ich fahre in moment einen 1,1l 50ps EZ jan. 96... ich will mir noch nen anderen fofi kaufen aber ich bin jetzt am überlegen weil ich ihn ja auch für den alltag nutzen will.....deswegen bin ich am überlegen ob nicht der 1,6 8v am wirtschaftlichsten wäre.... er sollte auch keine 12 oder mehr liter verbrauchen..... aber er sollte auch so sien das ich famit auch mal aufs gas treten kann und da soll dann auch ein wenig was kommen..... ich hoffe ihr könntmir da helfen.... mfg futura
Kauf lieber den 1.8er. Bietet bessere Fahrleistung, verbraucht weniger und kostet weniger in der Versicherung. Ein CVH läuft meißt wie ein Sacknüsse und hat oft Probleme mit der Nockenwelle.
vom verbrauch her kann man sowohl den 8v als auch den 16v um 8 liter bewegen.teile fürn cvh sind günstiger(zahnriemen,zündkerzen und sowas) dafür kann man den 16v mitm minikat auf euro 2 bringen und es is (auch wenn auch schon uralt) der modernere motor... ansonsten kommts drauf an was man an charakteristik bervorzugt.die 16v sindn bisl träger. was die haltbarkeit angeht... bei regelmäßiger pflege schaffen beide motoren km leistungen jenseits der 200tsd km.die cvh sind bisl anfälliger auf zahnriemenriss und nockenwellenschäden.
kann ich die Motoren nicht auch auf D3 hochpuschen i-wie.... weil für meinen fofi mit dem 1,1l der kostet mich im jahr 181€ wie teuer wird mich das bei den großen motoren.....??? mal schauen ich wollte so im winter mir nen xr2i zulegen und den dann Scene tauglich machen.... dieses Jahr hab ich mich noch nicht getraut auf Treffen weils noch ein Baustellenfahrzeug ist...
Kann dir da auch definitiv den 1.8er empfehlen. Habe mittlerweile beide gefahren, also die 105 und 130 PS-version. Vom Verbrauch her haben sich beide bei mir so um die 7,5 - 8,5 Liter bewegt. Steuer kriegst mitm Mini-Kat auch ne Stufe besser. Also definitiv Empfehlung aufm1.8er. Mfg
wieso komm ich mit mein 1.8 16v 130ps nicht auf den verbrauchswert den ihr hier angebt?? Bin froh wen ich an die 10l komme.
Hab gestern erst getankt und hab ihn auf 7,2 Liter gedrückt meinen 130Psler mit Sportauspuff und KuN Filter,das hat nicht mal der 1.3l geschafft,einfach mal bissel voraus schauen,man muss den anderen nicht an der Ampel davon fahren und auch nicht bis auf 5m bei ner roten Ampel aufen Gas bleiben.
Wenn man viel kurzstrecke fährt sind 10l beim 8v schon ein guter wert - bei ruhiger Fahrweise. Ich liege hier zwichen 10 und 12l. Im Urlaub mit hohem Autobahnanteil kam ich auf 7,7. Wie siehts den mit Topsped bei den beiden Varianten aus? 210Tacho - 190Navi da ist bei meinem Ende - was schaffen denn die 16v versionen?
ein motor zubekommen sollte ja nicht das problem sein meist gibts das auch m netten packet mit allem drum und dran aber wenn ich erlich bin zieh ich mein 8v vor find den spritziger hatte schon mal das vergrügen 16v 130ps zufahren ^^
Im unteren Drehzahlbereich mag das sein,aber spätestens ab 4000 fährt man dem 8v davon und ich liebe es einfach im 5 Gang mit 30 durchen Kreisverkehr zu fahren.
also ich bin mit meinem 8v vollstens zufrieden, hat zwar öftern ein paar macken aber fahren lässt der sich wie eins und die golfs lässt man auch gut stehen:hintern: