Brauche dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von TheRockGinos, 12. August 2009.

1. Biene

Biene Forums Inventar

du hast Massive Bremsscheiben drin .... wenn du Innenbelüftete fahren möchtest brauchst du kompl neue Bremsen !
    Also Scheiben ,Beläge + kompl Bremssattel mit Halter

hier das wären für deinen die richtigen ...

BREMSENCOM= vorne

BREMSENCOM= hinten

Aber wenn dein Problem hier von den Bremsen kommt liegt es auch nur an den vorderen .
    Wenn hinten noch ok ist brauchste also nur vorne neu holen .

2. also Belüftet tut man ja nur um Luft, die beim Bremsenwechsel eingetretten sein kann wieder rauszubekommen. am besten wechselst du scheibe vorne + bremsbeläge ist meist sicherer. und trommel kannst du ja bei deinem Freundlichen bzw Tüv testen lassen, hab ich bei mir inna Firma gemacht, wenn sie nicht mehr richtig ziehn bzw das Fahrzeug bremsen gleich mit wechseln.

3. Biene

Biene Forums Inventar

denk er meint Innenbelüftete Scheiben ... deswegen hat er ja auch diese rausgesucht !

4. aso ja dann hat sich mein Beitraga sozusagen erledigt

5. TS
    TheRockGinos

TheRockGinos Forums Anfänger(in)

Hmm okay danke für eure schnelle Hilfe. AlsoWären diese Bremsbeläge richtig? BREMSENCOM Ja oder?

Ich hoffe es passiert nicht wieder das gleiche wie mit meinen alten Bremsen, die ja auch neu waren....Gibt es irgendeine möglichkeit das zu verhindern? Oder meint ihr es waren einfach nur billig Bremsen? Die würden beim Kauf eingebaut von dem Händler....^^

Kann man denn sowas selber einbauen? Bastel gern am Auto, aber da es mein erster Wagen ist und mit Bremsen nicht zu spaßen ist, sollte ich das lieber ner Werkstatt überlassen oder kann ich das mal versuchen?

6. TS
    TheRockGinos

Achso ja ich meinte Innenbelüftete Scheiben, damit sich nichts verzieht. Oder sich ein Schlag bildet wie jetzt..

7. sicherheit geht vor also lass es lieber machen und frag ob du zu schauen dürftest für einen leihen ist es nichts. wenn du es schon mal gemacht hast ok, aber denk mal entlüftet werden sollten sie auch, wann wurde denn zuletzte Bremsflüssigkeit gewechselt?

8. TS
    TheRockGinos

Also wann die Bremsflüssigkeit zuletzt gewechselt wurde, kann ich dir nicht sagen. Ich muss auch ehrlich sagen ich weis nicht, was der Händler da gemacht hat. Ich kann mich dran erinnern, dass die Bremsflüssigkeit mal ausgelaufen ist und er meinte er füllt sie nach. Seitdem war alles okay. Keine Ahnung was er da gemacht hat. Sollte ich die Flüssigkeit zur Sicherheit auch wechseln??

9. weißt du wieviel ausgelaufen ist? weil dabei kann es dazu gekomm sein das Luft ins system gekomm ist.

10. TS
    TheRockGinos

Das kann ich dir leider auch nicht sagen, ich weis nur dass die Bremsleuchte geleuchtet hat. Ist ja bei meinem Wagen die rote Leuchte, die auch für die Handbremse da ist. Deswegen dachte ich immer es liegt an der Handbremse, aber es lag an der Bremsflüssigkeit. Jetzt weis ich aber nicht wieviel auslaufen muss, damit die Bremsleuchte leuchtet.

11. Dr. Dohnis

Dr. Dohnis Forums Stammgast

bremsenwechseln ist wirklich das einfachste, lass es erstmal von nem freund machen und schau dabei zu, danach kannst es locker selber machen...
    das verziehen hat doch nichts damit zu tun das die scheiben voll oder innenbelüftet sind...
    die bremsen vom händler müssen auch nicht billig gewesen sein, bei bremsen hat man ja schließlich am anfang auch eine gewisse phase wo man keine vollbremsung oder anderes machen sollte...

12. TS
    TheRockGinos

Ich denke ich werde das so machen, danke.

Am Anfang war ja auch alles okay mit den Bremsen. Seit November hab ich den Wagen. Neue Bremsen und neue Reifen sind drauf. Und dieses Jahr hat es irgendwann angefangen zu quitschen beim bremsen aber wie.. Und anschließend hat das Lenkrad angefangen beim Bremsen zu vibrieren. Und bei hohen Geschwindigkeiten ist das recht übel. Also wird es wohl ein Schlag sein oder?

13. dazu solltest du sagen einem Freund der es kann, falsch eingebaute Bremsen koenn gefährlich werden so leicht es auch ist ;)

14. TS
    TheRockGinos

Ja gut der Einbau ist im Moment nicht soo wichtig^^ Da werde ich mal schauen wie ich das mache. Wichtig ist mir nur, dass es auch wirklich die Bremsen sind und wenn sie es sind und ich neue hab, dass das nicht wieder passiert. Hab schon soviel Geld in diesen Wagen investieren müssen...abgesehen davon glaub ich muss auch ne neue Kupplungsscheibe her. Manchmal beim Gas geben nimmt er kein Gas an und es hört sich so an als ob ich im Leerlauf wäre (übertrieben gesehen) und wenn ich dann etwas vom Gaspedal gehe gehts wieder.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  15. Dr. Dohnis

Dr. Dohnis Forums Stammgast

ja das hätte ich dazu schreiben müssen...:peace: