Hilfe bei felgenberechnung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Die_Oma, 28. August 2009.

  1. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hey leute hab da ein Problem ich hab meine Traumfelgen gefunden aber sie sind nicht im LK 5x108 und et 40 nicht zu bekommen.
    [​IMG]
    Da ich nicht so die ahnung habe brauch ich eure hilfe...
    ICh will die unbedingt auf den focus bekommen könnt ihr mir helfen ob es möglich ist mit den vorhanden größen und mit adapterplatten /spurplatten
    möglich ist die felgen auf den focus zu bekommen? muss ich den auch die mittenzentrierung beachten oder ergibt sich das dann durch die adapterplatten? und ich möchte so nah wie möglich an die Et40 kommen
    Laut Dem netten Mitarbeiter von ASA könnte der mir die Felgen in
    8x18 Et35 mit LK5x112 anbieten also brauche ich die passenden platten könnt ihr mir helfen!?

    Folgende größen gibt es
    5x100 ET35
    5x110 ET35
    5x112 ET35 / ET45
    5x114,3 ET35
    5x120 ET35
     
  2. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    auf SCC Fahrzeugtechnik / Aluminium Spurverbreiterungen und Adaptionen findet du ein Gesammtkatalog von allen Adapter. Die Lochkreisänderung ist möglich. Aber die Scheibe ist mindest 15 mm dick. Die meißten sogar 20 mm.
    Wenn du ne ASA Felge mit ET45 kaufst hast du mit dem kleinsten Adapter (15mm) ne ET von 30.
    Von was geht den die ET40 aus ? Den die Felgenbreite spielt eine Große Rolle. ET40 bei 6x15 ist was anderes als ET40 bei 8x15 da die ET immer vom Mittelpunkt der Felge bestimmt wird.
     
  3. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Also wenn ich "normale" felgen für den focus kaufen würde also welche die direkt passen und gut aussehen sollten sie 8x18 Et40 haben.

    Das ist also mein ziel mit den ASA AR4
    Ausgangfelge:
    8x18 Et35 LK5x112

    Zeilfelge:
    8x18 Et ca.40 LK 5x108

    Wie schaut das den mit dem Mittenzentriering aus weil die felge die asa mir anbietet ist ja garnicht für ford gedacht... oder ergibt sich das dann alles durch die adapterplatte?

    edit:wenn ich das richtig sehe dürften die platten dan so ca bei 200€ liegen pro stück oder pro satz(2stück) ?
    dann m uss ich ja alles preislich durchrechnen ob sich das lohnt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  4. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    wenn die Felge ET35 ist und die ET40 werden soll ist das nicht möglich außer du drehst ein Stück der Felgen ab. Die Mittelzentierung wird über den Adapter gemacht. Das paar kostet 200 Euro. Also insgesammt 400 Euro.
     
  5. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    merkwürdig der asa mitarbeiter hat folgendes geschrieben

    Sie können schauen ob Sie eine Adapterplatte von 5x112 auf 5x108 bekommen.
    Dann könnte ich Ihnen die AR4 im Lochkreis 5x112 mit der ET35 anbieten.
    Durch die Adapterplatte wird nämlich die ET höher, sodass wir an ET40 fast
    ran kommen, die Restlichen mm könnten Sie dann notfalls mit einer
    Spurverbreiterung ausgleichen.

    wieso müssen schöne felgen immer so ein aufwand machen :( kennt jemand einen hersteller der so ein ähnliches design anbietet habe nichts gefunden
     
  6. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Das ist falsch. ET35 steht weiter raus als ET40. Mit Spurverbreiterung wird die ET geringer.
     
  7. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  8. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Was für ne Felgengröße und ET haste denn jetzt drauf? Und wieso unbedingt soll´s unbedingt ET40 werden?
     
  9. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    der vom bild hat 8*18 ET35 mit 15er "spurplatten", was dann wohl die Lochkreisadapter sind da du sagst die gibts nicht für ford. also fährt der im endeffekt 8*18 ET20.
     
  10. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem großen Auktionshaus gibts 4x Adapter von RH von 5x108 (Auto) auf 5x112(Felge) 4 Stück für 122€ Dicke 20mm
     
  11. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte also mit Börteln ganz gut unter dein Auto passen ;)
     
  12. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Beim Focus ist nicht wirklich mehr ne Kante zum Börteln:D
     
  13. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    genau sollte ja ohne bördeln möglich sein.
    ich hab den Jungen mal ne Mail geschrieben hoffentlich kann der mir helfen

    im moment habe ich ori ford felgen in 16" drauf welche et oder breite die haben keine ahnung....

    naja et 40 dachte ich da das viele fahren wenn ne andere et möglich mir egal sollten nur schön im radkasten stehen ohne große probleme oder umbauten.
     
  14. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    also laut diesen rechner
    Wheel-Tire size comparer - RIMS-N-TIRES

    Links ist original focus st felge
    wenn ich die in 8x18 et 35 mit lk5x112 nehme komme ich doch mit 15mm adapterplatten af ne et von 20 wenn mein englisch richtig ist passen dann die felgen drauf vorne wie hinte oder?

    habe jetzt 8x18 et 35 felge dann 15mm adapterplatetn von 5x108 auf 5x112lk mit 225/40R18 reifen. stimmt das dann? habe die ganzen felgenberechnung noch nie verstanden. [​IMG]
     
  15. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    also so wie es auschaut ist die felge nur mit verdammt viel aufwand auf den focus zu bekommen :( :hintern:

    also muss ich nach einer anderen felge ausschau halten:
    würde gerne eure meinung mal hören ich schwanke zwichen den
    carmani3 (weiß lackiert)
    tomason tn4 (weiß lackiert oder silber?)
    Asa AR1 (silber oder weiß)
     
  16. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    die carmani alus
     
  17. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    sind bis jetzt auch mein favoriet aber bin am überlegen ob ich die weiß pulvern oder lacken lasse !?

    die Tomason tn4 in weiß sacht dir nicht zu!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  18. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Pulvern is meiner Meinung bei Felgen die bessere wahl :)
     
  19. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    hab im fake bereich mal nen thema geöffnet hoffe die faker setzen sich mal ran.
     
  20. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Felgen von nem Alltagswagen würde ich definitiv nicht weiß pulvern/lacken lassen.