Rückbank mit Filz auskleiden

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von JP1982, 26. Juni 2009.

1. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Angucken selten, aber wenn dann doch man, ärger ich mich über so nen verdammten tiefen Kratzer dort drin.
    Und da nen Neuteil von Ford zu preisintensiv ist und aufm Schrotti nix zu finden ist such ich noch nach ner anderen Lösung.

2. Backy

Backy Gast

mir gehts nicht anders, ich überlege auch schon die ganze zeit ob ich die kratzer
    im unteren plastikteil irgendwie auffüllen kann
    ich habe sie links in der einheit wo das kofferaumschloss drin sitzt

jedes mal wenn ich den kofferraum auf habe, sehe ich beim einladen links die tiefen schlitzer -.-

3. Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

Stellt doch mal ein Foto von dem Teil hier rein.. :)
    Ggf. kann man das auch mit Filz bekleben. :think:

4. mito

mito Forums Neuling

... muss mal Werbung machen!! :klatsch:
    Danke Thitho!! Top Ware, unkomplizierte Abwicklung!!

5. ST1302

Hab jetzt mal ein Album erstellt mit Bildern (http://www.fiesta-ka-forum.de/u6520-albums-1142.html)
    (--> Hoffe der Link klappt und ich bin nicht ganz zu blöde)
    Leider nur mit Handy gemacht also Quali unter aller sau.:sad:
    Im Prinzip ist dieses Plasteteil ja bei allen Fords gleich.
    Grau mit Zuziehmulde. Und diese wird auch das Problem sein, warum es nicht mit Stoff zu beziehen geht. Zumindestens nicht so einfach wie bei der Rücksitzbank.
    Für Ideen und Anregungen bin ich offen. Dankt euch.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
  6. Backy

Backy Gast

der kratzer ist jedenfalls darauf nicht zu erkennen xD

was hälst du von beflockung? ich habe schon oft gelesen, dass leute ihre armaturenbretter beflocken lassen
    und dass im rennsport diese auch immer beflockt werden wegen lichtreflexionen
    wäre wohl die beste art, dass machen zu lassen ohne dass man nahtstellen und sowas sehen würde

hier hab ich grad nen guten thread gefunden, wo viele bilder von teilen gezeigt werden
    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk3/59307-beflocken-sammelauftrag-5.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2009
  7. Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

OK, das befloken hört sich nicht schlecht an. Aber bei der Rückbankwand würde ich beim Filz bleiben da die doch auf dauer ein wenig belastet wird wenn man mal etwas transportiert.

8. Backy

Backy Gast

klar, da auf jeden fall besser mit filz arbeiten
    aber er möchte ja zusätzlich noch die heckverkleidung machen wegen dem kratzer,
    da würde es wahrscheinlich schwer werden mit filz zu arbeiten
    deswegen vielleicht der tipp mit der beflockung

9. ST1302

Naja gut. Aber ich glaub da kommt man vom Preis/Leistungsverhältnis schon besser sich auf dem Schrott umzusehen, bis da mal so ein Ding rumschwirrt.
    Dankt euch trotzdem für den Tipp.

10. Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

So.. hab heute neuen Filz bekommen. Falls noch jemand welchen für die Rückbank benötigt kann er sich gerne bei mir melden :)

11. Dano

Dano Forums Inventar

Neuen Filz??
    Diesmal in schwarz ohne grau?? :D;)

12. Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

Ja.. Schwarz... aber der alte war auch schon schwarz. auf den bildern mit Blitzlicht wirkt das dann nur grau :p

13. Dano

Dano Forums Inventar

Okay, dann werd ich nächsten Monat bei dir bestellen, da ich diesen Monat schon Winterreifen, Scheibenwischer und viele Kleinigkeiten kaufen musste. ;)

14. Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

Kein Problem.. :) ich lege dann schon mal einen Satz Filz für dich zurück.

