinbar zu blöd die allgegenwärtige, empfohlene, gelobte Suchfunktion zu benutzen!!!!! :wand:

Egal.........Der Wagen läuft ohne Zündaussetzer, nur im ersten Gang bei schalten in den 2. hat er leichtes ruckeln was ich aber auf die Kupplung zurückführe, sonst zieht er 1a und läuft ruhiger.
    Was das manchmal für ein Ruckler ist weiss ich nicht...........naja der nächste Service wirds zeigen!

Ach ja die Bosch Kerzen haben 1 Elektrode und sind speziell für den 2002 Fiesta 1,6

Es sind keine weiteren Antworten möglich.