7500 Kelvin Lampen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Airfield_steve, 24. August 2009.

1. Airfield_steve

Airfield_steve Forums Neuling

Hallo,

ich möchte für meinen Fiesta nun endlich die 7500 Kelvin Lampen nachrüßten. Welche könnt ihr empfehlen? Die billigen?! von ebay?. denn die OSRAM ;-) Nightbreaker haben nicht mein gewünschtes Farbergebnis.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  2. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

die nightbreaker sind von osram die phillips heißen xtrem power oder nightguide

welches barergebniss willste den? sind ja nur wenige die gut sind und erlaubt sind.. viele billige die xenon look haben sind lackiert und verdampfen nach ner weile und beschädigen den reflektor.

3. mk5

mk5 Forums Inventar

Was noch sehr empfehlenswert wäre sind von Philips die Blue Vision oder die Blue Vision Ultra. Ich hab erstere drinn seit mehr als 1 Jahr und bin hoch zufrieden. Schön weißes Licht mit einem sehr dezenten Blaustich drin. Im Dunkeln und bei Regen bessere Lichtverhältnisse als mit Standardlampen.

4. Xaero

Xaero Forums Inventar

Wenn du blaues Licht willst, kauf dir die "MTec Superwhite". Noch mehr blau wirst du legal nicht finden. nachteil an den Lampen ist, dass du bei Regen kaum noch was siehst aber das ist bei allen stärker blau gefärbten Lampen so.

5. TS
    Airfield_steve

6. mk5

mk5 Forums Inventar

Du willst dir doch nicht allen ernstes ne 100W Birne in Scheinwerfer knallen? :wand:Die Standardbirnen und die von namhaften Herstellern (Philips, Osram usw.) liegen alle bei 50W. Meinste das ne 100W Birne deinem Scheinwerfer gut tut?

7. 1. nicht tüvig 2. schmort wohl dein Reflektor weg.

und wenn du es schon so willst kannst gleich h7 xenon brenner einbaun

8. ST Biene

ST Biene Forums Fortgeschrittene(r)

Hi Leute,
    ihr müßt dort bei Ebay mal weiter lesen die gibt es auch als 55 Watt hab ich z.B.drin gibt es sogar als 9500Kelvin.Bin zufrieden sieht aus wie Xenon habs im Motorrad drin:perfect:

9. bady

bady Forums Bewohner(in)

ich hätt noch welche da, die könnt ich dir billig verkaufen...

10. mk5

mk5 Forums Inventar

Schön und bei Nacht und Regen fährste damit rum wien Blinder mitm Krückstock, nein danke, da investier ich lieber mehr und hab Qualität und Sicherheit, als son billigen Mist.

11. ST Biene

ST Biene Forums Fortgeschrittene(r)

Wollte damit nur sagen das es sie auch als 55er gibt,im Auto hab ich sie ja nicht drin nur im Motorrad,damit fahr ich sehr selten im dunkeln ist halt nur wegen der Optik;)

12. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Ihr wisst aber das normales Xenon nur um die 4500 Kelvin hat ja? Die teile die ins Blau gehen sind sinnlos da man weniger licht auf der Strasse hat als man sollte. Ist alles nur rein Optisch. Und TÜVig sind se och nicht.

Und zu den 100W Teilen ich würd sie mir nich einbauen tuen dem Scheinwerfer nicht unbedingt so gut!

13. Wishm4ster

Wishm4ster Forums Anfänger(in)

Hmm ich hatte auch schon xenon brenner drin (8000 k H4) meine Reflektoren sind noch ganz, Licht war auch recht geil von der Optik, doch man hat echt wenig gesehen, alle geblendet, und erlaubt wars auch nicht,

habe auf die Mtec Superwhite gewechselt (Fahrlicht, wie Nebler) und bin eigentlich auch nicht so wirklich zufrieden, da man in der Nacht , vorrallem wenn man flotter auf der Autobahn unterwegs ist) sehr sehr schlecht sieht, werde wohl erneut wechseln müssen, hatte einige Billig-blau Lampen drin, die waren auch nicht so überzeugend und hatten kurze Lebensdauer, werde mich mal umschauen müssen

14. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

also ich werde die nächsten wochen bei meinen focus komplett auf die osram night breaker umrüsten und standlicht blinker e.t.c auch da mir licht sehr wichtig ist ich habe lieber helleres licht als das ich mit so showteilen durch die nacht bretter. wenn ich sie gewechselt habe mach ich fotos vorher nachher...

15. TS
    Airfield_steve

Danke für die Antworten.

Jedoch muss ich sagen mein kumpel hat den gleichen wagen wie ich, und ich finde Mann sieht mit den blauen ebay dingern im Fernlicht ( natürlich NICHT die 100W dinger) besser ?! also ich finde der Kontrast ist stärker....
    Ja natürlich hat das blau eine nicht so weite Leuchtkraft wegen der Wellenlänge.
    Ich muss aber ehrlich sagen: ich dachte die 55W dinger wären erlaubt? :gruebel:

Na wahrscheinlich sollte ich doch die Nghtbreaker mir holen.... aber die sind ja sauteuer...

Mit freundlichen Grüßen

16. fiest97

fiest97 Gast

@Airfield_steve

Ich muss aber ehrlich sagen: ich dachte die 55W dinger wären erlaubt? :gruebel:

die 55watt sind erlaubt nur 100watt sind verboten !!!

17. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

qualität hat halt ihren preis.. die phillip s sollen aber wegen dem quarzglas haltbarer sein. ich zahle für nen kompletten leuchtenwechsel für den focus um die 80€

18. mk5

mk5 Forums Inventar

Kann ich nur bestätigen! Hab meine Philips Blue Vision seit mehr als 1 Jahr und immer noch Top! Bei Regen und bei Nacht bessere Sichtverhältnisse als mit normalen Standardbirnen. Farbe ist weiß mit einem sehr dezenten Blaustich drinn. Fahre kaum noch mit Fernlicht, außer wenn ich in großer Ferne was suchen muss.

19. Chris90

Chris90 Forums Anfänger(in)

@ Wishm4aster
    Was evtl. daran liegen könnte dass Xenon mehr Energie in Licht als in Wärme umwandelt und auch generell nur um die 30-40W verbraucht.
    Gruß
    Chris

20. lachschneller

lachschneller Forums Anfänger(in)

Beeindruckend :perfect: