1,3 Endura Turboumbau Möglich???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von pyro1982, 30. August 2009.

  1. TS
    pyro1982

    pyro1982 Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  2. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    hast dir schon mal gedanken gemacht das ein Eaton Kompressor wie er z.B. bei Mercedes verbaut wird usw. mehrere kW Antriebsleitung braucht um einen Druck aufzubauen und das Ding da nur 12 Watt.
    Mir ist das ganze hier zu blöd. Lebe weiter in deiner Ponyhof Welt.
     
  3. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Hol dir n Laub Bläser,mal ernsthaft wie weit denkt ihr denn?selbst wenn diese Elektro lüfter was bringen sollten wovon niemals die Rede sein kann bringt es dir nix ohne andere einspritzdüsen,Ladedruckabhängigen benzindruckregler eine vernünftige Abstimmung USW..Diese elektrodinger gibt's hier bei uns bei d&w auch zu kaufen es steht groß drauf "bis zu 0,01 bar Überdruck wobei mich das "bis zu" schon stören würde und dieser Überdruck wird niemals in einem ansaugtrakt erreicht,jedenfalls nicht durch diese Spielzeuglüfter
     
  4. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ick kann nicht mehr vor Lachen. :schw:
    Da hat jemand seinen PC-Lüfter in den Ansaugtrackt gebastelt.
     
  5. bastiman

    bastiman Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal kannst du dir nicht vorstellen, dass wenn das alles so einfach wäre, es jeder machen würde ?
    Entweder du fängst sowas gescheit an, liest dich in die Materie ein und versuchst dann ein sinnvolles (bei dieser Basis kaum möglich) Konzept zu erstellen, du lässt es machen (wenn man das Geld hat), oder du lässt es sein.

    Wenn du in den kleinen 1.3er nen turbo reinbastelst, wäre dein nick (pyro) wahrscheinlich treffender als du dir bei der vergabe gedacht hast. Mit deinen kleinen pc-lüfterchen wirst du aber nicht mal das hinkriegen...


    Seez

    Basti
     
  6. TS
    pyro1982

    pyro1982 Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Leute, also wenn ihr davon nichts haltet ist ja schön und gut, das einzige was ich wollte war oder ist einen Denkstoß zu geben, aber alles was ich bis jetzt gehört habe ist: PC Lüfter, das Bringt nix, das Muss abgestimmt werden..... ach ja und den Ponyhof, das fand ich auch ganz Süß.

    So ich wollte wissen ob es möglich ist, mit einer solchen Apparatur den Motor zu beflügeln, wenn auch nur ein bißchen, das einzige was ich mir bis jetzt Anhören durfte war Spott und gelächter und im großen und ganzen nur Negative Antworten.

    Genau das hasse ich an Foren wo jeder seinen Senf dazu gibt der eigendlich noch überhaupt keine Erfahrung damit gemacht hat, ihr könnt das von mir aus für Mist halten, aber sagt mal gibt es hier denn niemanden der sowas mal Probehalber verbaut hatte? und ne erfahrung damit schreiben könnte? Was ist denn mit Naddel die hatte sowas doch mal drin wie ich gelesen hab.

    So noch mal zum Mitschreiben für all die jenigen die hier Zeuch reinschreiben was hier net hingehört bzw einfach mal Posten weil sie der Ansicht sind zum Frühstück nen Kasper gefressen zu haben.

    Meine Frage war:

    Ist es möglich mit so nem Elektro Pustomat, nen Motor zwangsbeatmen zu können?

    Der DynoTest mit dem LaubPuster hat ja geszeigt das da wohl doch mehr raus kommt als Heiße Luft........ ( PC Lüfter ;-) )

    Obwohl ich mir keinen Laubpuster in den Motorraum setzten würde wie die Typen mit dem Civic.

    Nicht vergessen, mich Interessiert es nur, ich habe nie gesagt das ich dass auch so bei mir verbauen will, ich bin mit dem kleinen Endura Motörchen zufrieden. Also lasst euren Spott da wo er hingehört, ich denke wir sind alle recht erwachsen und kein Kinder Garten.
     
  7. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    wir können ja sammeln, ich gib dir 10 Euro wenn du dir so ein Ding einbaust mit Messung vorher und danach auf einen Leistungsprüfstand. Meinst du das Ding ist der Geheimtipp ? Würde dann nicht jeder damit im Motorsport usw. damit rum fahren ?
     
