Mahlzeit Leuts... hab mir jetzt nun endlich mal ne ZV eingebaut. Nun aber die Frage... Wo kann ich am besten die Blinkeransteuerung vom ZV-Modul anklemmen? Hab gedacht direkt am am Lenkrad aber da sind mir etwas viele Kabel:kratz: Kann mir einer helfen? Wäre Super eace: Mfg ICH
normalerweise wirds in die jeweilige blinkerleitung rechts/links "geklemmt", du kannst aber theoretisch auch die warnblink-leitung anzapfen
kein ding. das mit dem trottel kam von dir... man sieht halt manchmal den wald vor lauter bäumen nicht....
sicher könnte man das nur was solls bringen die blinker sieht man von allen seiten und die nebler nur von vorn , aber mal das ganze weiter gesponnen wenn man ein zeitrelais dazwischen schaltet könnte man die nebler / abblendlicht sogar als "follow me home" nutzen .
kann das wirklich mit dem warnblinker funktionieren? nach meinem verständnis geht dauerplus in den lenkstock und der warnblinkerknopf aktiviert ein relais im lenkstock welches die beiden blinkausgänge ansteuert.:think:
genau so in etwa ist es . und die beiden kabel die du da anzapfen must am linken stecker des lenkstockkompaktschalters sind zum einen pin 5 BU (blau) für links und Pin 11 BU/RD (blau/rot) für rechts