Fotoanleitung Lampenwechsel Fiesta MK7

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Tyrefryer, 20. Mai 2009.

  1. Schueddi

    Schueddi Gast

    Eine Antwort ist mir nicht zuviel aber ein bischen eigeninitiative kann man doch schon erwarten, oder?
    Gerade wenn es Dinge sind, die sich ganz einfach über google raussuchen lassen. Klar hätte ich auch ne riesige Tabelle runter rattern können aber ich hätte auch nur alles irgendwo abgelesen. Und das alle Lampen den gleichen Verbrauch und die gleiche Leistung haben, das hättest du auch von selbst schnell heraus gefunden.
     
  2. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Herr Nachbar-FoFi-Fahrer :les:,
    klar kann ich im web, google usw. suchen, massig erschlagend sogar aber erhalten ich deswegen auch Tipps, Meinungen und ggf. Erfahrung? Und zu behaupten ich hätte keine Eigeninitative hmmm sag ich mal ... Du kennst mich nicht :neg:.
    Aber wie geschrieben muß hier keiner wenn er nicht will *mal feststell*
    Denke jedoch, das wenn sich bereits im Forum welche damit beschäftigt haben das diese (jedenfall Einige!) ihre Erfahrungen gern an Gleichgesinnte, die vor dem Gleichen stehen (jedenfalls Einige!) einem gern weiterhelfen (sollten!). Deswegen gibts ja diese Plattform um zu diskutieren, zu helfen, Positives und Negatives aufzuzeigen, Tipps zu geben und so vm. :cheer:
    Also so sehe ich das jedenfalls aber gut, Euch Allen ne gute Fahrt Wolle:B
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Hättest aber auch mal die SUCHFUNKTION oben mittig in ROT nutzen können.

    Ich glaube ich habe hier im Forum schon mehr Beiträge in sachen Beleuchtung geschrieben als die meisten anderen weil ich mir die letzten Jahre den Spass gemacht habe alles mögliche auszuprobieren und mich damit ein bischen auseinander zu setzen.

    Deshalb hat es mich ein wenig angekratzt. Ich habe keine Lust mehr alles nochmals nieder zu schreiben. Man denkt sich halt wozu habe ich das eigentlich gemacht. Musst halt im MK6 Bereich oder bei "sonstige Tuningfragen" gucken.
    Das es eine andere Baureihe ist macht gar nichts denn Lampen sind Lampen.
     
  4. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    @teddy: Hast du den Thread überhaupt von Anfangan durchgelesen?? Auf Seite 1 erster Bericht ist zu sehen welche Glühlampen der Threadersteller für seinen "Umrüstug" verwendet hat! Denke mal nicht das er einfach irgendwelche Glühlampen kauft die dann später von der Aufnahme her nicht passen!!! :schutz:
    Welche Glühlampen jetzt besser sind, findest Du auch hier im Forum (SUFU!!)
    Die Glühlampen die dort auf dem Bild aufgeführt sind, bzw. auf Seite 1 stehen sind gut und zu empfehlen!! Ach und wenn man weiterliest, findet man auch die komplette Anleitung wie man alle Glühlampen am MK7 tauscht!!


    [​IMG]




    Grüße Sascha


    P.S.: Gib mir deine E-Mail Adresse per PN und ich lass dir dann das Fofi Handbuch von 2008 als PDF zukommen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  5. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ebenfalls die gleichen Leuchtmittel gekauft und bin mit einem Riesen Elan an die Sache ran gegangen. Beschreibung angeguckt wie alles geht (Respekt für die Anleitung) und ran an den Speck. Blinker getauscht, kein Akt. Abblendlicht getauscht, Kein Akt und dann das Fernlicht :übel: Meine Frezze ganze 7h daran gesessen und probiert. Bei mir hat sich die Klammer gelöst die über die Birne geht und ich habe sie nicht mehr fixiert bekommen. Nach 7 Stunden habe ich festgestellt dass ich durch zu viel Kraftaufwand die Klammerhalterung verbogen habe. Als ich das festgestellt habe war es ein Kinderspiel. Aber bis ich darauf gekommen war naja. Hatte schon vor zum Händler zu fahren :D
     
  6. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    freut mich, dass du es trotzdem noch hingekriegt hast :ja:

    Und, zufrieden mit den Lampen ?
     
  7. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ja bin sehr zufrieden. Vor allem das Fernlicht ist klasse. Freundin meint sie sehe kaum nen Unterschied. Aber ich glaube eher dass sie eher die Augen für Schuhe hat wie für sowas :D
     
  8. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Fernlicht ist imo wirklich gut :perfect:

    (ich hoffe aber, du erwartest dir keine Rekorde, was die Lebensdauer betrifft,...)

    mfg
     
  9. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    naja habe für alle 3 Artikel knapp 30€ gelatzt. Deswegen tuts auch net so weh wenn mal was kaputt geht :D
     
  10. BR1981

    BR1981 Gast

    Also, bin jetzt schon ne ganze Weile diese Anleitung am durchlesen ... mein Fiesta Sport braucht noch ne Weile bis er gebaut ist ... ABER:

    Sport = keine Fußraumbeleuchtung

    :gruebel: leider hab ich noch nichts dazu gefunden ob jemand die original Anschlussstelle gefunden hat ... oder hab ichs überlesen :kratz: ?