15. Backy

Backy Gast

ich möchte thitho nochmal herzlich für den filz danken
    hatte ihn glaub ich mittwoch abend angeschrieben und gleich noch überwiesen
    obwohl er das paket erst freitag hätte abschicken können, hat ers noch am donnerstag gemacht
    und das nur weil ich gedroht habe, dieses wochenende dann halt im keller mit dem pflaumen lackieren zu verbringen,
    wenn das paket erst montag ankommen sollte :D
    aber überraschung, durch seinen einsatz kam es samstag morgen an, vielen dank :perfect:

abends noch schnell die kleine bank ausgebaut und ausprobiert wie das alles funktioniert
    klappte super, ne sache beim ersten mal von 20min, fotos geschossen und wieder eingebaut

dann die katastrophe! entweder die große rückbank im kofferraum beziehen oder das gurtschloss ausbauen
    aber ich habe keinen torx >40 !!! schnell noch um halb 8h abends in baumarkt gefahren um mir anzuhören,
    dass es torx >40 nur noch im fachhandel oder autozubehör gibt
    klasse, also die große bank frühestens montag beziehen, schade -.-

bin aber super zufrieden mit allem

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

man sieht auch gut die kratzer die ich mir beim umzug damals reingehauen habe
    und ich die ganze zeit nicht zu beseitigen wusste, die ganze bank ist übersät damit

und ich empfehle euch noch nach rost unter dieser gurtstrafferabdeckung zu gucken
    dadurch das die nicht gefalzt oder geschliffen ist, ist sie unten sehr scharf und schneidet in den lack der rückbank
    bei mir habe ich dort kleine roststellen die ich beim filz anbringen noch mit etwas grundlack füllen werde
    hoffe das hilft, nicht das mir unter dem filz in 5 jahren dann die ganze rückbank weggerostet ist :D
    also besser einmal aufschrauben und nachgucken, ich habe es auch nur durch meine neugier gefunden :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2009
  16. Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

Kein Problem... Die DHL Packstation ist fast um die Ecke und daher kann ich eigentlich immer recht kurzfristig den Filz auf die Reise schicken.

Und ansonsten super Bilder die du da gemacht hast! Schaut klasse aus! Da bin ich mal auf die Bilder der komplett fertigen Rückbank gespannt.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  17. Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

@Blacky...

dein Bericht ist irgendwie noch nicht ganz fertig. Was macht die andere Hälfte der Rückbank?

MfG

Thitho

18. Falti90

Falti90 Gast

Ich bin nach meinem Kofferraumumbau auch endlich dazu gekommen, die Rücksitzbank zu beziehen.

Ein riesengroßes Dankeschön an Thitho.
    Sehr passgenau, gute Qualität und schneller Versand...

:)

ACH JA: Bilder dazu findet ihr in der Fiesta-Gallery. Der link dazu steht hier unten: in meiner signatur.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2009
  19. Backy

Backy Gast

ich dachte die restlichen teile bezogen könnte man sich auch denken :)

ich habe letzte oder vorletzte woche bei unserm reifenhändler nahe der firma grad nen torx ausgeliehen
    und damit den gurtstraffer rausgeschraubt

dann nach hause, bezogen und am nächsten tag nach der arbeit nochmal kurz geliehen um wieder festzuziehen

alles in allem wenn man die passenden werkzeuge hat, ne klasse sache
    ich habe zwar länger nicht mehr den kofferraum auf gehabt, aber es sieht 100mal besser aus
    echt schade, dass ford da gespart hat und man das wieder selbst erledigen musste -.-

ich sehe grad, neue fotos habe ich nicht mehr gemacht
    aber wie schon erwähnt, man kann sich ja den rest bezogen vorstellen :)

und nochmal danken brauche ich dir ja nicht :) hab mich bestimmt schon 5mal bedankt

inzwischen ist auch noch der c2-wischer zugekommen und habe vorhin den wolf dachspoiler für 90€ neu ersteigert
    happy day :)

20. Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

@Backy

das stimmt. bedankt hast du dich schon sau gut :klatsch:

Aber es hätte ja was mit dem Filz für die andere Seite nicht stimmen können. Aber es ist ja alles in Butter. Viel Spaß noch mit dem Filz und empfehlt mich mal fleissig weiter ;)