  8. CrissGross

    CrissGross Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Also Hi!

    Nein, ist nicht möglich.
    Es ist nicht zweckgemäß. Erfahrungen braucht man da keine, das ist ganz einfache Theorie. Der "Lüfter" ist viel zu schwach. Da bringt ein Pusten in den Luftfilter mehr.

    Ganz einfach fertig und schluss ;)

    PS.
    Wenns nicht glaubst, kannst du ja gerne Testweise im Netz bestellen hast insgesamt 2 Wochen Widderrufsrecht und bei eBay sogar 4 Wochen .
     
  9. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Bla bla bla alles bullshit...jetzt verstanden?
     
  10. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Strömungslehre: wird dieser dämlicher Lüftermotor eher als Wiederstand für den Sauerstoffeinlass im Weg stehen
     
  11. Janhorrem

    Janhorrem Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber bei dem ersten Video kamen mir echt fast die Tränen vor lachen, die Fratze von dem Typ ist ja schon genial :D:D:D
     
  12. bastiman

    bastiman Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht irren wir uns aber auch alle und er hat nach dem Einbau 300 PS...:D
     
  13. Fumy

    Fumy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    davon ab ist rein Physikalisch gesehen das sowieso bullshit.

    Die Energie die der Lüfter verbraucht ist größer als die die er Erzeugen soll / kann was auch immer ^^. Das ist Normale Physik
     
  14. bastiman

    bastiman Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht aber auch Zauberei und es geht eben doch.
    Wenn du dann den Schlüssel umdrehst vorm losfahren musst du immer sagen:

    Enemene Ziegenkack, mein Auto hängt jetzt alle ab.

    Und schon hast du 300 PS.
     
  15. TS
    pyro1982

    pyro1982 Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    Lach mich Weg :D:D:D:D

    das ist der erste Geile spruch.........

    Hab dem Typen auf Ebay mal ne Nachricht geschrieben ob das dingens was bringt, seine antwort, : Mein Bruder hatte es verbaut und er meint Ja.

    Ich glaube diese aussage sagt alles. Also nichts.

    Aber ich versuch mich gleich mal mit dem Zauberspruch :ja::rolleyes:

    Ich glaub wir lassen das Thema mal auf sich beruhen und wenn ich mal den Geldschiesser habe kauf ich so einteil und wenns absolut nix bringt geb ichs zurück, und ja einfach nur so........

    Ich mache mir dann sogar mal die arbeit und fahr zum Boschservice auf den Dyno ( vorher nachher ) und dann sehen wirs, bis dahin Postet soviel wie ihr wollt, auch Zaubersprüche wie: Bei Osiris und Artis schau mich an, du bist jetzt ein Ferrari VROOOOOM.

    In diesem sinne
     
  16. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Naddel und Motorschaden:

    Das ist wie bei vielen anderen Dingen, jemand kauft etwas und benutzt es völlig falsch wodurch es kaputt geht.
    nun aber sagt man, weil man es ja nicht eingestehen will, das produkt ist schuld und jeder solls erfahren!


    Was ich damit sagen will:
    der Motorschaden kam nicht durch den Turbo sondern durch den falschen Einbau!
    Trotzdem heisst es seit dem immer und überall "jeder Turboumbau geht hoch" "der turbo macht den motor kaputt" "van aaken ist schuld" und bla bla bla halt...
    es gibt durchaus turboumbauten die haltbar sind und auch welche mit deutlich mehr als 85PS
     
  17. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    na endlich, mal was vernünftiges

    die Kombination machts auch aus, nur Turboumbau macht dem Motor kaputt, aber man muss auch andere Faktoren mit einbeziehen wenn man sich so ein Ding einbaut nicht ?
     
  18. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    steuergerät, verdichtung, lager, kolben, pleuel, kühlsystem sind so die dinge die
    mir einfallen die ich auf jedenfall an die entsprechende mehr leistung anpassen
    würde :)
     
  19. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Der Guido hat damals den Turbo eingebaut. Was hat er den falsch gemacht ? Den er hat sehr viel Erfahrung.
     
  20. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich recht erinner gab es das Kit vom van Aaken auch nicht so lange !
    Spricht ja eigentlich auch nicht unbedingt dafür das viele keine Probleme damit hatten oder ?