    Die werder ja nicht verschiedene Kabelbäume gestrickt haben - i.d.R. liegen ja immer die gleichen drin. Also muss doch irgendwo im Fußraum / unterm Amaturenbrett eine Zweigstelle / Stecker sein wo die angeschlossen werden:licht:
    Sollte doch nicht allzuweit weg sein von der Fassung ... noch keiner geschaut? :sad:
     
  11. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Orginale Anschlussstelle hat noch keiner gefunden hinterm Handschufach liegt ein STecker wo Anschlüsse frei sind diese könnten für die Fußraum/Ambientbeleuchtung sein.

    Für die Orginale Anlschlussstelle müsste mal jemand der nen Titanium fährt die Kabel zurückverfolgen wo diese hinführen
     
  12. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0

    Hi FoFis :klatsch:
    Dies würde mich auch interessieren, da mein FoFi demnächst kommt und ich die mir unverständlich fehlende Fußraumbeleuchtung nachrüsten möchte (LED-Leisten)! Also FoFi-Sport-Fahrer ran an die Tasten gebt Tipps und Empfehlungen für uns :ja:
    Euch Allen ne gute FoFi-:lenken:
     
  13. Hier mal ein Bild der Kabelverlegung von der nachrüstbaren Einstiegsleistenbeleuchtung, die von FORD angeboten wird...

    ...wie man sieht, müssen auch hier zwei Kabel zerschnibbelt werden, egal ob Titanium, Sport oder Trend

    KLICK


     
  14. domi-nike

    domi-nike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    so nach fast 14000 km sind nun meine abbendlichter am filter - ich bin am überlegen die Philips H7 X-treme Power mir zu holen - ist der effekt wie xenon oder keine veränderung gegenüber der originall verbauten von ford?
    was würde es für alternativen geben? xenon-like
     
  15. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter ;)
     
  16. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    An welchen 2 Kabel werden die Einstiegsleisten angeschlossen ? (Für was sind die da ) Theoretisch müssten das ja Kabel sein die nur Strom führen wenn die Tür geöffnet wird man müsste sich also nicht erst Masse von der Deckenleuchte holen.

    Die Kabelfarben sind ja angegeben das muss ich mal genauer anschauen das wäre wesentlich leichter ein Fußraumbeleuchtung oder Türbeleuchtung anzuschließen als die Deckenleuchtvariante.

    Der Kasten wo angegeben ist mit den Kabeln müsste ja der Sicherungskasten sein.

    Was noch interessant wäre wo wird das 2 Kabel angeschlossen? Eins wird an die andern Kabeln angeschlossen dann muss ja noch ein angeschlossen werden entweder Masse oder Plus ?

    Ford könnte echt mal bessere Anleitungen rausbringen wo ein paar erklärende Sätze dabei sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  17. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hoi FoFis, genau könnte Ford "!" bei der Beschreibung kommt einem ja das k...... aber dann könnte es ja auch jeder lesen :übel::wand: wolle
     
  18. Flow

    Flow Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute!

    Erster beitrag hier, aber ich hab mich auch schon eingelesen.

    Nun, ich hab ja den fofi in Sport, da war alles daran von der Fußraumbeleuchtung. Sockel, Kabel, nur das Leuchtmittel hatte gefehlt.

    Weiß aber nicht ob es da einen unterschied gibt zwischen dem Sport in DE und meinem in Ö.:gruebel:

    Nochetwas, das für mich ungeklärt war beim Lampentausch:

    Nebelscheinwerferleuchtmittel sind fast noch einfacher zu tauschen als die Anderan, man muss nur die Frontscheinwerfer ausbauen, dann kommt man leicht ran.
    Linke seite ist etwas schwerer wegen dem Scheibenwischwaschwassertank! (Was für ein Wort:glotz:)
     
  19. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi Flow :ja:
    Bekmm meinen FoFi-Sport auch in den nächsten Tagen. :jump:
    Bitte erklär doch mal etwas mehr zu Fußraumbeleuchtung, Sockel, Kabel, Leuchtmittel und Wie, Was und Wo vielleicht mir einigen Bildchen, da auch ich hier Fußraum- sowie Türbeleuchtung umsetzen möchte. Gehört habe ich das bei unseren Sports das scheinbar -mir völlig unerklärlich- fehlt :neg: Diese Fordlogik ist unverständlich aber muß man wohl damit leben.
    Dir und Allen noch ne gute FoFi-:lenken:Wolle
     
  20. Flow

    Flow Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also viel gibt es da nicht zu erklären.

    Der Sockel ist ein T10 und die Lampenspezifikation ist W5W also ein 5 Watt Leuchtmittel.
    Zum Sockel und der Verkabelung einfach zurück zur seite 8 u. ff gehen, da sind schon ein paar gute bilder.

    noch ein Tipp: nicht verrückt machen, ob das jetzt in deinem Auto ist! einfach nachsehen, wenn es da ist. Ich glaube schon daran.

    mfg