Gibt es noch weitere H11 Lampen??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FOFI99, 5. September 2009.

1. FOFI99

FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo zusammen,

ich wollte mir für meine Nebelscheinwerfer (Fiesta Bj. 2007) ein paar Glühlampen kaufen, die etwas heller sind.
    Leider musste ich feststellen, dass man nur sehr schwer H11 Glühlampen findet.
    Bisher habe ich nur folgende entdeckt:
    - Bosch Standart H11
    - Philips Longerlife H11 (sind momentan drin)

- MTec Superwhite H11 (und MTec Blue oder sowas)

- Osram Nightbreaker H11

Die Nightbreaker sollen ja ziemlich hell sein, aber ich weiß nicht wie lange die halten. Hatte jemand von euch die schonmal verbaut, und weiß wie lange die in etwa halten??

Außerdem würde ich gern wissen, ob das alle Lampen sind, oder gibts es noch weitere H11-Leuchtmittel?

2. c-bis

c-bis Forums Profi

Ich habe welche von Pegasus H11 Halogen (Xenon-Look) Neblerlampen sind schön weiß am Leuchten.

3. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

GP Thunder mit 8500K hatte ich mal, hab die aber gegen Osram Nightbreaker getauscht.

4. Chris503

Chris503 Forums Anfänger(in)

ich hätte noch eine normale glühlampe vom bj 2003

hab einen hasen mit genommen der den nebelscheinwerfer zerdepert hat lampe ist heile geblieben

mfg
    Chris

5. Schueddi

Schueddi Gast

Da man die Nebelscheinwerfer eh sogut wie garnie braucht werden die schon recht lange halten.

6. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Das sollte eig. so ein, aber wie viele Deppen fahren mit Neblern durch die Gegend -.-*

7. Basti

Basti Forums Inventar

bei mir sind die im Herbst/Winter doch recht oft an :kratz:

8. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

9. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ist nur ne frage der zeit wann die erlaub werden ,) wenn die regierung will ja immer mehr led und sparlampen haben :) würde mich freuen wenn die erlaubt werden.

10. Piet

Piet Forums Inventar

Kann ich so nicht zustimmen. Mein erster Satz Nightbreaker ist nach sehr kurzer Zeit durchgebrannt obwohl die nichtmal oft in Betrieb waren. Ich fahre ab und zu mit Nebellicht vorne, z.B. bei starken Regen und selten mal als Tagfahrlicht. Die Betriebsstunden würde ich auf nichtmal 50 ansetzen.

Die Nightbreaker sind im Prinzip nur was für denjenigen dem es nichts ausmacht alle 3 Monate seine lampen zu tauschen. Am Anfang war ich auch einer davon, aber auf dauer nervt die ganze sache doch extrem. Schlimm wird es wenn beide zeitgleich ausfallen, was z.B.bei meinen neblern der Fall war.

11. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Ich wäre sofort dafür! :ja:

12. hebbe

hebbe Gast

also die LED-Nebler taugen meiner Meinung nach nix...
    Hab' sie zwar nicht selber getestet, aber auf einem Foto haben sahen sie verdammt dunkel aus.
    also als Tagfahrlicht sind die überhaupt nicht geeignet.

g.,stefan

13. Schueddi

Schueddi Gast

Nicht so vorschnell urteilen. Die LEDs werden immer heller siehe z.B. Audi.

14. TS
    FOFI99

@ Sascha1:

Hast du diese LED-Lampen selber verbaut?

Wenn ja, dann würde ich mich für die Straßenausleuchtung der Lampen interessieren und ob die genauso hell, oder sogar heller als Serienlampen sind....

15. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Aber von der Lichtausbeute ist die Nightbreaker oder Xtreampower doch um Klassen besser, oder etwa nicht. Kann man dort GT Thunder, Mtec Super White oder Philips Diamond Vision verwenden ohne gleich im "dunkeln" zu stehen? - jetzt mal allgemein gesehen.
    Bei H11 in den Neblern spielt dies ja keine so große Rolle wie bei den H4.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  16. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Ne hab sie leider nicht verbaut. Hab keine Klarglas Nebler in meinem ST! Wenn ich aber mal welche habe, werde ich sie auch verbauen!

17. TS
    FOFI99

Ich habe mich nochmal ein bissl in verschiedenen Foren umgeschaut und bin dabei darauf gestoßen, dass offenbar die Stecker und wahrscheinlich auch die Sockel bei H9 und H11 identisch sind.
    Allerdings ist die H9 Lampe etwas länger und hat 65W.
    Habe mal hier die Abmaße dazu:
    Glühlampe H11 12 Volt 55 Watt Autoteile-Fachhandel Scheinwerfer H8/ H9/ H10/ H11/ H12 12 Volt/ Xenon 85 Volt PKW Autoteile-Fachhandel 11. Sep 2009

Glühlampe H9 12 Volt 65 Watt Autoteile-Fachhandel Scheinwerfer H8/ H9/ H10/ H11/ H12 12 Volt/ Xenon 85 Volt PKW Autoteile-Fachhandel 11. Sep 2009

Problem bei den H9 wird allerdings sein, dass sie vorn keine dunkle Kappe haben und dadurch sicherlich nen anderen Lichtkegel erzeugen bzw. den Gegenverkehr blenden...

18. Schueddi

Schueddi Gast

Außerdem gibt es sie noch seltener, sind nicht günstiger, die BE des Scheinwerfers erlischt, da anderes leuchtmittel und deine These mit dem anderen Lichtkegel. Alles in allem sicherlich nicht die beste Alternative.

19. Schumi2nd

Schumi2nd Gast

Ich habe mir diese LEDs hier bestellt mti H11 Sockel

2x 18 LED Nebel-Lampen Birnen Weiß 12V H11 für Auto NEU bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 10.10.09 11:32:04 MESZ)
    Kamen gestern an, und war gespannt wie´s ausschaut. Aber dann die große Enttäuschung, keine rder beiden LEDs hat funktioniert... Gepasst haben beide exakt, also H11 war schon richtig, aber keine hat geleuchtet...:( Die normalen Birnen leuchten weiterin, also am Auto liegst wohl nicht? Weiß jmd. ob ich n Fehler gemacht hab?
    Die einzige Einschränkung, die ich in der Artikelbeschreibung gefunden hab, war die "Nur für Fahrzeuge mit 12V Versorgung"...Und das ist beim MK6 doch der Fall?!
    Also sind die LEDs eifnach kaputt?
    Seltsam...

20. Schueddi

Schueddi Gast

haste mal versucht, den Stecker anders herum drauf zu stecken? Bei LEDs ist die Polung enorm wichtig.