Hallo!! Mir wurde geraten für meinen Fiesta Rs-Turbo einen Verstärkten Zahnrimen zu kaufen aber bei Suhe oder Richter gibt es sowas nicht (zumindest habe ich da nix gefunden für nen Rs-Turbo).Kann mir einer nen tip geben wo ich das bestellen oder kriegen könnte!! Mfg Drango:ja:
Vielen dank,werde ich mir dann mal Bestellen!! PS : Passen eig alle teile vom escord Rs-turbo bei meinem fiesta auch rein?eace: Mfg Drango
fast alle nur das dieser eben ne andere zündanlage bzw. einspritzung hat aber sonst motormäßig und dichtungen ect. passt soweit alles auch der krümmer und der lader
Erstmal vorab eine Frage? Wozu willst Du überhaupt einen verstärkten Zahnriemen einbauen? Wer rät Dir sowas? Jemand der auch sagt Du sollst Kolbenrückholfedern und eine Vergaserinnenbeleuchtung kaufen? Sowas bringt nur Sinn bei hohen Drehzahlen und verstärkten/doppelten Ventilfedern. Beides wirst Du beim Turbo eher nicht haben. Wieviel will Suhe für den Zahnriemen haben? 62 EUR??? Habe zwar grad nur einen Katalog von Burton da, aber die verlangen 14 Pfund dafür... Und noch was zum ERST: Da sind mehr Teile anders als nur die Zündung, Einspritzanlage und Krümmer/Lader. Kopf und Block sind auch anders und können nicht mit dem Fiesta RSTurbo kombiniert werden. Viele andere Teile sind auch anders, kann man aber m.E. auch im Fiesta verwenden.
alter erbsenzähler wenn man bis ins detail geht klar stimmt das aber im groben muß man net jeden pups aufzählen
@KK: Klar, mir und vielen anderen muß man das ja nicht sagen. Aber denk mal an den Nachwuchs hier. Denen sagst Du sowas, die versuchens und dann gehts nicht. Dann kommen die wieder an, heulen rum... "Wäääääh, der Kuschelkeks hat aber gesagt..."
stimmt auch wieder also gut kopf: am zylinderkopf fehlen die kleinen mulden beim escort rs turbo (bei den mulden sitzen bei den efi motoren die einspritzdüsen... kann man mit ner feile oder dremel einarbeiten) zum an den fiesta anbauen sollte man den blindstopfen am zündverteilerloch einbauen der escortkopf hat aber bessere auslaßventile der ventildeckel des fiesta turbo und escort turbo unterscheiden sich im lochabstand der blechmuttern zur befestigung des turborohres Block: escort turboblock hat kein loch für den ot-geber (kann man nachträglich einarbeiten) der ölrücklauf ist beim orginal fiesta turbolader geschraubt und bei escort turbo eine eingepresste hülse mit anderem maß denke das sollte dann mal alles gewesen sein der rest ist ja bekannt
Hallo!! So nun mal zu dir (XR2) Wer mir sowas geraten hat ist egal okay kommt darauf an wenn du meinst das Thumb keine ahnung hat, weil der mir das geraten hat!! Und noch was ja mir bringt ein Verstärkter Zahnrimen wohl was da mein Rs-Turbo Scharfe Nockenwelle hat und härtere Ventilfedern! Mfg Drango
Wohl wegen den Nocken, da die Serienmässigen nicht ausreichend waren, oder sollen die Serienventilfedern schon verstärkte sein?!?:kratz:
Was willst denn beim Turbo für eine Nockenwelle fahren daß die Serienfedern nicht mehr reichen? Oder welche Drehzahlen? Verstärkte Federn sind beim Turbo rausgeworfenes Geld, bringen unnötige Belastung auf den Ventiltrieb und kosten zudem Leistung...
Hoi, wen der RS nicht mehr Orginale 132PS hat sondern mehr sollte man schon Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung und selbst verstärkte schrauben verwenden für den Kopf. Habe ich mir bis jetzt im Jeden Ford unternehmen sagen lassen ^^